Sonntag, 21. Oktober 2007

riding a horse is boring!

Das glaubt einem ja kein Mensch, wie lang ich grad nach nem freien Platz plus Steckdose hier in der Bib gesucht hab. Es hat heut 31Grad draußen und es is noch ne Woche bis hier das Semester endet und MAN MERKTS!! Alles was irgendwas studiert is heut glaub in die Bib geflüchtet, weil’s klimatisiert ist und total von der Außenwelt abschirmt. Sprich: man muss sich nicht anschaun, was man da verpassen würde, wenn man rausgeht.
Was ne Woche. Ich hab ne Backpackerin im ALDI kennen gelernt, mit der ich zwei Tage bisschen durch Melbourne getingelt bin. Auf die weise hab ich einen weiteren sehr schönen Stadtteil namens Windsor und den IKEA gefunden, bei dem ich mich jetzt auch mal bewerb. schadet ja nichts.
Freitag war mer auf nem Konzert in der RMIT. Da hat sich ne Gruppe gefunden, die halt recht gern musiziert und das dann bisschen vorführen wollte. Du liebe Zeit waren die schlecht. Es gab da echt nur wenige Lichtblicke. Die waren so was von miserabel, also ICH hät mich so nicht auf die Bühne getraut. Stellenweise hab ich mir überlegt, ob das alles ne ganz große Verarsche ist, künstlerische Freiheit oder so ein spektakel wie das „Hurz“ vom Hape. Wars aber nicht.
Zurück im Hostel hab ich dann Bekanntschaft mit nem Footballteam aus ÄÄÄDELÄÄID gemacht. 22jährige Sportler auf Wochenendausflug. =)

Björn und Conny haben mich Samstag zu nem Kollegen auf GeburtstagsBBQ mitgenommen. Grillen bedeutet ja für Australier hauptsächlich Fleisch. ALLE SORTEN VON FLEISCH in den verschiedensten Zubereitungsarten. Salat kennen se nicht und Brot dazu is auch eher semigut.
Aufm Weg dahin, musst ich mitm Zuch ne halbe Stunde in Süden der Stadt fahren. Etz war grad auf der Strecke gestern ein Pferderennen. HIMMEL, das hab ich ja noch gar nicht berichtet. Melbourne ist ja das Ascot der südlichen Hemisphere. Wat hab ich mich gefreut, als ich das gehört hab! Eigentlich ist das alles nur ein Grund um sich zu betrinken und blöd zu kleiden. Frauen laufen mit Hüten und alles was ansatzweise einen Hut darstellen soll aufm Kopf rum und Männer....naja....Männer halt. So n Typ im OBACHT neon-grünem Anzug fand mich anscheinend ganz toll (ja gut ne, wer könnts ihm verdenken), kämpfte sich bis zu mir durchs volle Abteil durch und fing an mich zuzutexten. Rübenvoll meinte er auf meine Info, dass ich aus Deutschland bin Antworten zu müssen: Oh, ich kann auch Deutsch sprechen. Grüßte mich mit Hitler womit dann für mich die Unterhaltung beendet war und ich zum Glück auch aussteigen konnte. Ich habs mir nicht nehmen lassen, ihm noch zu versichern, wie bescheuert er ist.
Meine derzeitige Zimmermitbewohnerin hat mich die Woche gefragt, ob es mir was ausmacht, wenn sie im 9qm großen Raum ein Räucherstäbchen anzündet. Sie hätte Kopfweh und das würde ihr helfen, sich zu entspannen. Auf meine Bitte, dies nicht zu tun, weil sonst ich Kopfschmerzen von dem Geruch bekomme, meinte sie: oh, ok, kein Problem, dann wart ich so lang, bis du eingeschlafen bist. JA SICHER! SUPER IDEE!!

Irgendwie is heut n doofer Tag. Ich bin viel zu spät aufgestanden weil’s gestern aus undefinierbaren Gründen total spät geworden ist. Auch die Merce Cunningham Tanzshow grad aufm FedSquare hat da nichts rausreißen können.
Ich hab übrigens keine Karte mehr für diese Sigur Ros und Tanz und bisschen Radiohead Aufführung mehr bekommen. GNAAAA.

Naja, morgen ist ein anderer Tag.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter