Montag, 15. Oktober 2007

Converse für 40 Dollar!!!

Ja und ich hab se mir gekauft. Bevor mich der Deurich jetzt haut: Ich hab Schuhe gebraucht. Dringend!! Meine sind mir nämlich schon im Fetzen halb von Fuß gehangen! Und die sind so schee. Ach was rechtfertige ich mich...ich bin ne Frau, ich darf jegliches Schuhwerk kaufen. Auch wenns Chucks sind!

Noch eine Woche Hostel. Und es werden wohl auch noch ein paar mehr werden. Aber macht nichts, wenn man auf ein Ziel hinarbeitet, das 61 Cardigan St heißt und eventuell bald mein neues zu Hause sein soll.
Da alle Studenten in vier Wochen fluchtartig die Stadt verlassen werden, den Rest des Semesters an irgendwelchen Stränden in ganz Australien verteilt zu verbringen und dann zurück ins Heimatland zu fliegen, kann ich das Zimmer von Maria (Spanierin) übernehmen. Die muss nur noch mit ihrem Landlord sprechen aber ich bin zuversichtlich.
Das alles ist auf der einen Seite super, weil ich dann endlich ne Wohnung hab, aufer anderen Seite aber schade, weil dann auf einen Schlag alle weg sind, die ich bis jetzt so kennengelernt hab.

Somit hat ab heute für mich die offizielle Jobsuche begonnen. Es tut mir leid, aber ich kann euren Daumen keine Pause gönnen. Die müssen jetzt weiter drücken!!

Das Wochenende war furchtbar schön und voll mit tollen Sachen. Freitag war mer im Kino. 5 Mädels in Hairspray und ich habe diesen Film geliebt. Ab der ersten Sekunde! Ich hab nur geshaked, den ganzen Film über. Ich liebe Musical-Filme. Moulin-Rouge, Chicago.....toll toll toll!

Am Samstag hat Maria zum Muschelessen eingeladen. Ich hab mich so vollgefressen, hab hier ja so wenig Möglichkeit mal was gscheites zu Essen. Vor allem in so netter Gesellschaft. Nachm Schokokuchen simmer mit der ganzen Studentenbagage ab ins NightCat. Das is halt obercool an Melbourne. Hier gibts in den Clubs überall Live-Musik jeglicher Stilrichtungen. An dem Abend war so ne Mischung aus Sorgente und Busters da. Haben ausgesehen wie Busters aber musiziert wie Sorgente (wär jetzt ansprechender wärs andersrum gewesen...)
Blöd an Melbourne ist allerdings, dass es zwar ne 3,5Mio Einwohnerstadt ist, sich diese alles in allem über 70km hinzieht, es die Öffentlichen allerdings nicht für nötig halten da mal Nachtbusse oder Trams einzusetzen. Das bedeutet dann laufen. WEIT LAUFEN. LANG LAUFEN!!! LAUFEN!!!!!

Sonntag wars zum erstenmal wirklich warm. Also T-Shirt-warm! Bedeutete draussen in nem kleinen Hinterhof in Brunswick sitzen und nem Singer/Songwriter zu lauschen. Hach ja, scheee.

Hier wirds Frühling. Frühling bedeutet warm. Und warm ist gut.

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hach angela ich beneide dich
Frühling.....meine liebste Jahreszeit, die Bäume blühen, die Vöglein zwitschern, die Bienchen summen.....
und hier isses herbst, d.h. Apfel, Birnen,Zwetschgen sind reif und fallen,fallen,fallen... und ich muß sie alle aufklauben und keine Angi ist da und hilft mir.
Hab heute übrigens 11,-- Euro in bar auf die Kralle gekriegt für 110 Kg. Äpfel bei der Raiffeisen. Das ist doch nicht schlecht. Noch 30 mal so viel, und die Brille ist bezahlt.
Ich drück die Daumen für den Job.

Anonym hat gesagt…

welches Modell von diesen Converse??? - da gibts ja tausende.

Und was der Jurist zu bedenken gibt:
Kauf dir nicht zu viele Sachen! Nicht dass im Juli 2008 der Zoll auf dich wartet und du da noch kräftig nachzahlen darfst...

Anonym hat gesagt…

kaufen, kaufen, kaufen, des is moi mädsche.
hier hat's heute auch 20° und viele, zu viele, Studenten, hau mir eine rein, wenn ich nächstes Jahr dann auch in Tücher gewickelt barfuß auf'm Asphalt schwebe...

Anonym hat gesagt…

ich kann mich nicht erinnern die antschi scho jemals äpfel aufklauben sehen zu haben! tss

Anonym hat gesagt…

aufklauben..
mein jott bei euch wird ja noch richtich altes sprachgut genutzt!

Anonym hat gesagt…

Also, echt! MARIA! Wohl hab ich das schon gemacht. Und Zwetschgen und Birnen. Hab ich alles schon geklaubt.

Und die Wäsche hab auch ICH aufgehängt!!!

Anonym hat gesagt…

Dass du es sogar von so weit her noch wagst! Ich werd wohl nie aufhören mich darüber aufzuregen! Und das schlimme ist ich werde es NIE NIEMALS beweisen können!
Immer wenn du das behauptest verfluche ich es für einen kurzen Moment deine Schwester zu sein! Die Schwester einer so hinterhältigen Intrigantin! ICH HAB DIE WÄSCHE AUFGEHÄNGT.....UND SONST NIEMAND! VERDAMMTE SCHEISSE NOCHMAL!
(Missmut wieder vorbei, wieder lieb....eiei)

Anonym hat gesagt…

das witzige an der ganzen sache ist, dass ich derjenige war der die wäsche aufghängt hat ;))))))))))))))

Anonym hat gesagt…

Achim halt dich aus Sachen raus von denen du mal überhaupt keine Ahnung hast!
Diesen verbitterten Krieg führen die Antschi und ich jetzt schon seit glaub so 15 Jahren!
Mich kotzts so an!

Anonym hat gesagt…

Genau. Das ist eine Geschichte zwischen mir und der Maria. Und die wird uns auch noch bis in den Tod verfolgen. Die Info wer die Wäsche in echt aufgehängt hat, wird nie jemand erfahren. Weils ja eh schon keiner mehr glaubt. Egal was man sacht.

GROSSARTICH!! Das wird noch in den Geschichtsbüchern stehen!!

Anonym hat gesagt…

Antschi du fehlst mir so! Diese WOche sind soooo undendlich viele Kleinigkeiten passiert...beim Dinner, bei Popstars, auf der Strasse in der Uni! Und ich kann net spontan anrufen und dir alles mitteilen....SCHAAAADE!

kostenloser Counter