Dienstag, 27. November 2007

Beans, Björn and Boring TV

Letzte Woche war ja Pizza Night hier im Haus und ich hatte die Gelegenheit, endlich mal Conny und Björn zu mir einzuladen. Für alle die Björn nicht kennen:

Wir kennen uns seit Schätzungsweise unserem zweiten Lebensjahr. Nach aufregenden Kindergartenzeiten und erfolgreichen Grundschuljahren (unter anderen sind wir mit unserem Puppentheater getourt und wurden vom Publikum gefeiert..ach ja, sie liebten uns) folgten besinnliche Kommunions- und Firm- Vorbereiungen. Nachdem wir uns kurzzeitig aus den Augen verloren haben, durften wir nochmal in der Realschule einmal die Woche zusammen den Katholischen Religionsunterricht besuchen und haben uns seither ziemlich genau etwas über zehn Jahre nicht mehr gesehen. Tja, und dann stand er auf einmal wieder vor mir. Vor der StateBib. Und was soll ich sagen... wir hatten uns immerhin genuch zu erzählen. So zehn Jahren bieten ja immerhin bisschen Gesprächsstoff. Im Grunde hamwer uns gar nicht verändert. Schade dass ich kein Grundschulfoto von uns zum vergleich hab.


Des weiteren fanden Eelke und ich gestern aufm Tisch einen Topf voll Bohnen. Naja, das ist Mitch. Mitch, der Bohnenmann, BeanMitch.



Ich arbeite gerade recht viel und erleb jetzt nicht sooo spannende Geschichten. Ach doch, ich hab das Finale des Australien Idol Contest angeguckt. Noch langweiliger als das Finale von DSDS.

Im Grunde bin ich jetzt so bisschen da, wo ich hin wollte. Alltag, Wohnung, Job, nette Mitbewohner. Yeah! ...aber irgendwas fehlt noch.

Um noch kurz auf das Umfrageergebnis zu sprechen zu kommen:
Danke fürs Abstimmen!
Allen ein Dank und Beifall, die Antwort Nummer Eins geklickt haben: Es war die richtige.
Wer sich allerdings noch mal von meiner "ich seh wie immer aus" Aussage überzeugen möchte der klicke bitte hier:

KLICK!

muss bis Sonntag durcharbeiten: Ich

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Angelona-
dein Video könnt ich mir stundenlang anschauen. Da ist einfach alles drin, was einen guten Film ausmacht. Spannungsbogen bis zum Ende. Nur an der Filmmusik könnte noch gefeilt werden.
Wie ist das mit den Urheberrechten? Darf ichs als Bildungsfernsehen im Unterricht einsetzen?
Besonders gut fand ich auch den Vorschlag von YouTube am Ende deines Beitrags, mir als nächstes "Exorcist Walk" reinzuziehen.
Hätt ich ja auch gemacht, hätte mich nicht das "replay" deines Videos immer wieder und wieder angezogen...

Anonym hat gesagt…

mir gings exakt genauso....hab dich jetzt ungefähr 20x hintereinander angeschaut...und immer wieder konnte ich neue, faszinierende Details entdecken...dein graziler gang....deine zarten hände...dein undefinierbares und mir unbekanntes armband (??oder ist das gar ein schweißband??)...deine mir noch unbekanntere Hose...(oder hast du dir gar aus ermangelung an Kleidungsgegenständen deine alte Jeans á la 90er Jahre Style abgeschnippelt? Dann wiederum fehlen mir aber die Löcher....??)...dein strahlendes lächeln...die tolle Hinterhausidylle, die aber durchbrochen wird von der Signal- und damit Gefahranzeigenden roten Wäsche...was du uns damit wohl sagen willst? Am Ende ist es doch so ein Geiselvideo und du erhoffst nun, dass wir zwischen den Zeilen erkennen können, dass es dir entgegen aller offenkundigen Signale schlecht geht????????Und ich, als deine beste Freundin versage, weil ich die Zweideutigkeit nicht erkenne??Oh je...scheinbar sind 20x noch nicht genug....

Anonym hat gesagt…

also ich find die mülltonnen schaun genauso aus wie bei uns...

Anonym hat gesagt…

ick habe jelacht
ick habe jefeiert
WAS ein großartiges stück filmkunst
wie du da winkst
wie du dich halb wendest
wie du den kopp schüttelst

ach angie - wie ein rentner-statist beim marianne und michael konzert im fernsön! oder hier beim fernsehgarten.. ja so ungefähr.
ach was ein herrlicher video!!
bidde mehr davon.
hörste?

was dir noch fehlt? n freund!

Anonym hat gesagt…

ach jez hättich das fast vergessn:

mama: ich hab dir ooch liep und könnte dir NIE nich böse sein!

Anonym hat gesagt…

himmel hergott - ein letztes noch
ich hatte
sneeze while i pee
als anschlussvorschlach ^^

Anonym hat gesagt…

Liebe Zuhörer, ähm, Leser!

ich will nicht so sein, ich interpretiere die Ergebnisse. Weil ich dazu berufen bin. Und weil mir etwas Zeit zwischen zwei Vorträgen bleibt.

Zunächst wurde in der Fragestellung fälschlicherweise zwischen mopsig und gut aussehend unterschieden. Das ist natürlich eine Inkonsistenz. Das logische, diametral entgegen gesetzte Skalenende zu schwergewichtig ist natürlich unterernährt. Aber Schwamm drüber. Wir glätten diese Unschärfe, indem wir die Antwortmöglichkeiten so verstehen, wie es die Urheberin dieser Umfrage mit ihrem suggestiven Vorgehen ohnehin ansinnt. (Pardon, Nichtunterernährte, das ist eine unschöne und vereinfachende Annahme, aber sie dient der Wissenschaft!) Es ist sonnenklar, dass „umwerfend“ meint, dass Angie nicht zu knapp mit Rundungen an den richtigen Stellen versehen ist. „Worum ging’s noch mal?“ ist ebenfalls sonnenklar! Wer so bemüht belanglos antwortet, will betreten über die Tatsache hinwegsehen, das Angie in seinen Augen eigentlich nur ein Gerippe ist. Und wer ein Ganzkörperfoto sehen will... nun ja, der will sich nicht ekeln. Der weiß, dass ihn der Anblick dieses Fotos erfreuen wird.

So kämen wir dann also zu einer Ordinalskala von dick zu dünn. Ich übersetze hier frei, aber vollkommen im Geiste der Umfrage und der Erkenntnisse der modernen Empirie. Zur besseren Operationalisierbarkeit gehen von gewissen Annahmen aus, die wir alle kennen und die keiner Erklärung bedürfen und transformieren diese Ordinalskala in eine Kardinalskala (5-1). Dann gilt:


Frage Wabbel wabbel, walz walz:
-> Ordinalwert: Fett
-> Kardinalwert: 5

Frage: Abendessel weg lassen...
-> Ordinalwert: Moppelig
-> Kardinalwert: 4

Frage: Angie schaut umwerfend aus:
-> Ordinalwert: Üppig, griffig, extrem scharf
-> Kardinalwert: 3

Stell doch endlich ein Gangkörperfoto rein
-> Ordinalwert: : Schlang, sehr heiß.
-> Kardinalwert 2

Frage: Worum gings noch mal?
-> Ordinalwert Halb verhungert, sprechen wir besser nicht drüber
-> Kardinalwert 1


Dies ist die einzige Interpretationsmöglichkeit. Sie ist schlüssig, konnexiv und transitiv. Eine andere Interpretationsmöglichkeit existiert nicht. Die Grundgesamtheit stellt sich daher wie folgt dar: 5,5,4,4,3,3,3,3,3,3,3,3,2,2,2,2,2,11,1,1,1,1

So ergibt sich das folgende Ergebnis:

Grundgesamtheit 22
Summe 57
Durchschnitt 2,59
Standardabweichung 1,19
Varianz 1,49 (hier besteht eine Rundungsabweichung, „Rundungs“abweichung, ihr versteht...?)
Modalwert 3

Es ist folglich sonnenklar. Bei geringer Varianz und Standardabweichung, gestützt vom Modalwert, kann gesagt werden, dass Angie nach allgemeiner Einschätzung ziemlich exakt zwischen schlank, sehr heiß sowie üppig, griffig, extrem scharf liegt.

Aber wir hätten ohnehin nichts anderes vermutet, nicht wahr?

Stets im Dienste der Wissenschaft

Trebor

Claud187 hat gesagt…

Zu deinem großartigen Video fällt mir ja sofort ein: NICHT WINKEN IN DER GROßSTADT!
http://www.youtube.com/
watch?v=vIBJpNfXDxU

Anonym hat gesagt…

chrchrchrchrchr - herrlich das auch noch ausjerechnet marmelade und michael vorne dran sind ^^

kostenloser Counter