Montag, 31. Dezember 2007

41°C - Sylvester

Puuh, immer dieser Stress in der letzten Woche des Jahres.
Erst Weihnachtswünschen. Dann Geburtstagsglückwünsche bekommen und jetzt noch dieser überbewertete Jahreswechsel. Vielen vielen Dank an dieser Stelle an alle die an mich gedacht haben, deren Handy an mich gedacht hat, deren Geburtstagsreminder an mich gedacht hat, oder die meinen Blog lesen und zufällig durch meine unterschwellige letzte Botschaft die richtigen Rückschlüsse gezogen haben. Danke für die Anrufe, danke für die netten Wünsche und danke für alle Geschenke, die noch nicht angekommen sind. (danke Martin und Julia! Die Plätzchen waren zwar nur noch Brösel aber die Fotos sind der Knaller!! Ich hab mich wahnsinnig gefreut)
Ganz große Ehre gilt einer Person, ich nenn dich jetzt mal nicht beim Namen, aber du weißt schon, dass du gemeint bist, die oder der sich an meinen Geburtstag erinnert hat, obwohl wir wohl beide Rübenvoll waren, als wir unsere Daten ausgetauscht haben. Ich bin echt beeindruckt!

In meinen Geburtstag hab ich nur bisschen mit Bier und paar Mitbewohnern reingefeiert. Sind ja eigentlich alle grad aufm Weg nach Sydney um sich da nen guten Platz vor ner Kamera zum Public-Winken zu ergattern. (was mich dann wiederum an Deutschland erinnert, wo ich das gleiche Problem mit gewissen Skiurlauben von nahen Freunden habe) Oliver der Gute hat allerdings extra sein Busticket umgebucht, um meinen Geburtstag noch mitfeiern zu können. Danke hierfür! Ich hab mich sehr gefreut.
Am Birthday selbst bin ich mit Alex Kaffeetrinken gegangen, wollte dann eigentlich an den Strand, aber die 37°C waren einfach so heiß, dass wir uns dann doch fürs Kino und die darin befindliche Klimaanlage entschieden haben. Am Abend noch hübsch was Essen gewesen um dann eigentlich noch um die Häuser zu ziehen. Aber Gary, Oli und ich haben uns dann so verquatscht und Bier war auch genuch vorhanden, dass wir uns um 2uhr dann doch gegen weggehen entschieden haben.

Ich hab mir einen Moleskin-Kalender geleistet. Erstens brauch ich einen für 2008 und zweitens wollt ich schon immer ein Moleskin haben. War zwar bisschen teuer aber es war ja schließlich mein Geburtstag...da geht das schon mal. Schön war dann auch, dass mir Sunny am nächsten Tag ein Geschenk überreicht hat. Einen Kalender für 2008. Ich hab ihr nicht gesagt, dass ich mir am Tag vorher einen gekauft hab. Ich fands zu nett, dass sie mir was geschenkt hat. Damit hat ich so gar nicht gerechnet. Allerdings weiß ich jetzt nicht so ganz, was ich mit dem zweiten Anfangen soll. Ich bitte um Vorschläge.

Ich werde meinen Sylvesterabend arbeitend verbringen. Aus unerfindlichen Gründen hat das mit dem Festival leider doch nicht geklappt und deshalb werd ich heut Abend und morgen früh Pancakes verkaufen und mir das grandiose Feuerwerk am Federationsquare geben. Ich glaub arbeiten heut Abend wird lustig. Die zwei deutschen Backpackermädels und Sunny arbeiten mit mir...vielleicht sollten wir uns noch Sekt besorgen...

Wer will kann um 14uhr schon mal kurz mit mir in Gedanken anstoßen.

Kommt gut ins nächste Jahr! Ich drück euch! Hab euch lieb, ALLE!!

Prosit Neujahr! Vor allem an die Parteifreunde daheim!
Aus dem fernen Australien nur das beste Wüschend: Ich

*Gott mit dir du Land der Bayern....summ*

Freitag, 28. Dezember 2007

29.12.1981




ICH WILL GEBURTSTAGSGRÜSSE!!

Dienstag, 25. Dezember 2007

Käsespätzle und irgendwie Weihnachten

Hallo Freunde,

ich dacht mir es is mal wieder Zeit für n paar Bilder.
Letzte Woche war ich mit Sunny ja in den Docklands unterwegs. Ich hab mir da irgendwie mehr von erwartet...weiß auch nicht so genau was aber mehr. Aber immerhin gibts da so ein schönes riesengroßes Windspiel und eine Kuh in nem Baum. Is ja irgendwie doch schon ne ganze Menge. (besser als gewisse Feuersteinfelder, ne Päm?!?)




Schau an, schau an! Die RedLounge hats sogar schon bis nach Melbourne geschafft. Natürlich in ganz schwacher Abklatschversion aber nach nicht einmal einem Jahr schon eine Zweigstelle in Übersee: NICHT SCHLECHT MEINE HERREN


Natürlich musste ich am Weihnachtstag an den Strand. Wenn ich hier schon im Sommer Weihnachten verbringe, muss sich das auch lohnen. Das hier ist dann wohl die Australische Art der Weihnachtsgans: Grillen am Strand mit Baum.


Hier mal sehr schön von mir photographisch festgehalten: Der Public AdventsCalendar am FederationSquare.


Ja, es ist Weihnachten. Ja ich bin am Strand. Nein das Wasser war nicht zu kalt.


Ich und die Palme..im Hintergrund. Ich weiß, so ein Bild gabs in ähnlich schon mal. Ich und Palme...aber ey, ICH UND PALME!! DEZEMBER!!!


Jaja, ich hab geschworen ich werde keine dämliche Nikolausmütze tragen und ein noch dämlicheres Strandfoto machen. NA UND! S fetzt doch irgendwie...hihi.


Und so schauts dann aus, wenn die Familie Spallek Skyped. (ANTSCHIIII, KUNNST DU MICH HEÄRN?? SIXT DU UNS?? Etz geh halt amol wech...naaa, die Kamera is nuch net jusdiert. Des is ja stark....das des fungsioniert...Oh Tannenbaum....naa Mama, auf drei....) Schee wors!


NACHTRAG: Etz hab ich ganz vergessen zu schreiben, warum die Überschrift Käsespätzle heißt. Heiligabend (den feiern ja echt nur wir in Deutschland. Alle anderen bekommen ihre Geschenke am 25sten am Morgen. Also alle Nationen die an meinem Weihnachtsessen so anwesend waren...und das waren so einige. Und gekocht hab ich Käsespätzle. Das is zwar weder Weihnachtlich noch Tradition, aber es ist deutsch...und Oliver und Stefan haben sich gefreut. Schmeckte nach Heimat.

Sonntag, 23. Dezember 2007

Merry Christmas!

Liebe Freunde, Familie und auch du unbekannter Mitleser und Fan!

Wo auch immer ihr Weihnachten verbringt, ich wünsch euch eine tolle Zeit mit euren Liebsten, grandioses Essen, Geschenke die ihr euch wirklich gewünscht habt und wenig Freizeitstress. (der is ja immer ganz groß in den besinnlichen Tagen)

Das Lied hier hat mich die ganze Weihnachtszeit in Melbourne begleitet und lies mich so ein bisschen in Weihnachtsstimmung kommen.

KLICK!
(bitte ganz anhören, ich finds wunderschön, ihr werdets kennen)

Ich hab euch lieb!

Frohe Weihnachten!

Samstag, 22. Dezember 2007

bessa?

Hier könnter den ganzen Spaß in ner besseren Qualität betrachten.

Ich hab halt so was von gewusst, dass du hier zu mosern anfängst, Deurich!

KLICK!

Freitag, 21. Dezember 2007

Der der der.......DER GRINCH!

Andrea hat mich am Dienstag zum Essen eingeladen. Er meinte er will mit mir nach Brunswick in die Sydney Road als Abschiedsabend, weil ich die restliche Woche jeden Abend arbeiten musste und wir für so was dann keine Zeit mehr hätten.
Als er mich darüber informierte es sei ein veganisches Restaurant war ich schon bisschen skeptisch. Ich hab mich nur an München damals im Orangehaus erinnert, als du, Christian, auf die Auskunft hin es gäbe Veganisch, gemeint hast du hättest schon gar keinen Hunger mehr. Aber es war super. Sehr coole Location, Essen hervorragen und das ganze auch noch auf freiwilliger Zahlbasis. Sprich: Das ganze Konzept ist eine Non-Profit-Idee. Die Leute zahlen das, was ihnen das Essen wert ist. (Ich meine mich an eine Lindenstraßefolge zu erinnern, in der das Sarikakis so was auch mal gemacht hat)
Die Bedienung war wie erwartet total alternativ, Dreadlocks, Tatoos und Piercings und die Atmosphäre sehr Indie. Ich fands super. Ich geh da noch mal hin.

Das Andrea morgen nach Italien zurück fliegt ist allerdings gar nicht super. Aber super ist, dass er in Milano wohnt.
Hallo Italienurlaub! Hallo Milano!!

Danke Julia und Martin!! Euer Paket (oder korrekterweise Päckchen...bin da mal von nem Postangestellten in der Schwaller Post korrigiert worden weil ich mein „Paket“ abholen wollte das er mir dann mit den anschnauzenden Worten „das ist ein Päkchen kein Paket!“ in die Hand drückte...anyway) Danke! Ich habs noch nicht aufgemacht! Das hat der Australische Zoll schon für mich erledigt. Die waren aber so nett und habens wieder zusammen geklebt. Ich wart dann mal bis zum 29ten...grrrrrmpf...noch ne Woche.

Donnerstag bin ich zum ersten Mal mit zu diesem Kunstprojektzirkel, den so ein paar Kunststudenten hier aufziehen wollen. Ich war zuerst bisschen aufgeregt. Weiß man ja nicht, was man da nu so zu erwarten hat. Die waren aber eigentlich alle sehr nett und es hat mich schon arg an die guten alten Brainstorming-Projektzeiten erinnert. Man, ich hab das seit über nem Jahr nicht mehr gemacht und es hat sich richtig gut angefühlt! Ich weiß zwar immer noch nicht, ob ich da jetzt echt mitmachen will und vor allem kann (Jede Idee braucht ja am Ende dann eigentlich auch eine Umsetzung und ob mir das hier so einfach gelingt, bin ich nicht so sicher) aber s war schön in so ner Runde mal wieder dabei zu sein.

Weihnachten werde ich wohl arbeiten. Hier wird ja eher der 25ste zelebriert, den hab ich dann auch frei. Hurra.
Ich hab am 24sten Abends zum Dinner eingeladen. Mal schauen wer kommt...is irgendwie alles noch recht unklar. Am 25sten werden wir dann aber wohl so richtig schön australisch am Strand mit BBQ feiern. Also geh ich jetzt mal von aus.

Ich wünsch jetzt schon mal ein schönes viertes Adventwochenende und hoffe bei euch isses nicht zu hektisch. Bei mir kann davon keine Rede sein. Hier war der Grinch, der hat Weihnachten geklaut!
Aber um dem ein bisschen entgegen zu wirken dürft ihr euch jetzt ganz dolle freuen und hier klicken!

KLICK!

Montag, 17. Dezember 2007

Nie wieder Alkohol! Well, perhaps...

Alan ist weg. Neha hatte letzte Woche auch ihre letzte Schicht. Das bedeutet, nur noch Sunny ist mir geblieben. Alle anderen Mitarbeiter sind irgendwie nich so toll. Seit ein paar Tagen arbeiten zwei neue deutsche Backpacker in der PanCakeBar aber ganz im Ernst: Die sind ja recht nett aber ich finds scheiße. Oder wie die Maria so schön sagen würde: Die passen schon, aber nicht zu uns. Hauptsächlich find ichs doof, weil ichs eigentlich schon ganz gut fand, da die einzige Deutsche zu sein und ich dazu gezwungen war, englisch zu sprechen...naja, kamma nu ja nichts machen.
Ich hab mich mit Paddy (die lässt sich halt echt so nennen...) mal unterhalten und sie und ihre Freundin (Jenny....Paddy und Jenny...) örm, wo war ich? ach ja, die sind halt so richtig am Backpackern. Reisen von Stadt zu Stadt, bleiben jetzt bis zur Formel1 (gähn) in Melbourne und kaufen sich dann nen Camper um die Westküste zu bereisen. Dann wollen se noch nach Neuseeland und vier Wochen nach Bali und haste nicht gesehen wo noch alles...keine Ahnung. Aufer einen Seite hab ich mir gedacht: Fuck, das könnte ich im Grunde auch alles machen aber dann wiederum: Nee, mach ich ja noch teilweise und ich will das ja zum Henker noch eins gar nicht. Ich will ja hier leben. Die Stadt richtig kennen lernen und nicht nur so bisschen in paar Wochen. Und Alta, das mach ich auch grad. Also das wirklich interessante, sprich: Nachtleben. Dieses Wochenende war so ausschweifend und hat so wahnsinnig viel Spaß gemacht! Sonntag morgen musste ich ständig an den Morgen damals nach meinem braven Geburtstag denken (Queenk, Päm, ihr erinnert euch?) als wir aufwachten und Päm rief: Nie wieder Alkohol!!!

Heut war ich mit Sunny in den Docklands und in der Stadt unterwegs. Es ist so interessant mit ihr zu sprechen. Ich hab noch nie ne Koreanerin kennen gelernt. Ich mag Sie wirklich gern, aber sie wird mich auch Anfang Februar verlassen. Alle hauen ab. Andrea, Ende dieser Woche ebenfalls. Danach zieht ein neuer Andrea, auch aus Italien hier ein. Ein langweiliger. Ein total humorloser. Oh man, boring times...

Für Alessandra ist auch ein neuer Andrea eingezogen, ebenfalls ein Italiener...da muss irgendwo ein Nest sein. Lauter Italiener namens Andrea. Er is ganz nett... aber wir wissen ja alle was nett bedeutet...*hust*

Die Woche bin ich nach ner Closingshift gerade rechtzeitig zum Finale der Adventskalendershow gekommen. Da sitzen dann hunderte Kinder und zählen den Countdown zum nächsten Türchen, dass jeden Tag geöffnet wird und applaudieren wenns dann soweit ist. Mit sehr netter Musik im Hintergrund und irgendwie fühl ich mich da schon bisschen weihnachtlich aufgeregt. Mir schossen Tränen in die Augen... weiß auch nicht. Hab mich kurz traurig Gefühlt. Nicht schlimm traurig, schön traurig. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, es wird mir hier ein Weihnachten meines Lebens gestohlen. Ich bekomme natürlich so vieles Schöne dafür geschenkt aber es hat mir kurz einen kleinen Stich versetzt. Aber schöner Stich.

Anyway, es ist bereits dritter Advent. Ich dreh ab. Die Zeit hier rast. Ich arbeit schon die sechste Woche in der PanCakeBar, nächste Woche ist Weihnachten und von der Woche danach, will ich mal nicht reden.

Ihr werdet schon sehen, ich bin schneller wieder daheim, als uns allen lieb ist.

ach und @Deurich: Is mir schon klar, dass das nicht deinen Musikgeschmack trifft aba es ist ja auch MEIN Soundtrack!

Danke Steffen! Karte is heute gekommen, ich hab gelächelt und mich wirklich total gefreut!!! *klick*

schöne dritte Adventwoche!

Donnerstag, 13. Dezember 2007

Melbourne Dezember 2007 OST

Jens Lekmann - The Opposite of Hallelujah
Thin Lizzy - The Boys Are Back In Town
Daft Punk - Harder, Better, Faster, Stronger
Kate Nash - Pumpkin Soup
The Housemartins - Caravan of Love
Silverchair - Straight Lines
Cat Stevens - I Think I See the Light
The New Pornographers - Stacked Crooked
Arctic Monkeys - Do Me A Favour
Hot Hot Heat - Happiness ltd.
The Go! Team - Ladyflash
The Christmas Song - Frank Sinatra

Montag, 10. Dezember 2007

What the world needs now, is love sweet love!

Ja Päm? Warstes?? Und wenn ja, was machstn du im LANDBIERPARADIES??

Also, ich bin euch ja ein paar Geschichten schuldig. Das Indische Dinner bei Neha war der absolute Oberhammer. Ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr so unglaublich gutes Essen bekommen. Ihre Mutter und ihre Schwägerin haben ganz groß aufgekocht und uns erstmal so Fingerfoodzeug kredenzt. Nachdem wir alle total voll waren und uns die gefühlte 2000-Seiten starke Fotodokumentation der indischen Hochzeitszeremonien ihres Bruders angeguggt haben (so was Hässliches hab ich noch nicht gesehen. Was für eine Geldverschwendung!! Also nicht die Hochzeit, sondern dieses „professionell gebundene Fotoalbum“) meinte Neha: „Are you ready for Dinner now?“ Örm, WHAT? Ich dachte das war das Dinner. Und dann kamen die auf einmal mit zwei Curryarten und Reis und Brot und noch so anderes Zeug an und irgendwie war der ganze Tisch voll mit Essen und ich hab nicht mehr wo wirklich durchgeblickt was da jetzt was ist aber es war wahnsinnig gut! Und viel! Und gut!
Während dem Abend haben wir auch rausgefunden, dass sich eben jene Schwägerin und der Bruder gerade mal einen Monat nur via Internet und Telefon kannten und dann entschlossen haben zu Heiraten ohne jemals Augenkontakt geschweige denn jegliche weitere physischen Begegnungen gehabt zu haben „weil unsere Familien gesagt haben, wir würden gut zusammenpassen und denen können wir ja vertrauen.“ (Es war keine erzwungene Hochzeit, die wollten das schon so...aber wie krass, oder?)



Sunny meinte nach dem Abend es würde das nächste Mal koreanisches Dinner bei ihr geben. Hurra!

Als ich die Woche recht spät von ner Doppelschicht mit dem Biergeschenk meines Chefs in der Hand heimgelaufen bin, saßen alle meine Mitbewohner im Hinterhof (Es hatte wohl so um die 28grad nachts um 11) und zelebrierten Alessandras Farewell Dinner. Die zieht wohl jetzt nach Sydney, hat aber da eigentlich noch keine Wohnung und im Grunde auch erst im Januar einen Job. Warum genau das Abschiedsessen letzte Woche war, hab ich auch nicht so genau mitbekommen aber es war sehr lecker da Italienisch und lustig da alle beisammen und sehr kommunikativ waren. Das sind dann so Momente, in denen man sich richtig wohl fühlt, man nicht an daheim denkt oder an die Arbeit am nächsten Tag sondern nur an: Geilo: Australien!

Und dann kam das:



Und ich hab im Grunde nur noch an Kiwi denken müssen und wie super es doch wär, würden wer da alle zusammen hingehen können: in Gedenken der alten Austin Powers Zeiten. Die günstigste Karte kostet 100Dollar (60Euro) Is nicht billig aber für „A Night with Burt Bacharach“? Mal schaun.

Gestern Nachmittag hab ich mehr oder weniger zufällig Alex (a echter Australier!!) ausm Nachbarhaus im Hinterhof getroffen. Ich hab mir von ihm mal Farbe und Pinsel geliehen, nachdem ich’s nimmer ausgehalten hab nichts Kreatives zu machen und mir schon recht süchtig zwei Leinwände gekauft hab um die ich in den letzten Wochen immer rumgeschlichen bin. Da ich mir aber keine Farbe und son Zeug geholt hab, musst ich das ja irgendwo her bekommen. Alex studiert irgendwas mit Design an der RMIT und ich konnte durchs Fenster sehen, dass er ein paar Bilder im Zimmer hängen hat, die recht selbst gemalt aussahen (im Grunde beobachte ich ihn natürlich in jeder freien Minute die mir bleibt durchs Fenster, is klar...aber zugeben darf man so was ja nicht...was mich wiederum an Päm und Andis Wohnung und ein gewisses Fernrohr erinnert...egal)
Ja nu, was wollt ich...ach ja, Kunst verbindet ja ungemein und da wir beide gestern nichts Besseres zum tun hatten, simmer erstmal nen Kaffee trinken gegangen und haben uns über total intellektuelle Themen unterhalten die hier jetzt eh nur auf Unverständnis stoßen würden, würde ich das jetzt erläutern. Tut ja auch nichts zur Sache...das End vom Lied ist, dass er mich gefragt hab ob ich nicht Bock hab, bei nem Projekt mit zu machen, das er und ein paar Freunde von ihm aufziehen wollen. Irgendwas mit Performance- oder Ausstellungstechnisches, das wissen die auch noch nicht so genau. Ich soll doch einfach mal mit zu nem Treffen und dann werd ich schon sehen.
Aufm Weg heim simmer an ner halb offenen Tür eines Industriegebäudes vorbeigekommen. Das is jetzt an sich nichts spannendes. Solang man da nicht rein geht. Alex ist aber rein gegangen und mir blieb im Grunde nichts anderes übrig als mit zu gehen. Nachdem wir dann hundermillionen Treppenstufen hoch sind (mindestens!) war mer aufm Dach von nem Parkhaus mit sehr coolem Blick über nen Teil der City. Das war bisschen so ein Alice im Wunderland-Feeling...nur ohne Iss-mich-Kecks...dafür mit Trink-mich-Bier.

Heut hab ich nen Day-Off. Ich geh gleich mal in die Stadt und besorg mir endlich so ne Youthcard vom STA-Travel, mit der man dann, sollte ich endlich mal zu Reisen anfangen, Ermäßigungen bekommt. (Die gibt’s nur unter 26 und is dann ein Jahr gültig. Ich bin da mal wieder total bald dran...naja, sind ja noch 3 Wochen) Dann kauf ich mir noch nen Lonely Planet-Australien um mir ein Bild davon zu machen, was ich alles auf keinen Fall sehen werde weil’s Land einfach zu groß ist und dann werd ich wohl mal anfangen zu planen, wo ich wann wie hinfahren will, welche Konzerte in der nächsten Zeit besucht werden müssen, welche ich mir auf keinen Fall leisten kann, wie ich das mit Celine Dion hinbekomme und auf welches Festival ich dann gehen werd. In ByronBay ist das BluesFestival...das spricht mich schon arg an. Mal schaun.

Danke für das Nikolausi-Paket! Ich hab mich wahnsinnig gefreut und mit Lebkuchen die Liebe meiner Mitbewohner erkauft. (War jetzt an sich nicht nötig weilse mich ja eh alle lieb haben...is klar, aber is immer gut Schokolade in Petto zu haben...so an sich...nur um sie noch mehr an sich zu binden...die „Freunde“)

Ich wünsch euch ne tolle zweite Adventwoche!

@Caro: Ich muss grad an Rubens Anrufbeantworter denken. Singt der heuer wieder?

Donnerstag, 6. Dezember 2007

Nikolausi!

Nur kurz, ich muss eigentlich schlafen. DRINGEND! Und morgen wieder den ganzen Tag arbeiten...aber am Abend gehts dann hoffentlich auf ein Konzert von Panic! Was immer das für eine Band ist. Soll aber gut sein.

Als ich heut aufer arbeit irgendwas Labeln musste, is mir bewusst geworden, dass ja Nikolausi ist. Als ich das allerdings Alan freudestrahlend berichtet hab, hat er mich nur komisch angeguggt und gemeint ich sei ja eh nur die komische Deutsche. Der is immer noch eifersüchtig auf die Konzerttickets.

Ich hab jetzt nen Adventskranz...nen improvisierten und dank Maria auch nen Adventskalender. DANKE MARIA!

Ausserdem ist seit gestern ein Paket auf der Post für mich hinterlegt, ich hat aber bis jetzt noch keine Zeit das abzuholen. Wird wohl auch noch bis nächste Woche da warten müssen. Uiuiui, bin ich aber was gespannt!

Des weiteren dürft ihr euch dann, wenn ich wieder mehr Zeit hab, auf folgende Berichte freuen:

Indisches Essen bei Neha feat. Alan flippt vor Eifersucht total aus
Italienisches FarewellDinner von Alessandra in meiner WG
Zweites Biergeschenk meines Chefs
Burt Bacharach in Melbourne!!!!!!!

to be continued...

Dienstag, 4. Dezember 2007

Wer ist eigentlich Rod Laver??

Als ich das hier sah, musst ich sofort an dich denken Tina! Leider bin ich da wohl nicht mehr in Melbourne wenn sich dieses Stimmwunder endlich wieder auch ausserhalb von Las Vegas die Ehre gibt.

"a superstar returns!" kann man jetzt auch als Drohung auffassen.



Sonntag war ich mal wieder beim Frisör. Da mein personell Hairdresser keine Zeit hatte (Geht der mir jetzt fremd oder was?) hat er mich an seine Mitbewohnerin verwiesen. (Das scheint so ein Klüngel von koreanischen Frisören zu sein. Triffste einen triffste alle) Dieser Termin was wesentlich kürzer als der letzte und wesentlich angenehmer. Innerhalb ner halben Stunde war ich frisch frisiert und nachdem mir Eelke meine Haare gefärbt hat, schau ich jetzt zumindest farbhalber wieder fast so aus wie Natura..mir kommts bisschen dunkler vor aber ich finds schee.


Ansonsten ist mir noch das hier passiert:

Da wir angehalten sind, uns am Pancakestand mit unseren Kunden zu unterhalten während die auf ihr Essen warten und gelangweilt in der Gegend rum stehen, hab ich mich vorgestern mit einem gewissen Chuckii unterhalten. Chuckii ist 44, aus Los Angeles und behauptete unsere Pancakes schmecken nach Heimat:

Ich: Ach, Los Angeles? Bist du dann hier im Urlaub oder geschäftlich?

Ch: Ich arbeite hier. Ich spiele Keyboard in der Band von Lyonel Richie.

Ich: Ach, ist ja interessant. Und ihr habt wohl heut ein Konzert?

Ch: Nein, morgen.

Ich: Und biste da dann nur mit dem Lyonel unterwegs oder auch mit anderen Größen des Showbiz?

Ch: Sagt dir Janet Jackson was?

Ich: Jackson... Jackson.... klingt bekannt!

Ch: *lacht* glaubste ja nicht, wie viele Leute die nicht kennen. Naja und auch Tina Turner.

Ich: Aha, und dann ist das also jetzt meine Chance Karten für das Konzert morgen zu bekommen?

Ch: Möglicherweise ja. Musst du morgen Arbeiten? Dann komm ich vorbei und geb dir bescheid!

Er kam tatsächlich am nächsten Tag, hat sich meinen Namen notiert und meinte es würden dann zwei Karten auf mich am Gästelistencounter liegen.
Daraufhin hat mich mein Kollege Alan gedizzt und beschimpft. Er ist ein recht großer Fan vom Herrn Richie und war neidisch auf meine Karten.

Mit Eelke, bin ich dann abends los, hab am Infoschalter problemlos einen Umschlag mit meinem Namen drauf bekommen und hielt eine Sekunde später zwei Karten der besten Platzkategorie (erster Block, ganz unten...war ja alles bestuhlt) und Backstagepässe für die Aftershowparty in der Hand.

Daraufhin hamwer erst mal gelacht, uns ein Bier gekauft und Fotos geschossen. Ich hatte ständig das Bedürfnis die Menschen neben uns zu fragen, wie viel die denn für die Karte bezahlt haben.

Lyonel Richie ist jetzt an sich nicht soooo der Brüller. Er hat zum Glück viel Commodores-Hits gespielt. Die Bühnenshow war sehr Karg, irgendwie hab ich mir mehr erwartet...mehr in die Robbie Williams Richtung... also was jetzt die Bühne anbelangt. Der hatte nicht einmal shakende Backgroundsängerinnen -hät ich jetzt eigentlich schon vermutet- geschweige denn, sich zu Beginn der Show Kopfüber vom Bühnendach geseilt.




Nu ja, Spaß hatten wer, die Crowd is total ausgeflippt neben und hinter uns, vor uns auch bisschen aber da waren ja nicht so viele chrchrchr.



Nach dem Konzert hamwer uns auf die Suche zum Tor 3 gemacht. Uns wurde nämlich die Information erteilt, dass wir nach der Show zu eben jener Tür müssen, um dann auf diese Backstageparty zu gelangen. Nach ein paar falschen Auskünften und bisschen suchen, haben wir den Backstagebereich gefunden und fanden uns in einem Raum mit einem Kühlschrank gefüllt mit Saft und Cola wieder. Weit und breit kein Bier und kein Essen. Die Leute waren gelangweilt rum gesessen und wussten nicht so recht was se machen sollten und wir haben uns auf die Suche nach Alkohol begeben. Die Band war auch nirgends zu sehen und Herr Richie scheint sich schon direkt nach der Show ins Hotel verabschiedet zu haben.
In einem Raum mit der Aufschrift „Lyonel Richie Guests“ wurden wir zum Glück fündig. Bier und Chips.

Wir waren also auf der so genannten Aftershowparty von Lyonel Richie in Melbourn in der RodLaverArena allein in einen Raum mit Bier und Chips und wussten nicht so recht, was wir jetzt machen sollten. Niemand war mehr da und die Leute die noch anwesend waren saßen in einem anderen Raum ohne Alkohol und Essen und langweilten sich.
Der Zustand der Unwissenheit hielt aber nicht all zu lang an. Nicht umsonst bin ich Backstage am Weinturm um zu wissen, was man als GAST in einer solchen Situation macht:

EINPACKEN WAS GEHT!

Mit den Taschen voller Bier und Chipstüten haben wir uns dann von irgendwelchen Menschen verabschiedet und sind heimgelaufen.
Was für ein Abend! Was für ein Spaß!

Aufm Heimweg hab ich Chuckii noch ne DankesSMS geschickt. Daraufhin hat er gemeint es sei ja schade, dass man sich nicht mehr getroffen hätte und eventuell sieht man sich ja in Deutschland auf nem anderen Konzert. Ich hätte ja seine Nummer. Stay in contact!

Tina Turner, Janet Jackson...wann tourt ihr noch mal?

Samstag, 1. Dezember 2007

AntiAgeing

Heut ist der erste Dezember und ich hab KEINEN Adventskalender. (Ich kann auch nicht "Der kleine Lord" im Fernsehen glotzen, der kommt hier nämlich nicht) Mit ein Grund, warum ich zum FedSquare gewalked bin und mir die Performande am PublicAdventsCalender angeguckt hab. Danach hat ich bisschen Weihnachtsstimmung. Aber nur aweng. Andrea hat mir grad versprochen, er geht mit mir die Woche zu IKEA. Da kauf mer dann Dekoration und nen Adventskranz. Hurra!

Des weiteren ist heute ein dunkler Tag in meinem Leben. Ich hab mir mein erstes AntiAgeing Produkt gekauft. Ist zwar nur Washcreme aber ich dacht mir: Etz ists nicht mal mehr nen Monat und du bist 26. Da muss jetzt mal was in die jungendliche Zukunft investiert werden.

Ich hab heut mit Neha (Indien) und Sunny (Korea/Japan) gearbeitet und nach 20Minuten meinte Sunny: Du bist total super, willste nicht am Mittwoch mit uns Abendessen? Zack: Etz bin ich zum Indischen Dinner bei Neha eingeladen. Ich hoff ich kann meine Schicht tauschen. Das will ich mir eigentlich echt nicht entgehen lassen.

Einen schönen ersten Advent!!

Freitag, 30. November 2007

Der Anfang ist gemacht

Ich hab gestern mit meinem Chef ein Bier gezischt. Wenns soweit ist, ist die Übernahme des Ladens eigentlich nur noch eine Frage der...örm....Notargebühren.

Für das Bier, musste ich allerdings allein Aufräumen. Als ich beim heimlaufen im SevenEleven (das is so ein 24stunden store, wie ne Tanke nur ohne Benzin) zufälligerweise Alan, der Mitarbeiter der mich einlernt, getroffen hab, meinte der auf meine Aussage hin, dass Scott (der Chef) einfach gegangen ist kurz und knapp: FUCK SCOTT!

Hach ja, das hat mir den netten Menschen aus Liverpool gleich noch sympathischer gemacht als er mir eh schon ist.

Vorgestern war ich zum ersten Mal in der OldBar. Mei, eigentlich ist das halt auch wieder nur so ne abgeranzte Kneipe, in der se Livemukke spielen aber ich kann mich da echt für jede begeistern. Ich hab absolut keine Ahnung, warum ich in den ersten Wochen nie in solchen Locations war.

Es war herrlich! Lauter aufgestylte 60/70ger Jahre Jugendliche. Lauter kleine Rocker. Die Band war schätzungsweise 18 aber seit den Arctic Monkeys wissen wir ja, dass gerade die Jugend da ganz viel aufm Kasten hat! Vor allem was die richtige Haarfrisur und die Strech-Jeans anbelangt, sind die ganz weit vorne! Ich bin Fan!!

Apropros Arctic Monkeys!: Die hör ich ja grad auch rauf und runter. Also deren zweites Album. Für mich derzeit sogar besser als das Erste.

Ich hab übrigens sehr gelacht als ich eure Einträge bezüglich meines Videos las. Tina, ich kann dir gerne eine Kopie fürs Bildungsfernsehen schicken, aber was willste denn deinen Schülern da noch mal mit beibringen??

Dir liebe Päm sei gesagt: es ist ein neues Armband. TOTAL EMO!! UND eine neue Hose. Nicht abgeschnitten. Aber neue Hose weil Alte grad ein recht unvorteilhaftes Loch am Arsch hat und ich da erstmal bisschen was drüber drunter was auch immer nähen muss.

Dich Deurich, find ich auch total cute und wahrscheinlich haste recht mit dem Freund. Aber zeig mir mal einen der nicht zu jung oder zu besoffen ist. Glaub mir, da ist dir Auswahl ganz schnell reduziert! Ich muss halt doch an die Sunshinecoast und da den Surferboy Tom suchen.

Und nun zu Ihnen Herr Faust. Es ehrt mich ungemein, dass Sie eine ihrer großartigen Reden in so einem kleinen Indie-Kreis halten. Sie nehmen mir die Worte aus dem Mund, auch wenn ich das ein oder andere der gebrauchten Worte seit Jahren oder besser seit meinem Studium der Betriebswirtschaft nicht mehr gehört habe.
Mit einigen ihrer mit bedacht gewählten Sätze, wagen Sie sich zwar sehr weit aus dem Fenster und hin und wieder habe ich Sie schon aus eben jenem Fallen sehen, aber dann schaffen Sie es doch immer wieder die Kurve zu kratzen.
Danke Dent! Ähem, Trebor! DANKE!

Zum guten Schluss noch ein kleines ENTSCHULDIGUNG an Sara, die sich in den erlauchten Kreis derer einreihen darf, deren Geburtstag ich schon mal vergessen hab. Happy Birthday auf diesem Weg!

Dienstag, 27. November 2007

Beans, Björn and Boring TV

Letzte Woche war ja Pizza Night hier im Haus und ich hatte die Gelegenheit, endlich mal Conny und Björn zu mir einzuladen. Für alle die Björn nicht kennen:

Wir kennen uns seit Schätzungsweise unserem zweiten Lebensjahr. Nach aufregenden Kindergartenzeiten und erfolgreichen Grundschuljahren (unter anderen sind wir mit unserem Puppentheater getourt und wurden vom Publikum gefeiert..ach ja, sie liebten uns) folgten besinnliche Kommunions- und Firm- Vorbereiungen. Nachdem wir uns kurzzeitig aus den Augen verloren haben, durften wir nochmal in der Realschule einmal die Woche zusammen den Katholischen Religionsunterricht besuchen und haben uns seither ziemlich genau etwas über zehn Jahre nicht mehr gesehen. Tja, und dann stand er auf einmal wieder vor mir. Vor der StateBib. Und was soll ich sagen... wir hatten uns immerhin genuch zu erzählen. So zehn Jahren bieten ja immerhin bisschen Gesprächsstoff. Im Grunde hamwer uns gar nicht verändert. Schade dass ich kein Grundschulfoto von uns zum vergleich hab.


Des weiteren fanden Eelke und ich gestern aufm Tisch einen Topf voll Bohnen. Naja, das ist Mitch. Mitch, der Bohnenmann, BeanMitch.



Ich arbeite gerade recht viel und erleb jetzt nicht sooo spannende Geschichten. Ach doch, ich hab das Finale des Australien Idol Contest angeguckt. Noch langweiliger als das Finale von DSDS.

Im Grunde bin ich jetzt so bisschen da, wo ich hin wollte. Alltag, Wohnung, Job, nette Mitbewohner. Yeah! ...aber irgendwas fehlt noch.

Um noch kurz auf das Umfrageergebnis zu sprechen zu kommen:
Danke fürs Abstimmen!
Allen ein Dank und Beifall, die Antwort Nummer Eins geklickt haben: Es war die richtige.
Wer sich allerdings noch mal von meiner "ich seh wie immer aus" Aussage überzeugen möchte der klicke bitte hier:

KLICK!

muss bis Sonntag durcharbeiten: Ich

Samstag, 24. November 2007

meine hood

Nur mal Kurz

the Andrea, the Karun (Nachbar, Indien), the Yoshi (Japan), the Stefan (auch Nachbar, Deutschland), the Gary (Malaysia) und the ich (l.o. nach r.u.)

Ich hab versucht hier auch nen Film zu posten...da muss ich aber wies ausschaut noch bisschen üben.

Ich geh jetzt gleich auf nen Election-Day BBQ zu Vero. Wer auch immer gewählt wird...mir isses wurscht.

Seeya, the A.

Donnerstag, 22. November 2007

Roberto Blanko lässt die Welt zusammenwachsen!

Da unterhält man sich einmal in der Tram auf deutsch...

Ich dacht mir schon die ganze Zeit, was grinst der Typ denn so? Der Grinst doch wegen uns?!? (Klar, die Welt dreht sich ja hauptsächlich um mich...) Und dann steig ich aus der Bahn und der Rastatragende Kubaner labert mich an:

Er: Hello! Aus Deutschland?
Ich: Örm, Ja!
Er: Ich kann auch deutsch sprechen!
Ich: Ach ja!?! Okay! Warste wohl schon mal da?
Er: Nein, hab ich mir selbst beigebracht!
Ich: Oh, beeindruckend fließend!!
Er: Ja danke! Ich bin eigentlich aus Kuba. Aber kennst du Roberto Blanko?
Ich: Örm, ähem...ja?!?
Er: Der ist auch aus Kuba! Und singt deutsch!!!

Alles klar!!

Und weg warer.

SOWAS passiert einem glaub ich auch nur hier. Danach hatte ich allerdings den "Ein bisschen Spaß muss sein"-Ohrwurm

Ansonsten bin ich nur müde. Seit dem hier ein Monsunartiger Regen seit zwei Tagen alles flutet, fühle ich mich nur müde. Die 37°C sind erfrischenden 17°C gewichen und ich fühle eine herannahende Erkältung. Was sind noch mal sie Symptome? Halskratzen?? HAB ICH!!

Vorgestern war hier PizzaNight. Andrea wollte das unbedingt zelebrieren und dann hamwer halt alle mal n paar Leute eingeladen. Die Bude war voll und alle hatten Spaß mit Pizza. Komischerweise habe, trotz vier anwesender Italiener, ICH die Pizza machen müssen. (Nein, nicht Tiefgekühlt, richtig echt frisch gemacht!!)

Dabei sind dann auch n paar Bilder entstanden, die ich heut aber nicht mehr hochlad. Vielleicht hab ich ja morgen Lust zu. Ausserdem hab ich ein Filmchen gedreht...mal schaun, ob sich das hier auch reinstellen lässt.

Danke Papa, für den Link zu Windsheimer Zeitung!

Ich finde es UNERHÖRT, dass ihr bei der Umfrage tatsächlich alle Wahlmöglichkeiten ausschöpft. Sowas nennt sich dann Freunde! Aber macht mal schön weiter. Ich finds voll lustig. Ich glaub, das mach ich jetzt öfters

Ich muss jetzt schlafen...müde...ihr wisst schon.

Nachti: Ich

Sonntag, 18. November 2007

Dieser Artikel sollte eigentlich ganz anders heißen

*zwinka zur Queenk*

Es ist heiß. Und mit heiß meine ich echt hot! Ich hab mich heut in mein Sommerdress geschwungen und mein Tuch ummen Kopf gewickelt und bin total cool summergestylt auf den ArtsMarket in StKilda gelatscht. Besser gesagt: Ich hab mich in die Tram mit gefühlten Hundertmillionen Menschen gequetscht und bin da runtergetuckert. Beim warten auf die Tram hab ich dann auch zum zweiten Mal in zwei Tagen Wegsauskunft geben dürfen und ich hab immer genau gewusst, wo es hingeht und konnte total kompetent helfen. Das ist glaub ich ein gutes Beispiel, um zu zeigen, wie dufte ich mittlerweile mit meinen Stadtteilen in Melbourne bin. *Finger kreuz*

Nachdem ich dann unten am Bay mit der Menschenmenge aus der Bahn geschwemmt wurde, bin ich bisschen am Markt entlang gewackelt um dann im Luna Park ne Runde zu drehen. Das is so ein ganz Jahres Rummelplatz, der irgendwann Anfang des letzten Jahrhunderts gebaut wurde. Also ich würd da ja nie und nimmer in auch nur eine einzige Attraktion einsteigen. NIE UND NIMMER! Ich hatte sogar vor dem Karussell Angst. Also, dass es zusammenbricht und in ner Adaption von Final Destination III endet. (nicht dass ich den jemals gesehen hät...ich hab nur gehört, da würds um so sterben in der Achterbahn gehen...nicht?)
@Christian: Ich hab sehr an unseren Gude Laune Park und mit Kotzparade und Flotte Hecke denken müssen

Gestern Abend hat mich Andrea, mein italienischer Mitbewohner, mit auf ne Streetparty in der Johnston St. geschleppt. Salsatanzende Menschen auf der Straße und Biertrinken unter freiem Himmel (Alkoholtrinken in der Öffentlichkeit ist ja eigentlich verboten in der Stadtmitte). Nachdem wir dann von einem Club in den nächsten sind, uns da aber nichts so wirklich zugesagt hat, simmer schon relativ bald wieder zurück um heim zu laufen. Aufm Weg kamen wir dann allerdings an zwei so grauenhaft schlechten Clubs vorbei, dass mer rein gehen mussten. Musik mäßig hat mich einer der beiden Schuppen arg an einen gewissen mp3Player eines mir flüchtig in Erinnerung gebliebenen RoadTrips erinnert.

Als ich vorhin im Aldi eingekauft hab, hatte ich am Schluss als ich mich in die Kilometerlange Schlange einreihte noch einen sehr schönen Moment. Einer der Aldi-Angestellten ist zielstrebig auf mich zugelaufen und hat mir zugeflüstert, ich solle doch an die letzte Kasse, die würde gleich geöffnet. Ohne scheiß, der hat echt geflüstert!
Freunde, NATÜRLICH hat er mich nur ausgesucht, weil ich heut zu umwerfend ausschau. NATÜRLICH hätte der jeden anderen da als ersten hinschicken können aber er hat MICH ausgesucht! HA!

Und mit diesen Worten, möchte ich den Arthur grüßen, der, wenn er mich noch einmal hier in seinen Kommentaren als Moppel bezeichnet von mir hochkantig aus der illustren Runde geschmissen wird!!

Mit diesen sommerlichen gutgelaunten Worten schließe ich meine heutigen Zeilen und wünsche einen schönen minusgradigen Sonntag!

Lehnt sich grad ganz weit ausm Fenster: Ich





Also ich habs etz echt zigmal versucht aber die scheiß Verbindung oder WAS AUCH IMMER mag die Bilder nicht weiter hochladen. Jetzt gibts halt erstmal nur die zwei hier. Leider sind das auch grad die langweiligsten...naja.
Aufregendes Brunswick St Schild (schäinste Straße in ganz Melbourne) und das Skelett des Grauens.



na schau, den Andrea hats jetzt auch noch geladen. Darf ich vorstellen: mein Italienischer Mitbewohner



und noch eins. das Rad des Grauens



pö a pö...s wird schon noch

Mittwoch, 14. November 2007

Pancake with WHAT?

Liebe Gemeinde,

seit letztem Wochenende ist alles anders. Das ist auch ein Grund, warum ich so lang nichts geschrieben hab. Es ist so viel passiert und ich bin kaum dazu gekommen, mich hinzusetzen und mir was ausn Fingern zu saugen.

Als erstes hab ich seit Samstag ein Zimmer in ner WG. Total Zentral, bis jetzt sehr nette Mitbewohner (die Hälfte von denen haut allerdings um Weihnachten rum ab und wechselt) und endlich meine eigenen vier Wände und eine nette Küche und Backyard und kein Hostel mehr! Hier ist alles total Multikulti (2xItalien, Korea, Japan, Malaysia, Holland und Ich *Fahne schwenk*)

Allerdings war meine letzte Woche im Hostel gar nicht mehr so schlimm wie die Wochen zuvor. Der letzte Abend war sogar sehr schön und lang und wir sind noch bis um 5Morgens rum gesessen und haben die Zukunft ausgependelt (fragt lieber nicht).

Außerdem hab ich mich letzte Woche für nen Job in ner Pancakebar beworben. Der wollte sich eigentlich Montag melden, hat sich dann aber erst am Donnerstag gerührt, Freitag war Vorstellungsgespräch und Sonntag durft ich dann zum Einarbeiten kommen.
Das is jetzt nicht der tollste Job, den man sich vorstellt aber ich bin total froh, dass endlich Geld reinkommt und ehrlich gesagt, bin ich jetzt zu Beginn auch echt noch bisschen überfordert. Auf Deutsch wär das ja alles total easy, aber auf Englisch... na ja und dann auch noch dieses Australisch-Englisch... das ist echt nicht so einfach. Momentan fühl ich mich noch, als würd ich alles falsch machen, oder recht langsam Arbeiten. Mach ich auch. Beides.

Ansonsten fängt hier wohl endlich der Sommer an. Die Sonne scheint, es ist warm und es fühlt sich zum ersten Mal wie gutes Australien an.

Ein bisschen traurig bin ich allerdings schon, dass alle Studenten jetzt weg sind. Vero und Meli bleiben mir noch ein bisschen erhalten aber gestern war mer nur noch zu fünft aufm Loungebalkon gesessen, um Christin zu verabschieden. Schade.

Um die Spekulationen um eventuelle Magersucht zu ersticken: NEIN, ich bin ganz weit davon entfernt! Glaubts mir einfach. Ich seh echt aus wie immer.

Macht sich jetzt mal was zum Essen: ich

Donnerstag, 8. November 2007

Angeben und @geben

Picknick am Beach.

So und damit ihr in Deutschland jetzt so richtig neidisch werden könnt mit euren um die Null grad und Regen hier mal n paar angeber Fotos vom Dienstag.



(das is mein Blog, das bedeutet auch, dass ich hier so viele Fotos von mir reinstellen kann wie ICH WILL!)

nach 4 Gläsern free Champaign auf die Tram warten....


@Maria: JA WARS!! ach und der Deurich hat das mit den Ohrringli übrigens nicht auf dich bezogen!
@Andreas: Du hast ja schon immer recht gern diesem singenden Weibsvolk gelauscht, obwohl ich mich mittlerweile auch mit Feist angefreundet hab
@Claud und Deurich: Wenn ihr nicht bald mit streiten aufhört setz ich euch auseinander!
@Claudette: Du bist seit Montag an meiner Hose!
@Päm: Frag lieber nicht!
@Daniel: Danke für die sms!!
@Mama und Papa: Danke einfach so.
@Achim: Vergessen? ICH?? Apropros vergessen: Wo bleiben denn die versprochenen Fotos??

Montag, 5. November 2007

Alles ums Pferd

Seit meinem letzten Eintrag ist viel passiert. Nichts weltbewegendes aber mir gehts wieder bisschen besser.
Ich hab endlich nen Club gefunden, der mir wirklich gut gefällt. Indie-Schuppen, abgefuckt und namentlich bezeichnet als: Pony-Club. War ja klar.

Melbourne ist grad total im Racing-Fieber. Als ich vorhin die Swanston St entlang gelaufen bin, gabs ne Parade. Mit wem oder was bin ich mir jetzt nicht ganz sicher aber es standen winkende Menschen am Straßenrand und applaudierten ebenfalls winkende Menschen in Cabrios zu. Morgen ist dann Melbourne Cup Day. Landesweiter Feiertag nur wegen nem Pferderennen. Das is wie wenns in Bayern nen freien Tag fürn Oktoberfestbieranstich geben würde.

Meine neue Friese birgt jeden Tag neue Überraschungen. Entweder werde ich aufer Straße von fremden Menschen darauf angesprochen oder sehe morgens nachm aufwachen aus, wie Lady Di (Gott hab sie seelig) in ihren besten Zeiten. Soviel zum Thema Easy-Frisur für Menschen ohne Fön!!! Seit vorgestern besitze ich ein Glätteisen.

Ich war knapp davor aus meinem Hostel aus zu checken, aber habs jetzt doch nicht gemacht. Komischerweise hab ich in den letzten 3 Tage mehr Leute in dem Schuppen kennen gelernt, als in den vergangenen 4 Wochen. (Unter anderem auch jemanden, der mir noch mal mit meinen Bewerbungsunterlagen helfen will) Ich bleib da jetzt noch bis Freitag, schlaf dann eine Nacht bei Vero und dann gehts endlich in die Cardigan St.

Ausserdem hatte ich heute ne Mail im Posteingang vom Pyramide Rock Festival auf Phillip Island vom 29.-31.Dezember! Und ich bin mit im Volunteerpool!! Hurra! Ich bin an meinem Geburtstag auf nem Rockfestival als Mitarbeiter und auch an Sylvester aufgeräumt. Wat freu ich mich!

Derzeitig übrigens einer meiner Heavy Rotation Songs:
Kate Nash - Foundation

Donnerstag, 1. November 2007

Einem geschenkten Gaul

dem schaut ma nit nei in sein Mund...hat mal jemand zu mir gesagt. Joa und getreu dem Motto war ich gestern bei Johno. Meinem neuen personell Hairdresser (If you have a party, call me, I'll do your hairstyle for free)

Das ganze hat um 2pm angefangen und gegen 8pm hab ich den Laden verlassen. dazwischen passierte das:

Nachdem ich meine Schuhe ausgezogen (Asiatenspleen) und auf dem Hocker im Bad platzgenommen hab, wurde ich gefragt, wie ichs denn gern hät. Meine Antwort war total brave und lautete wie folgt: Ach, mach halt einfach. Ich bin hier in Australien, mich kennt eh keiner also is wurscht wie ich rumlauf.

Nun muss man sagen, dass Johno seinen Beruf sehr liebt, Haare liebt, frisieren liebt und da recht...naja...perfektionistisch ist. *auf die Zeitspanne oben deut* Nachdem er mich dann nochmal und nochmal gefragt hat, wie ichs denn haben will, ich mich aber nie wirklich traute irgendwas zu sagen, meinte er: Well, this Haircut is boring.

Langweilig. LANGWEILIG!! Ich mein, dass meine Haare jetzt nicht der Oberburner sind das wusst ich schon...etz der Schnitt an sich...also da gabs ja keinen Schnitt aber das dann mal so direkt zu hören ist schon hart. Naja. Ich hab nochmal gesagt er soll halt machen und nachdem er dann meinte, dass er mir wieder nen Pony schneiden will, kam von mir nur noch ein "Just do it!"

Gewürzt waren diese 2Stunden aufm Hocker mit Fragen wie: Hast du nen Freund? (örm, nein) Warum nicht? (ähem, Australien ein Jahr lang...naja...so halt) Und daheim? (Nein, auch da nicht, warum? Sollte ich?) Ja ich frag ja nur...*pause*...weil du so hübsch bist. ( ... )

OKAY!

Nachdem er mich gefragt hat wie groß ich bin und ich ihm meine 1,80 Antwort gab, hat er ausgesehen wie ein häufchen Elend. (Koreaner sind ja numal nicht die allergrößten, nech?!?)

Als er mit schneiden und fragen fertig war, durfte ich ne Stunde warten, weil der eigentliche Haarmodeltermin um halb sechs zum colorieren ja erst noch anstand. Überbrückt hab ich die Zeit mit vier indischen Freunden von Johno, die FightClub im Wohnzimmer geguckt haben. Es war herrlich! Echt!

Joa, Colorieren war jetzt nicht soo spannend, ich hab mich in nem Raum mit lauter Asiaten wieder gefunden, die sich gegenseitig die Haare gefärbt haben.

Aber wie ich euch kenn, seids schon alle total gespannt aufs Ergebnis und das is jetzt echt mal was komplett neues.
Voila:



Ansonsten möchte ich auch hier im Blog wie es nunmal immer so ist bei mir bei der Wahrheit bleiben und sagen:
Mir gehts grad nicht gut. Ich hab zum erstenmal seit ich hier bin glaub heimweh, mich kotzt die Jobsuche total an, ich hab das Gefühl ich schaff das hier nicht und mich regt mein Hostel auf. In eineinhalb Wochen ists endlich soweit, dass ich in die WG umziehen kann. Bis dahin muss ich halt noch aushalten.
In ner Woche sind alle weg, die ich bis jetzt so kennengelernt hab...sowas stimmt einen schon bisschen traurig.

Jetzt schreit ihr wahrscheinlich:

"Das haste doch so gewollt! Du hättest ja nicht nach Australien gehen müssen und dass da nicht alles Zuckerschlecken ist, weiß man doch auch!"

Ja aber...

"Und neue Bekannte findeste da doch auch wieder!"

Ja schon aber....

"Ja was denn?"

Na ich vermiss euch halt einfach alle!

Montag, 29. Oktober 2007

Our Love Lights The World!

Das ist das Wochenende der Schmerzen. Am Freitag hab ich mir den Zeh gestoßen, und seit dem tut mir mein Mittelfußknochen weh. Warum auch immer...und gestern Nacht als ich noch mal ins Bad bin, hab ich mir in der Türe den Finger eingequetscht. BLUT! Blut unterm Fingernagel!!! Das war wohl der erste Moment hier in Australien in dem ich geheult hab. Meine Fresse hat das wehgetan...tut das noch immer weh!

Donnerstag war mer morgens in Ratatouille (stellenweise nicht so aber im Großen und Ganzen sehr schön) um uns danach eigentlich in StKilda am Strand zu vergnügen und BBQ zu zelebrieren. Christin hat sich das zum Geburtstag gewünscht und hiermit möchte ich mich noch mal bei dir entschuldigen Christin, dass ich dich bei meinem Outbackbericht einfach unterschlagen habe. Dafür ist hier jetzt ein tolles Foto von dir hier drinne.

Melbournes Wetterzicken haben uns da allerdings schön nen Strich durch die Rechnung gemacht. Normalerweise isses hier so, dass es zwar auch mal regnet, sich der Regen aber nach spätestens 2 Stunden wieder verzieht und die Sonne rauskommt. Nicht so am Donnerstag. Nein, Donnerstag hats ununterbrochen geregnet, weshalb wir dann auch nach Drinnen und Lasagne improvisiert haben. Naja, Lasagne is ja auch irgendwie BBQ. Also wenn man sich vorstellt, dass es außen ist...und gegrillt...und mehr Fleisch und weniger Pasta...man isst es ja auch...also sehr ähnlich.

Ein paar Mädels des Outbacktrips haben mich gefragt, ob ich nicht bock hab, am Samstag mit Kanu zu fahren. Eigentlich hatte ich keine Lust, aber irgendwie hab ich mich dann doch überreden lassen, war recht nett und spaßig. Kristina und Päm, ich plädiere für eine Bootsfahrt an unserem nächsten Girlsday! Ich glaub mit uns dreien wär das noch viel mehr Gaudi. (Ja gut ne, mit uns dreien is ja eigentlich alles viel schöner...auch für andere... warum muss ich grad an Prosecco denken??)

Am Abend hat Ann (das is ne Schwedin auch aus der RMIT) zur Halloweenparty eingeladen. Da eine Verkleidung Pflicht war, ich aber für so was hier in Melbourne kein Geld ausgeben will, nicht mal nen Dollar, musst ich improvisieren und bin als Selbstmordattentäterin gegangen. (Sandra, ich glaub du weißt wie ich ausgesehen hab) Tuch ummen Kopf und ne Plastikhandgranate in die Hand, die mir Simon noch zugesteckt hat. Zack war ich total scary! (ich bitte euch, alle Lautaufatmer: Ich war noch NIE politisch korrekt!) Hierbei ist auch dieses tolle Foto von Incredible-Rose und mir entstanden, nachdem wir uns gegenseitig bestätigten, wie gern wir uns haben und sie den schönen Satz sagte: Our love lights the world!


Melbourne hat sich heute ein tolles Programm namens GET INTO ART! ausgedacht, das es einem möglich macht, alle Museen der Stadt an einem Tag für umsonst zu erkunden. Wer mich kennt weiß, dass ich wos was umsonst gibt immer gern dabei bin, bin ich doch die beste Freundin von Päm. Nun ist es natürlich nicht möglich alle Museen in der Zeit zu sichten aber vier hamwer immerhin....naja, sagen wir zwei...gut, sagen wir eineinhalb, aber das haben wir immerhin geschafft. (die zweieinhalb hamwer halt abstempeln lassen weilste da was gewinnen kannst....und wer mich kennt der weiß...beste Freundin von Päm....ja gut) also National Galerie of Victoria, SUPER Museum mit tollen Designerstühlen (hier ein Hallo! Zu Basti) und weiterer toller moderner Kunst. Dann durch zwei durchgerannt und nur gestempelt und am Schluss noch ins Ian Potter Museum of Modern Art. BORING! Aber nen Kaffee für billig und GiveAway Tüten...hab ich schon erwähnt wie gut ich mit Päm befreundet....ja örm...ach ja, während dessen hat Veros alter Mitbewohner per sms angefragt, ob sie nicht jemanden kennt, der mal schnell nächste Woche Haarmodel für ihn sein möchte. Für nüschte Haare schneiden und colorieren lassen. Ja gut habsch mir gedacht, kennste nichts, kennt mich hier auch keiner... das is ein Profi, der kann das wirklich und zack, etz bekomm ich ne neue Friese für umme. (Hallo Päm! *wink*)

Samstagnacht wurden hier, wie auch bei euch in Deutschland die Uhren umgestellt. Nur nicht nach hinten sondern nach vorne. Für alle, die jetzt Finger zählend daheim sitzen und sich fragen: Ja und? Nu?

Das bedeutet: Ich bin jetzt 10 *räusper* in Worten ZEHN STUNDEN weiter weg, 2 mehr als vorher.

Vor allem du, Deurich, musst jetzt wieder komplett umdenken. Ich weiß, etz haste dir grad die 8 gemerkt, etz geht das schon wieder von vorne los. Ich hoff du schaffst das trotzdem auch während deiner Medikation.

Ich wünsch mir für die nächste Woche einen LÜCKENLOSEN Bericht vom Helferfest. Die genaue Anzahl derer, die nach mir gefragt haben, die Namen derer, die das nicht getan haben und einschlägiges Bildmaterial.

Ich geh jetzt mich und meinen Fingernagel bedauern, es grüßt: die A.

Dienstag, 23. Oktober 2007

Weihnachtskegel und fettfreie Milch

Ich sitze in nem Cafe und bemerke soeben, dass im Hintergrund eine Akkustikversion von Viva Forever, dem alten Gassenhauer der Spice Girls ertönt. Mit Trompeten. Da muss ich dann wiederum an Daniel denken. Was machstn grad Daniel? Imma noch so stressig aufer Arbeit wie vorm Mexiko-Urlaub?
Und du, Michel? Ich hab gehört, dass auch du meine langweiligen Geschich... ähem... aufregenden Abenteuer mein ich natürlich, hier mit verfolgst. Wie sind denn die neuen Schüler so? Haben se sich auch so über den Button gefreut wie das bei mir der Fall war? (Der pinnt übrigens immer noch an meiner Jacke)
Überhaupt, ihr eifrigen im stillen Hintergrund Leser. Verbergt euch doch nicht. Fühlt euch frei zu kommentieren! Ich freu mich drüber und die anderen machens doch auch!

Ich bin neidisch auf alle, die am Helferfest dabei sind. Ich würde auch gern mitkochen und mit RedLoungen. Außerdem werd ich traurig, wenn ich an Halloween denke. Da bekomm ich Heimweh.

Ich war grad bei IKEA und im Kino. Bewerbungen abgeben. Ich weigere mich immer noch die „normalen“ Backpackerarbeiten anzutreten. (Kitchenhand, Waitress, Housekeeping, usw.) Mal schaun, wie lang ich mich davor noch drücken kann.

Hier inner Stadt haben se den Weihnachtsbaum endlich fertig montiert. Eine Woche lang wurde ein riesengroßer grüner Kegel aufgestellt und mit Sternen und Kugeln verziert. Ui ui ui, da bin ich aber mal so was von gespannt, wie das Ding dann illuminiert ausschaut. Bestimmt noch bezaubernder als jetzt eh schon.

Ich hab noch vergessen eine wichtige Information an meine Eltern weiterzugeben: Papa, die Mama hat die Wette der Zeitzonen gewonnen!! Es GIBT halbe Stunde Zeitzonen! Ich war in einer. Melbourne – Adelaide! Halbe Stunde Zeitverschiebung!

Australien bietet außer Sommer an Weihnachten noch andere tolle Sachen. Was zum Beispiel volle gut geht sind TimTam’s (auch die nachgemachten vom ALDI sind super), Apfel-Mango-Saft vom ALDI und man will es sich nicht vorstellen aber die schmecken echt: Limette-Pfeffer-Chips.
Was allerdings gar nicht geht sind die nachgemachten Tim Tam’s von Coles, Apfel-Litschi-Saft und diese fürchterliche Angewohnheit in nichts Fett mit rein zu geben. Da kaufste dir dann ne so genannte Milch auf der 99,9% Fettfrei steht und kann man sich dann in etwa vorstellen, wie die ausschaut und schmeckt. Getrübtes Wasser.

Montag, 22. Oktober 2007

Balloon Rainbow O.S.T.


St Kilda. Noch nicht das Meer. Nur die Bucht. Aber ganz ehrlich, solang man am Horizont kein Land entdeckt, denkt man sich halt einfach, dass das nächste was da kommt dann der Südpol ist. Is ja eigentlich auch so. Und Wasser is immernoch Wasser.

Samstag war hier irgendein Radrennen. Nun find ich ja Radrennen fast genauso spannend wie Pferderennen...örm...naja, es gab Luftballons. Hinter mir der Shrine of Remembrance. Kein Ort für Ballons, grantig dreinschauende alte Herren stehen am Eingang und achten darauf, dass Kinder nicht zu laut sind und wir die Luftballons draussen lassen. Wenn allerdings die Nationalhymne erschallt, stehen alle da, gucken bedächtig und scheren sich nicht mehr darum, ob da jetzt jemand mit oder ohne Mütze reingeht.
Dieses Bild stelle ich nur für dich hier rein, Claudette. Merce Cunningham Dance Company.


Im Gegensatz zu mir, sieht Melbourne auf dem Bild ganz toll aus. Seht ihr die Palmen?? Ich mein, da hinter mir. Palmen! Sonne und so. Ausserdem PALMEN!!

Hier noch mein derzeitiger Soundtrack, falls jemand musikalisch teilhaben möchte:

Sufjan Stevens - Casimir Pulaski Day
Cold War Kids - We Used To Vacation
Friska Viljor - Friskashuffle
The Shins - When I Goosestep
Lily Allen - Everything's Just Wonderful
Whitest Boy Alive - Fireworks
Feist - 1234
Overstones - Writer's Block

Bitte nochmal aufs letzte Foto gucken, falls jemand die Palmen noch nicht bemerkt hat!

Sonntag, 21. Oktober 2007

riding a horse is boring!

Das glaubt einem ja kein Mensch, wie lang ich grad nach nem freien Platz plus Steckdose hier in der Bib gesucht hab. Es hat heut 31Grad draußen und es is noch ne Woche bis hier das Semester endet und MAN MERKTS!! Alles was irgendwas studiert is heut glaub in die Bib geflüchtet, weil’s klimatisiert ist und total von der Außenwelt abschirmt. Sprich: man muss sich nicht anschaun, was man da verpassen würde, wenn man rausgeht.
Was ne Woche. Ich hab ne Backpackerin im ALDI kennen gelernt, mit der ich zwei Tage bisschen durch Melbourne getingelt bin. Auf die weise hab ich einen weiteren sehr schönen Stadtteil namens Windsor und den IKEA gefunden, bei dem ich mich jetzt auch mal bewerb. schadet ja nichts.
Freitag war mer auf nem Konzert in der RMIT. Da hat sich ne Gruppe gefunden, die halt recht gern musiziert und das dann bisschen vorführen wollte. Du liebe Zeit waren die schlecht. Es gab da echt nur wenige Lichtblicke. Die waren so was von miserabel, also ICH hät mich so nicht auf die Bühne getraut. Stellenweise hab ich mir überlegt, ob das alles ne ganz große Verarsche ist, künstlerische Freiheit oder so ein spektakel wie das „Hurz“ vom Hape. Wars aber nicht.
Zurück im Hostel hab ich dann Bekanntschaft mit nem Footballteam aus ÄÄÄDELÄÄID gemacht. 22jährige Sportler auf Wochenendausflug. =)

Björn und Conny haben mich Samstag zu nem Kollegen auf GeburtstagsBBQ mitgenommen. Grillen bedeutet ja für Australier hauptsächlich Fleisch. ALLE SORTEN VON FLEISCH in den verschiedensten Zubereitungsarten. Salat kennen se nicht und Brot dazu is auch eher semigut.
Aufm Weg dahin, musst ich mitm Zuch ne halbe Stunde in Süden der Stadt fahren. Etz war grad auf der Strecke gestern ein Pferderennen. HIMMEL, das hab ich ja noch gar nicht berichtet. Melbourne ist ja das Ascot der südlichen Hemisphere. Wat hab ich mich gefreut, als ich das gehört hab! Eigentlich ist das alles nur ein Grund um sich zu betrinken und blöd zu kleiden. Frauen laufen mit Hüten und alles was ansatzweise einen Hut darstellen soll aufm Kopf rum und Männer....naja....Männer halt. So n Typ im OBACHT neon-grünem Anzug fand mich anscheinend ganz toll (ja gut ne, wer könnts ihm verdenken), kämpfte sich bis zu mir durchs volle Abteil durch und fing an mich zuzutexten. Rübenvoll meinte er auf meine Info, dass ich aus Deutschland bin Antworten zu müssen: Oh, ich kann auch Deutsch sprechen. Grüßte mich mit Hitler womit dann für mich die Unterhaltung beendet war und ich zum Glück auch aussteigen konnte. Ich habs mir nicht nehmen lassen, ihm noch zu versichern, wie bescheuert er ist.
Meine derzeitige Zimmermitbewohnerin hat mich die Woche gefragt, ob es mir was ausmacht, wenn sie im 9qm großen Raum ein Räucherstäbchen anzündet. Sie hätte Kopfweh und das würde ihr helfen, sich zu entspannen. Auf meine Bitte, dies nicht zu tun, weil sonst ich Kopfschmerzen von dem Geruch bekomme, meinte sie: oh, ok, kein Problem, dann wart ich so lang, bis du eingeschlafen bist. JA SICHER! SUPER IDEE!!

Irgendwie is heut n doofer Tag. Ich bin viel zu spät aufgestanden weil’s gestern aus undefinierbaren Gründen total spät geworden ist. Auch die Merce Cunningham Tanzshow grad aufm FedSquare hat da nichts rausreißen können.
Ich hab übrigens keine Karte mehr für diese Sigur Ros und Tanz und bisschen Radiohead Aufführung mehr bekommen. GNAAAA.

Naja, morgen ist ein anderer Tag.

Montag, 15. Oktober 2007

Converse für 40 Dollar!!!

Ja und ich hab se mir gekauft. Bevor mich der Deurich jetzt haut: Ich hab Schuhe gebraucht. Dringend!! Meine sind mir nämlich schon im Fetzen halb von Fuß gehangen! Und die sind so schee. Ach was rechtfertige ich mich...ich bin ne Frau, ich darf jegliches Schuhwerk kaufen. Auch wenns Chucks sind!

Noch eine Woche Hostel. Und es werden wohl auch noch ein paar mehr werden. Aber macht nichts, wenn man auf ein Ziel hinarbeitet, das 61 Cardigan St heißt und eventuell bald mein neues zu Hause sein soll.
Da alle Studenten in vier Wochen fluchtartig die Stadt verlassen werden, den Rest des Semesters an irgendwelchen Stränden in ganz Australien verteilt zu verbringen und dann zurück ins Heimatland zu fliegen, kann ich das Zimmer von Maria (Spanierin) übernehmen. Die muss nur noch mit ihrem Landlord sprechen aber ich bin zuversichtlich.
Das alles ist auf der einen Seite super, weil ich dann endlich ne Wohnung hab, aufer anderen Seite aber schade, weil dann auf einen Schlag alle weg sind, die ich bis jetzt so kennengelernt hab.

Somit hat ab heute für mich die offizielle Jobsuche begonnen. Es tut mir leid, aber ich kann euren Daumen keine Pause gönnen. Die müssen jetzt weiter drücken!!

Das Wochenende war furchtbar schön und voll mit tollen Sachen. Freitag war mer im Kino. 5 Mädels in Hairspray und ich habe diesen Film geliebt. Ab der ersten Sekunde! Ich hab nur geshaked, den ganzen Film über. Ich liebe Musical-Filme. Moulin-Rouge, Chicago.....toll toll toll!

Am Samstag hat Maria zum Muschelessen eingeladen. Ich hab mich so vollgefressen, hab hier ja so wenig Möglichkeit mal was gscheites zu Essen. Vor allem in so netter Gesellschaft. Nachm Schokokuchen simmer mit der ganzen Studentenbagage ab ins NightCat. Das is halt obercool an Melbourne. Hier gibts in den Clubs überall Live-Musik jeglicher Stilrichtungen. An dem Abend war so ne Mischung aus Sorgente und Busters da. Haben ausgesehen wie Busters aber musiziert wie Sorgente (wär jetzt ansprechender wärs andersrum gewesen...)
Blöd an Melbourne ist allerdings, dass es zwar ne 3,5Mio Einwohnerstadt ist, sich diese alles in allem über 70km hinzieht, es die Öffentlichen allerdings nicht für nötig halten da mal Nachtbusse oder Trams einzusetzen. Das bedeutet dann laufen. WEIT LAUFEN. LANG LAUFEN!!! LAUFEN!!!!!

Sonntag wars zum erstenmal wirklich warm. Also T-Shirt-warm! Bedeutete draussen in nem kleinen Hinterhof in Brunswick sitzen und nem Singer/Songwriter zu lauschen. Hach ja, scheee.

Hier wirds Frühling. Frühling bedeutet warm. Und warm ist gut.

Freitag, 12. Oktober 2007

Bob Ross und Pixar - Nur die ganz Großen der Zunft

Jetzt hackt doch bitte nicht alle auf mir rum. Ich seh schon gepflecht aus, ich brauch keinen Fön, rieche immer gut und ich hab -5 / -5,25 Dioptrin. Reicht das, Steffen?? Ausserdem hab ich vor zwei Tagen endlich mal gewaschen und Todesängste ausgestanden, als meine Garderobe im Trockner vor sich hinrotierte. Ich hab alles eingehen sehen. Und bevor jetzt wieder Spekulationen losgehen, wie ichs geschafft hab so lange ohne Wäschewaschen auszukommen: Das geht wenn man genuch Zeuch dabei hat!
Ach Leuts, es gibt immernoch nichts Neues, ich glaub sonst würd ich hier nicht so viel schreiben. Weil, dann wär ich ja am Zimmerbeziehen. Grad wär ich beim Abschreiben von Wohnungsanzeigen an nem Bookshop in Carlton fast den Erfriehrungstod gestorben. Es ist einfach noch saukalt hier.
Gestern Abend hatten wir ein kleines Outback-Nachtreffen. Die Mädels haben alle gefühlte 2Millionen Fotos getauscht. Ich nicht. Ich hab mit Rose Musik getauscht. Das ist viel besser. Vielen Dank an dieser Stelle für das ColdWarKids Album "Robbers&Cowards". Sehr zu empfehlen!
Anne hat uns für dieses kleine Sit-In ihr Loft im 13ten Stock CBD zur verfügung gestellt. Da guckt man ausm Fenster und hat bisschen nen Manhattan-View. Beeindruckend. Aber auch beeindruckend teuerer Spaß da zu wohnen.
Oha, und was ich jetzt fast vergessen hät: Wir warn gestern in der 20Jahre Pixar - Ausstellung hier im ACMI. Wahnsinnig gute Ausstellung, sehr gut konzipiert und so lustige und gute Zeichnungen, Figuren, Filme und Gemälde, dass man neidisch wird. Das beste war dann natürlich die Give-Away-Tüte am Schluss. Jetzt hab ich nen Luftballon, wenn mir mal ganz langweilig ist ein Malbuch mit Wachsmalkreiden und nen Kugelschreiber. Melbourne ist schön. ich hab hier schon so viel geschenkt bekommen. Nen Button von der Tram-Gesellschaft, ein T-Shirt von TheBigIssue und ne PepsiMaxZero (Ekelhaft!)

Und um noch ein letztes mal auf meine Brillenmissgeschick zurückzublicken möchte ich diesen Eintrag mit Worten von Bob Ross enden:

We don´t make mistakes, we just have happy little accidents.

Donnerstag, 11. Oktober 2007

Neu gleich sexy!



Und da isse, meine neue Brille. Jahaaa, wundervollerweise, schaut die genauso aus wie meine Alte. Nur neu.
Aufgenommen in der State Library of Victoria, quasi momentan mein zweites..oder einziges zu Hause. Ich bitte meine Frise zu entschuldigen aber ohne Fön isses bisschen schwer. Ich könnt mich wie einige andere Hostelgefährtinnen untern Händetrockner hängen aber das find ich dann doch zu albern. Dann doch lieber zerzaust.

Mittwoch, 10. Oktober 2007

mehr Bilder

Im Jahr der Rettungsschwimmer, sollte mich der Teufelsrochen noch verschonen. Beware of 2008. Aber das is ja noch bisschen hin.


Hahaaa der GIANT KOALA! Da fährt man nichtsahnend durch die langweilige Tundra und zack, erscheint am Straßenrand ein überdimensionaler Koala. Das ham sich die findigen Australier ausgedacht, weil einem bei solchen Autofahrten dermaßen langweilig is, dass man echt wegen jedem Mist anhält um mal zu gucken. In diesem großen Gebilden (Es soll da auch nen giant Hummer, ne giant Erdbeere, und noch son paar Giants geben) ist dann immer auch ein Shop eingebaut, in dem man hübsch Postkarten, Souveniers und Erfrischungsgetränke erstehen kann. Also ich bin FAN!



Aufm nächsten Foto kann man recht schön die StarWars Landschaft aufm Kings Kanyon betrachten. Steine....Uralte Steine...



Ich weiß, es ist albern. Aber fahrt ihr mal so lang durch die Pampa, da machter dann auch so Fotos. Mich erinnerts bisschen ans Britney Spears-ComeBack. Und ich find die hat das glitzerTeil schon tragen können. Vielleicht halt nur nicht aufer MTV-Bühne.



Und dann trifft man in der Wüste auch immer wieder auf kaputte Autos weit ab vom Schuss. Die rosten da dann vor sich hin, haben eingeschlagene oder garkeine Scheiben mehr, oft sind Einschusslöcher in der Karosserie zu sehen und man fragt sich: Wat um Himmelswillen isn da passiert??



Thats me and Sara, am Beach von ÄÄÄÄÄDELÄÄÄÄÄID mit Kaffee und Wind. Örm et is da nafreilich total warm und so. Sonne pur! Ich mein ich bin in Australien!! Sunshinestate! 300Tage Sonne und so!!



So schauts dann aus, wenn man den knüppelharten Aufstieg auf den Kanyon gemeistert hat und runtergucken kann. Unentliche Weiten....



Für die Schwäbisch Haller Fraktion ein kleiner Beweis, wie sehr ich euch in Ehren halte. Rose hat mich jeden Tag gefragt, wer denn heute mein Begleiter ist. Det is da glaub die Claude mit nem Teil von mir in der Wüste.



Hierzu muss ich wohl wenig oder auch garnichts sagen.



Und det is der Beweis: Ich hab Koalas gesehen. IN FREIER WILDBAHN!!! Glaubtses oder nicht...



Joa, Landschaftsimpressionen. Bei diesen Windrädern hab ich eigentlich immer erwartet, dass jeden Moment ein Wirbelsturm umme Ecke wirbelt.



Punk-Vogel. Alta, hat der gerockt! Beste Frise wo gibt!



und noch so zwei die ordentlich gerockt haben. Anne (Norwegen) und Rose (Californiaaa)



Das sind die Olgas. Auch wie der Uluru große Steine mitten in der Wüste. Es war heiß, da waren ca Millionen Fliegen aber schön wars trotzdem.



Ich hab mein MacBook bei Sara geholt, weil ich bisschen was am Rechner arbeiten will und auch schnelleren und bequemeren InternetZugang in der Bib damit hab. Soeben erhielt ich einen Anruf der Optikerin, dass ich meine neue Brille abholen kann. Hurra! Endlich wieder ohne Angst zu haben, dass mir die getapetevon der Nase fällt durch die Stadt laufen!
Ansonsten ist in den letzten paar Tagen etz nicht soo viel passiert. Ich bin halt immernoch am Wohnungsuchen und musste mich gestern über nen Deppen ärgern, der mich ne halbe Stunde hat warten lassen und mich mit dem Satz: Du bist doch Deutsche, du trinkst doch gern Bier! In nen Pub geschickt hat, um da auf ihn zu warten. Asshole!
Ich hab auch angefangen, mich nach eventuellen WIrkungsstätten für mich umzugucken. Aber das is alles noch am Anfang.
Erfreut euch der Bilder.

Guten Morgen TINA!

Hugs und so, die A.

PS: Ich merk grad, dass es das gschreibsel zu den Bildern irgendwie bisschen verschiebt. Beim nächsten Mal versuch ich ne andere Einstellung. Bis dahin müsst ihr jetzt so zurecht kommen. Tschuldjung

kostenloser Counter