Donnerstag, 4. Oktober 2007

die Guten und die Schlechten

Meine Stimmungsschwankungen sind hier fast nicht zu ertragen. Also ich ertrag sie nicht. Mal gehts mir super, da sitz ich dann im Cafe und trink Kaffee (das ist dann meistens am Morgen, die Vormittage hier sind echt eigentlich immer gut) und dann kommen wieder die ueblichen Panikattacken zwecks Liquiditaetsproblemen die ich eigentlich noch lange nicht habe. Ich bin ein Depp.

Gestern Abend war ich noch eine Wohnung in NorthFitzroy angucken. Gefunden hab ichs trotz duerftiger und nuscheliger Beschreibung des Wohnungsinhabers eigentlich gleich, nennt man mich doch Navigation-Angie, aber was mich da erwartete war mehr als bizarr.
Ein Koreaner oder Japaner und wat auch immer, schaetzungsweise in den fruehen Vierzigern, oeffnete mir die Tuer und bat mich erstmal meine Schuhe auszuziehen. Nachdem ich mir dann die hundehuettengrosse Wohnung anschauen durfte (Also du wohnst dann hier im Schlafzimmer, und ich wuerde die kleine Matraze hier im Wohnzimmer gleich neben der Spuehle nehmen) war ich perplex und angewiedert. Das wurde nicht besser als er mir das Bad zeigte in dem noch seine Schluepfer zum trocknen an der Dusche hiengen, er diese eine Entschuldigung murmelnd abnahm, aber waerend unseres folgenden Gespraechs keine Hemmungen hatte, sie erstmal zusammen zu legen.
Was dann folgte war eine Ausfrageviertelstunde ueber die groesse Deutschlands, dass alle Bayern ja gerne tanzen und Bier trinken und noch so manch anderes Haarstraeubendes.
Gerettet hat mich dann ein weiterer Wohnungsbesichtiger der schaetzungsweise ebenso erstaunt war ueber das vorgefundene Domizil wie ich.
Nachdem ich dann meine Anstandsfuenfminuten noch abgewartet hab, redete ich mich mit einem weiteren Termin raus warf dem brasilianischen Mitbewerber noch einige mitleidige Blicke zu und ging so schnell wie moeglich wieder raus.
Der Typ war jetzt nicht psychopatisch, ne nee, der war schon recht aufgeschlossen und wissbegierig...aber was soll man von einem aelteren Mann halten, der studiert und irgendwas von "Geld verloren" faselt und "Miete zu teuer" erwaehnt.
Interessant aber doch irgendwie frustrierend.

Am Abend hat mich dann noch Phong ausm Sandwichshop zurueckgerufen. Sie haetten sich zwar gegen mich als Mitarbeiterin, aber fuer mich als Mitbewohnerin entschieden. Auf meine Frage hin, warum ich denn nicht genommen wurde meinte er irgendwas von "...da war jemand er hatte more experience als du." Well, ich frage mich, wieviel Erfahrung mann denn um Himmels willen zum Sandwichmachen braucht????
Wat solls, is ja nu kein Traumjob aba ne Wohnung haet ich jetzt. Allerdings bin ich mir da jetz wieder unsicher, ob ich die nun nehmen soll.
Morgen muesste ich die Schluessel abholen und Sonntag koennt ich dann rein. Bis dahin such ich mal noch, ob ich nicht was besseres find. Ansonsten nehm ich das dann wohl erstmal. Besser als Hostel isses allemal und guenstiger auch.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schande...hast du denn nix glernt von mir? Und dann schreibt se des auch noch in aller Öfentlichkeit, dass jeder lesen kann...Das geht nicht!Kannst net amchen ey. Wie schautn des aus?!
Aber nimm die Wohnung...dann kann ich aufhören Angst um dich zu haben!
Knutscher!

kostenloser Counter