Sonntag, 7. Oktober 2007

2 pieces

Ok, die einen werden vom Blitz getroffen, die anderen gewinnen im Lotto und wiederum anderen zerbricht die Brille zweimal hintereinander genau zischen den Augen. Ich schaetze die Wahrscheinlichkeit dieser drei Gegebenheiten in etwa auf gleich gross. Sprich: Das passiert einem ja eh nie.

Wobei ich mich dann frag, warum mich nicht das Lottoglueck treffen kann, ich aber wahrscheinlich eher dankbar sein muss, dass der Blitz es nicht auf mich abgesehen hat.

DAMN! Heut Morgen als ich wach wurde griff ich in meine Tasche, die ich im Hostel mit meinem Geldbeutel und meinem Handy immer schoen neben meinem Kopf im Bett liegen habe und hatte statt einer Brille zwei Teile in der Hand.

Wie kann sowas passieren? Wahrscheinlich Kopf auf Brille mitten in der Nacht.
Ich koennte auch die mutige These wagen, dass diese Brille, mal wieder, eh schon nen Treffer hatte. Dieser ihr hoechstwahrscheinlich ebenso wie der alten am Open Air zugefuegt wurde, als ich mir den Muellcontainerdeckel auf die Nase geschlagen hab. Koennte ja sein.

Jetzt muss man sich meine leichte Verzweiflung vorstellen, die ich angesichts meiner Blindheit habe. Das war ja damals schon schlimm genug, als mir das ganze in Wuerzburg passiert is. Aber ich bin hier in Australien. Hier verkaufen se einem nicht mal Tageskontaktlinsen ohne Anpassung.

Sara war so nett und hat mit mir jetzt gerade ne neue Brille ausgesucht und ich hab 500$ dafuer geloehnt. Das sind 350Euro die mir einfach so durch die Lappen gehen. Gut ich hab jetzt wieder ne neue Brille....also ab Dienstag oder Mittwoch hab ich eine. Aber bis dahin muss ich mit meiner Sonnenbrille rumlaufen und kann nach 18Uhr nicht mehr ausm Haus weils dann dunkel ist. Aber im Haus ist auch schlecht mit aufhalten weils da ja bisschen duester ist mit getoenten Glaesern.

Um noch den neusten Wohnungsstand zu verkuenden: Ich hab die Sandwichwohnung nicht genommen. Mir war nicht wohl bei der Sache und seit dem ich Phong abgesagt hab, gehts mir wesentlich besser. Seitdem hab ich aber schon weider drei weitere Wohnungen angeguckt. Leider war keine dabei, in der ich wohnen moechte. Zu weit draussen, Mitbewohner sind nie daheim oder unmoebliert.

Heut Abend schau ich mir noch eine an. Allerdings muss ich da mal fragen, ob ich den Termin vorverlegen kann. Um sechs brauch ich da nimmer hin. Da isses dann leider schon zu dunkel fuer Sonnenbrillen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ach Schwester, die einen gebens für ne neue Brille aus, andere wahrscheinlich um ihre Digicam reparieren zu lassen! Was kostet die Welt...scheiß drauf....aber blind Wohnung suchen....meine Angst um dich wird nicht kleiner!
Naja nochn bekanntes Zitat das zur Situation passt: Scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße!

Anonym hat gesagt…

Maria, Schwester, du findest immer die passensten Zitate im richtigen Moment.
Wohl wahr, das war das erste an was ich dachte.

Anonym hat gesagt…

antschi.

ich muss mal was sagen: danke!
für die vielen schönen sätze aus deiner feder - so viel hab ich ja das letzte jahr nich von dir gelesen wie die letzten 2 wochen...voll fett!

jetzt kenn ich den jamie t. zumindest mal - und ich muss zugeben - fetzig is das scho was der so macht - aber man muss das geld ja auch nich ausm fenster werfen - hol den einfach mal aufs weinturm, dann hast n für lau...

wieviel dioptrin hast n eigentlich? also damit man beurteilen kann wie gefährlich deine situation in jetzt überhaupt is...und komm mir jetzt nich mit lächerlichen links 0,25 und rechts 0,75...

drehen sich cds bei dir da unten eigentlich in die gleiche richtung? das frag ich mich scho seid meiner geburt...naja - ich hätts mich gefragt hätts im osten cds gegeben - ich habs mich bei platten gefragt - wie verhält es sich damit?

hach das is alles so spannend...ich warte auf neues von dir...solang geh ich mir mal den fuss kühlen und hoff das die ekligen schwellung die die bandage verursacht hat mal weggehen...das sieht nämlich echt übel aus - ich ekel mich da scho vor mir selber wenn ich mein fuss seh...

habs schön!

Anonym hat gesagt…

ach Angi, häng dich net an des irdische. andere parken mit dem auto rückwärts hinter einem wohnmobil mit fahrtradhalterung hintendran ein ( ohne Fahrrad drauf, dass man sie nicht gleich sieht) und machen dabei eine schramme in die Seite, die 500 euro kostet. du kriegst jetzt wenigstens eine neue Brille dafür.

kostenloser Counter