Dienstag, 23. Oktober 2007

Weihnachtskegel und fettfreie Milch

Ich sitze in nem Cafe und bemerke soeben, dass im Hintergrund eine Akkustikversion von Viva Forever, dem alten Gassenhauer der Spice Girls ertönt. Mit Trompeten. Da muss ich dann wiederum an Daniel denken. Was machstn grad Daniel? Imma noch so stressig aufer Arbeit wie vorm Mexiko-Urlaub?
Und du, Michel? Ich hab gehört, dass auch du meine langweiligen Geschich... ähem... aufregenden Abenteuer mein ich natürlich, hier mit verfolgst. Wie sind denn die neuen Schüler so? Haben se sich auch so über den Button gefreut wie das bei mir der Fall war? (Der pinnt übrigens immer noch an meiner Jacke)
Überhaupt, ihr eifrigen im stillen Hintergrund Leser. Verbergt euch doch nicht. Fühlt euch frei zu kommentieren! Ich freu mich drüber und die anderen machens doch auch!

Ich bin neidisch auf alle, die am Helferfest dabei sind. Ich würde auch gern mitkochen und mit RedLoungen. Außerdem werd ich traurig, wenn ich an Halloween denke. Da bekomm ich Heimweh.

Ich war grad bei IKEA und im Kino. Bewerbungen abgeben. Ich weigere mich immer noch die „normalen“ Backpackerarbeiten anzutreten. (Kitchenhand, Waitress, Housekeeping, usw.) Mal schaun, wie lang ich mich davor noch drücken kann.

Hier inner Stadt haben se den Weihnachtsbaum endlich fertig montiert. Eine Woche lang wurde ein riesengroßer grüner Kegel aufgestellt und mit Sternen und Kugeln verziert. Ui ui ui, da bin ich aber mal so was von gespannt, wie das Ding dann illuminiert ausschaut. Bestimmt noch bezaubernder als jetzt eh schon.

Ich hab noch vergessen eine wichtige Information an meine Eltern weiterzugeben: Papa, die Mama hat die Wette der Zeitzonen gewonnen!! Es GIBT halbe Stunde Zeitzonen! Ich war in einer. Melbourne – Adelaide! Halbe Stunde Zeitverschiebung!

Australien bietet außer Sommer an Weihnachten noch andere tolle Sachen. Was zum Beispiel volle gut geht sind TimTam’s (auch die nachgemachten vom ALDI sind super), Apfel-Mango-Saft vom ALDI und man will es sich nicht vorstellen aber die schmecken echt: Limette-Pfeffer-Chips.
Was allerdings gar nicht geht sind die nachgemachten Tim Tam’s von Coles, Apfel-Litschi-Saft und diese fürchterliche Angewohnheit in nichts Fett mit rein zu geben. Da kaufste dir dann ne so genannte Milch auf der 99,9% Fettfrei steht und kann man sich dann in etwa vorstellen, wie die ausschaut und schmeckt. Getrübtes Wasser.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bääääh! Pfui! Cooler Weihnachtsbaum, wie im Film! 30 Grad an Weihnachten.
Hier fängt endlich die Mandarinensaison wieder an.Jippiiiii! Und ich hab Spekulatius gefunden mit Schoggoüberzug, der helle Wahnsinn. Wahrscheinlich gibts das schon total lange aber für mich wars ne Neuheit.

Anonym hat gesagt…

Antschi!!!
Mach den Weihnachtsbaum weg!!!
Es ist Oktober!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Kannst Du mal ein Foto vom ALDI machen und ins Netz stellen??
Ist der wie in good old Germany?

Ich mein, wenn das so weiter geht, ziehst Du ja wohl entweder in der BIB oder dem ALDI ein.
Zumindest ergibt sich anscheinend an der Wohnungsfrage nix neues...

Wegen der fettfreien Milch brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Das ist doch gerade in. Da kippt man Wasser mit irgendwas zusammen und schreibt dann fettfreie Milch oder fettfreier Joghurt oder einfach "Bio" drauf und schon wirds gekauft.
Schau Deine Schwester an: Spekulatius mit Schoko und dann wahrscheinlich noch Bio ausm ALDI...

Anonym hat gesagt…

Wenn die da jetzt schon Weihnachtsbäume aufstelln, dann gibts da doch bestimmt auch schon nen Weihnachtssortiment im Supermarkt, oder? Wie sieht denn sowas aus? Was gibts denn da? Auch Marzipanwürfel, Schokoweihnachtsmänner,und das ganze Zeugs. Würd mich echt mal interessiern...

Anonym hat gesagt…

Frau Hiller sagt mir grad, ich soll schönen Dank für die Karte sagen und die hängt jetzt an der Pinnwand. Wir sind alle ein bischen neidisch auf dich (O-Ton Frau Hiller)

Anonym hat gesagt…

als neulehrerin ist es mein großes anliegen ein wenig den bildungsgehalt deines blogs zu steigern. Unser heutiges lernziel:
"Wir wollen (!) unsere aussie-slang-kenntnisse testen und erweitern"
für dich ja fast überlebensnotwendig aber auch deine werten blogleser werden fürs leben lernen können!
praktischerweise gleich didaktisch aufbereitet unter:
http://www.sueddeutsche.de/,ra17m1/reise/spiele/quiz/573/139283/

es gilt meine punktzahl von 5870331 zu toppen (das war jetzt die motivationsphase...)!

nächstes mal wird dann abgefragt!

Anonym hat gesagt…

uups, da hat es wohl den link abgeschnitten
(mein nächstes lernziel: wie poste ich einen kommentar vollständig...)
also noch mal:
http://www.sueddeutsche.de/reise/spiele/
quiz/573/139283/

Anonym hat gesagt…

Bei uns wird am Wochenende die Zeit umgestellt. Gibts bei Euch auch ne Sommer/Winterzeit. Und gibts da vielleicht zu Weihnachten Schokoladenkängurus?
Übrigens, was sind TimTam´s ?

Anonym hat gesagt…

howdie glaane, ich hab etz seit zwei wochen urlaub und find endlich mal zeit bei dir rein zu schaun, und muss bemerken.... ich bin nach 238 stunden dauerrausch noch net in der lage dir was vernünftiges zu schreiben *lol*. ich hoff du verzeihst mir, aber ich komm grad aus dortmund wo wir ein "grandioses" 0;0 eingefahren ham. ich weis des interessiert dich soviel als wenn in australien a kängurh überfahren wird aber ich schreibs trotzdem...und bin begeistert. Desweiteren war ich letzte woch drei tage in hamburg und anschließend ne woche in holland... a traum sag ich dir (bilder schick ich dir noch)... jetz isses 1:39 bei uns in good old germany und du stehst warhrscheinlich grad auf... einen wunderschönenn guten morgen und viel glück bei deinem heutigen tagwerk wünsch ich.. hdgdl achim

kostenloser Counter