Montag, 30. Juni 2008

Radiohead - The Tourist

Nur noch ein paar Stunden. Nur noch ein paar Stunden und alle um mich rum sprechen wieder Deutsch. Nur noch ein paar Stunden und meine Monate in Australien sind rum. Wie geht das so schnell? Ich bin doch eigentlich gerade erst angekommen. Ich hab so viel erlebt. So viel schönes, so nette Menschen kennen gelernt und so viel komisches Essen gegessen. Ich hab mich durch die ersten Wochen gekämpft und ein Weihnachten meines Lebens verloren. Dafür einen Geburtstag und ein Sylvester im Sommer bekommen. Die letzten 10 Monate waren voll von unglaublichen Erlebnissen. Die letzten fünf Wochen vollgestopft von Eindrücken, die ich wahrscheinlich nicht so schnell verarbeiten kann. Wenn ich mir Fotos dieses Jahres anschaue habe ich Tränen in den Augen und kann ich nicht glauben, dass ich das alles erleben durfte. Was für ein Geschenk.
Ich bin so dankbar für jede einzelne Minute, selbst für die Traurigen, in denen ich mich einsam gefühlt hab, weil ich mir immer sicher sein konnte, dass daheim Menschen auf mich warten, die an mich denken.
Ich freu mich auf daheim aber ich werde so vieles hier vermissen. Ich werde dieses Haus vermissen, die Leute die hier mit mir gelebt haben und diese Zeit so phantastisch gemacht haben.
Melbourne ist eine einzigartige Stadt aber die Freunde die ich hier gefunden habe macht sie erst wirklich schön. Deshalb habe ich auch eigentlich keine Angst nach Hause zu kommen, weil das wichtigste was ich hier gelernt habe ist nicht wo du bist, sondern wer mit dir zusammen ist. Home is where your friends are und das ist und bleibt Deutschland.
Allerdings hat sich mein Freundeskreis jetzt grandioserweise auf die ganze Welt erweitert sprich ich bin eigentlich seit diesem Jahr auf der ganzen Welt zu Hause und ich kanns kaum erwarten Eelke, Andrea, Maria, Hermann und all die anderen zu besuchen.
Danke, an alle die diesen Blog gelesen und mit ihren Kommentaren so einzigartig gemacht haben. Das war auch ein bisschen euer Werk.

Ich hab mir übrigens heut morgen am FedSquare den Arsch abgefroren um uns verlieren zu sehen. Aber was ein schöner Gedanke, dass wir alle die wir so in der Welt zerstreut sind in verschiedenen Zeitzonen im gleichen Moment das gleiche gemacht haben: Fussball gucken.

Man sieht sich in Deutschland, goodbye Melbourne

Tränen-in-den-Augen-Ang

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ach was ein schönes schlusswort!
Noch 2 Tage und 2 stunden...jipppiiiii!

Anonym hat gesagt…

danke für den grandiosen blog!!!

Anonym hat gesagt…

ich hock grad auf Arbeit und alle schaun blöd, weil ich Tränen in den Augen hab...

nicht mal mehr zwei Tage!!

Anonym hat gesagt…

bin grad auch bissl berührt...
und ich freu mich so sehr aufs Mc D. am Mittwoch...denn alle Reisen starten und enden....

Guten Flug...

Anonym hat gesagt…

ich hock auch grad noch auf der Arbeit und wollte eigentlich grad den PC ausschalten.
Schaust schnell noch mal rein, dachte ich und jetzt sitz ich hier und seh nichts mehr vor lauter Tränen.
Zwei Tage noch, dann ham mer dich wieder......

Christin hat gesagt…

schnief, so abschluss-worte machen mich traurig...und dass es nix mehr aus australien zu lesen geben wird auch...
komm gut nach hause und lass dich ordentlich begrüßen! aber bei den kommentaren hier hab ich da eigtl keine bedenken :)

Anonym hat gesagt…

S waren wirklich wunderschöne Monate mit dir & dem Blog, Äntschi!

Bis bald
C

Anonym hat gesagt…

antschi!
antschiehi - der jutste blog!
ach menno! du musst den weiterführen.
der war imma s erste nachm aufstehn unds letzte vorm schlafngehn!
du musst das weitermachen - hörste?
p.s.
geheult habich nich - aber ich spürte sowas wie ergriffenheit, glaubich.
oh mein gott - werde ich jetzt zum empath?

ElTobse hat gesagt…

Herzlich Willkommen in Deutschland Angie!
Danke für Deinen Blog, für alle Skypesession, Mails und die guten Ratschläge.
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl.
Que te vaya bien
Wir hören uns
Tobi

kostenloser Counter