Ja Päm? Warstes?? Und wenn ja, was machstn du im LANDBIERPARADIES??
Also, ich bin euch ja ein paar Geschichten schuldig. Das Indische Dinner bei Neha war der absolute Oberhammer. Ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr so unglaublich gutes Essen bekommen. Ihre Mutter und ihre Schwägerin haben ganz groß aufgekocht und uns erstmal so Fingerfoodzeug kredenzt. Nachdem wir alle total voll waren und uns die gefühlte 2000-Seiten starke Fotodokumentation der indischen Hochzeitszeremonien ihres Bruders angeguggt haben (so was Hässliches hab ich noch nicht gesehen. Was für eine Geldverschwendung!! Also nicht die Hochzeit, sondern dieses „professionell gebundene Fotoalbum“) meinte Neha: „Are you ready for Dinner now?“ Örm, WHAT? Ich dachte das war das Dinner. Und dann kamen die auf einmal mit zwei Curryarten und Reis und Brot und noch so anderes Zeug an und irgendwie war der ganze Tisch voll mit Essen und ich hab nicht mehr wo wirklich durchgeblickt was da jetzt was ist aber es war wahnsinnig gut! Und viel! Und gut!
Während dem Abend haben wir auch rausgefunden, dass sich eben jene Schwägerin und der Bruder gerade mal einen Monat nur via Internet und Telefon kannten und dann entschlossen haben zu Heiraten ohne jemals Augenkontakt geschweige denn jegliche weitere physischen Begegnungen gehabt zu haben „weil unsere Familien gesagt haben, wir würden gut zusammenpassen und denen können wir ja vertrauen.“ (Es war keine erzwungene Hochzeit, die wollten das schon so...aber wie krass, oder?)
Sunny meinte nach dem Abend es würde das nächste Mal koreanisches Dinner bei ihr geben. Hurra!
Als ich die Woche recht spät von ner Doppelschicht mit dem Biergeschenk meines Chefs in der Hand heimgelaufen bin, saßen alle meine Mitbewohner im Hinterhof (Es hatte wohl so um die 28grad nachts um 11) und zelebrierten Alessandras Farewell Dinner. Die zieht wohl jetzt nach Sydney, hat aber da eigentlich noch keine Wohnung und im Grunde auch erst im Januar einen Job. Warum genau das Abschiedsessen letzte Woche war, hab ich auch nicht so genau mitbekommen aber es war sehr lecker da Italienisch und lustig da alle beisammen und sehr kommunikativ waren. Das sind dann so Momente, in denen man sich richtig wohl fühlt, man nicht an daheim denkt oder an die Arbeit am nächsten Tag sondern nur an: Geilo: Australien!
Und dann kam das:
Und ich hab im Grunde nur noch an Kiwi denken müssen und wie super es doch wär, würden wer da alle zusammen hingehen können: in Gedenken der alten Austin Powers Zeiten. Die günstigste Karte kostet 100Dollar (60Euro) Is nicht billig aber für „A Night with Burt Bacharach“? Mal schaun.
Gestern Nachmittag hab ich mehr oder weniger zufällig Alex (a echter Australier!!) ausm Nachbarhaus im Hinterhof getroffen. Ich hab mir von ihm mal Farbe und Pinsel geliehen, nachdem ich’s nimmer ausgehalten hab nichts Kreatives zu machen und mir schon recht süchtig zwei Leinwände gekauft hab um die ich in den letzten Wochen immer rumgeschlichen bin. Da ich mir aber keine Farbe und son Zeug geholt hab, musst ich das ja irgendwo her bekommen. Alex studiert irgendwas mit Design an der RMIT und ich konnte durchs Fenster sehen, dass er ein paar Bilder im Zimmer hängen hat, die recht selbst gemalt aussahen (im Grunde beobachte ich ihn natürlich in jeder freien Minute die mir bleibt durchs Fenster, is klar...aber zugeben darf man so was ja nicht...was mich wiederum an Päm und Andis Wohnung und ein gewisses Fernrohr erinnert...egal)
Ja nu, was wollt ich...ach ja, Kunst verbindet ja ungemein und da wir beide gestern nichts Besseres zum tun hatten, simmer erstmal nen Kaffee trinken gegangen und haben uns über total intellektuelle Themen unterhalten die hier jetzt eh nur auf Unverständnis stoßen würden, würde ich das jetzt erläutern. Tut ja auch nichts zur Sache...das End vom Lied ist, dass er mich gefragt hab ob ich nicht Bock hab, bei nem Projekt mit zu machen, das er und ein paar Freunde von ihm aufziehen wollen. Irgendwas mit Performance- oder Ausstellungstechnisches, das wissen die auch noch nicht so genau. Ich soll doch einfach mal mit zu nem Treffen und dann werd ich schon sehen.
Aufm Weg heim simmer an ner halb offenen Tür eines Industriegebäudes vorbeigekommen. Das is jetzt an sich nichts spannendes. Solang man da nicht rein geht. Alex ist aber rein gegangen und mir blieb im Grunde nichts anderes übrig als mit zu gehen. Nachdem wir dann hundermillionen Treppenstufen hoch sind (mindestens!) war mer aufm Dach von nem Parkhaus mit sehr coolem Blick über nen Teil der City. Das war bisschen so ein Alice im Wunderland-Feeling...nur ohne Iss-mich-Kecks...dafür mit Trink-mich-Bier.
Heut hab ich nen Day-Off. Ich geh gleich mal in die Stadt und besorg mir endlich so ne Youthcard vom STA-Travel, mit der man dann, sollte ich endlich mal zu Reisen anfangen, Ermäßigungen bekommt. (Die gibt’s nur unter 26 und is dann ein Jahr gültig. Ich bin da mal wieder total bald dran...naja, sind ja noch 3 Wochen) Dann kauf ich mir noch nen Lonely Planet-Australien um mir ein Bild davon zu machen, was ich alles auf keinen Fall sehen werde weil’s Land einfach zu groß ist und dann werd ich wohl mal anfangen zu planen, wo ich wann wie hinfahren will, welche Konzerte in der nächsten Zeit besucht werden müssen, welche ich mir auf keinen Fall leisten kann, wie ich das mit Celine Dion hinbekomme und auf welches Festival ich dann gehen werd. In ByronBay ist das BluesFestival...das spricht mich schon arg an. Mal schaun.
Danke für das Nikolausi-Paket! Ich hab mich wahnsinnig gefreut und mit Lebkuchen die Liebe meiner Mitbewohner erkauft. (War jetzt an sich nicht nötig weilse mich ja eh alle lieb haben...is klar, aber is immer gut Schokolade in Petto zu haben...so an sich...nur um sie noch mehr an sich zu binden...die „Freunde“)
Ich wünsch euch ne tolle zweite Adventwoche!
@Caro: Ich muss grad an Rubens Anrufbeantworter denken. Singt der heuer wieder?
Montag, 10. Dezember 2007
What the world needs now, is love sweet love!
Eingestellt von Angelona um 09:40
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Also: ich hab des jetzt grad nochmal überprüft...
Dir hat ernsthaft noch keiner angeboten mit dir in D auf die ganzen TinaTurner und JanetJackson Konzerte zu gehen. Und das wo du ja bald gar net mehr weißt wohin mit den ganzen Freikarten, die dir geschenkt werden. Also weißt ja, kannst dich auf mich verlassen: ich würd mitgehn!
Und falls dir alle deine koreanischen, indischen, italienischen,... Freunde ihre Lieblingsrezepte geben würd ich mich theoretisch auch mal von dir bekochen lassen. Da bin ich ja gar net so ;-)
Jetzt prüf ich mal die Sache mitm Ruben nach und wenns was zu lachen gibt, schick ich dir die Telefonnummer!!!
@familie Spallek:
Nein, ich war am Samstag nicht im Landbierparadies, jedenfalls nicht soweit ich weiß :)
Aber ich erfreu mich an den Gedanken, dass Papa und Mama Spallek da rumsaßen und an mich gedacht haben...
angie!
du guckst fremde männer an?
du ey, du also äh bei der tina ne, also bei der würdich glatt ochh mitkommn!! gnihihi
und burt bacharach yeah, baby, yeah! - ich geh am stock! der wahnsinn! geh da hin! du dürftest dich nie wieder shakedelic austin powers fan nennen, würztes nich tun!
hier für alle nicht-wissenden
http://www.youtube.com/watch?v=AK2ABpZ4F3s
(und womer grad bei sind - kannste ma erklärn wie das mit den links funzt? ürgndwie kriegich das zwar hin daset als lkink gelinkt wird - aber der funzt dann nich?! deswegn lassich jez einfach ma normal..)
ich bin nach wie vor hammer neidüsch auf alles was du so erlebst!
angie.
1. ich liebe deinen blogg!
2. du bist natürlich auch super!
3. neidisch bin ich natürlich auch!
4. essen ist immer gut!
5. landbierpardies. wie geil! ich glaub, ich verpass schon allein was, nur weil ich in norddeutschland wohne...
Kommentar veröffentlichen