Mittwoch, 25. Juni 2008

Jesus loves Nachos, yeehaw!

Was eine Woche. WAS EINE WOCHE! Das war das Beste Beste Beste Allerbeste was man sich vorstellen kann. Ich werd Outdoorfan. Ich bin Eins mit der Natur. Büsche und Steine sind meine neuen Freunde. Ich umarme Bäume und werde nur noch über offenem Feuer meine Speisen zubereiten. Nie mehr schlafe ich in geschlossenen Räumen und nie mehr werde ich einen Fernseher einschalten. Zelten bei jedem Wetter. Es wird kein schlechtes Wetter mehr geben nur noch die falsche Kleidung. Ich werde Gold-Kunde bei Jack Wolfskin und Mitglied im Alpenverein. Wir, ich und meine Outdoorfreunde werden uns mit High-five und Halali begrüßen und als nächstes gehts im übrigen nach Amerika.

Als ich Mittwoch 6 Stunden von Sydney über Brisbane nach Darwin geflogen bin, wusste ich ja eigentlich gar nicht, was mich da im Norden erwartet. Ich wusst nur: Da ist Sommer. Da sinds 30 Grad. Da wartet meine Bräune auf mich.

Ich konnts kaum glauben aber ich war zum zweiten mal auf einem Trip in Australien die einzige Deutsche. Das ist wirklich sehr ungewöhnlich. Wir sind ja hier wie die Motten. In einem 4WD-Bus, ach was sag ich TRUCK sind wir um halb sieben gen Kakadu aufgebrochen um uns 5 Tage lang das schönste anzugucken, was dieses Land zu bieten hat. Glasklare Bäche, Wasserfälle und Seen, da springt man vom Felsen ins Wasser und schwimmt im Paradies.
Gut, da gabs auch den ein oder anderen bezaubernden Strand, da kommste an nach nem eineinhalb Stunden Hike über Stock und Stein, schwitzt, alles klebt, es ist warm und du willst dir eigentlich nur noch deine Klamotten vom Leib reissen und ins Wasser springen, sollteste da aber ausnahmsweise nicht machen da sonst Mr. Crocodile kommt und zum Mittagessen läutet.

Wir sind von Moskitos quasi aufgefressen worden, haben uns gefühlte eine Million Kilometer in nem Kanu den Fluss rauf und runter gekämpft und wurden von Aboriginies in die Geheimnisse des traditionellen Schlangen den Kopf abbeißen eingewiesen.

Die ganze Gruppe war einfach nur großartig. Total gemischt, alle Altersklassen, die ganze Welt war vertreten und jeder einzelne war lustig, interessant, klug und sowas von gar nicht langweilig, dass einem schon ganz schwindelig wurde weil wir uns alle so gern mochten.

Jeder meinte danach, wir sollten das in nem Jahr wieder machen. Gleiche Gruppe anderer Trip. Wir machen nur noch zusammen in Urlaub.

Ich habe Sternschnuppen gesehen unterm schönsten Sternenhimmel geschlafen, den man sich vorstellen kann und beim Spontandosenstechen frühs um halb acht den zweiten Platz gemacht. ICH! Gewonnen gegen 23 jährige israelische Kampftrinker. Nur Dylan war schneller als ich aber der zählt nicht, der ist Amerikaner.

Sollte ich eine Hitliste der besten von mir besuchten Plätze Australiens aufstellen würde diese wie folgt aussehen. Ohne Zweifel:

Kakadu National Park
Great Barrier Reef
Tasmanien

Melbourne ist ausser Konkurrenz.

In einer Woche bin ich wieder daheim. Es ist seltsam wieder zurück in Melbourne zu sein, wars ja doch jetzt ne gewisse Zeit die ich unterwegs war. Die Woche ist allerdings eigentlich nur traurig. Jeden Tag wird ein anderer verabschiedet. Gestern ging Herman und das hat mir tatsächlich fast das Herz gebrochen. Morgen geht Maria und am Dienstag geh ich.

Fotos der letzten Wochen werden noch nachgereicht. Das mach ich aber wahrscheinlich erst wenn ich wieder daheim bin.

Wieder in Melbourne und schon so gut wie daheim: Outdoorange

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich weine grad......ICH WEINE! Eine woche. Eine woche dann schlägt mein herz wieder in normaler geschwindigkeit weil die zweite hälfte nicht mehr gelähmt ist!
Dann machen wir uns ein Tattoo! DU und ICH.

Anonym hat gesagt…

und als Motiv mein Porträt :)

Anonym hat gesagt…

Und ich wein auch....
aus Vorfreude und ein bischen aus Angst.
Ich fürchte,nachdem,was du alles erlebt hast, wird dir das Leben in Deutschland öde, langweilig, kleinkariert usw. vorkommen und du packst deine Koffer (Rucksack) und bist wieder weg.

Anonym hat gesagt…

@mudder: ich verbitte mir so über unser wundervolles, unglaublich schönes und europameisterliches Vaterland zu reden! Gell Antschi du kannsts eigentlich kaum noch erwarten wieder herzukommen!?

Schlaaaaaand!!

Anonym hat gesagt…

Ha! Dieses Mal war ich rechtzeitig, das mit der geheimen Abstimmung, die vor allem deshalb geheim war, weil ich davon nichts wusste, hat nicht geklappt! Ha! Ha!

Wegen des Walgeheimnisses verrate ich natürlich auch nicht, wogegen ich gestimmt habe. Blauwal in diesem Fall, denn ich könnte von einem Glas Sekt, das ich vor einigen Tagen auf deine Wiederkehr getrunken habe, beim Abstimmen ein wenig Restalkohol im Blut gehabt haben. Oder wegen der zwei Dutzend Biere, die ich während des Halbfinals trank.

Darf ich hier einmal den Deurich umarmen? Ich habe sonst womöglich keine Gelegenheit mehr. Für den freundlichen Abschied auf der anderen Plattform? Danke Deurich:

Hut ab, Geschiedener!

(Neinnein, nur den Hut, alles andere bleibt, wo es ist. Und bei dir erst Recht - also bitte:)

Hose an, Gezogener!

(Und jetzt bitte auch wieder:)

Hut auf, Sässiger!

Und alles in allem nochmals ein:

Word up, Sucker! ( <-Ich weiß, der ist schwierig)

Nun wieder zu dir Angie. Dein Blog war wirklich wunderschön. Also ist. Vielleicht solltest du Auslandskorrespondentin... aua! Autsch! Okay, okay, schon gut, liebe Angiefamile, ich bleib bei Comiczeichnerin, Künstlerin oder Stripperin, bleibt bitte ganz beruhigt ^^ Jedenfalls ist das der allerschönste Blog aller Zeiten. So schöne Beiträge. So viel hab ich gelernt. Australien ist für mich inzwischen so vertraut wie Dortmund-Hörde. Außerdem weiß ich nun, was Australien, Brasilien, Sudafrika, Argentinien und Spanien, Tasmanien und Transsilvanien gemeinsam haben. Und Pankakes werde ich fortan mit einer ganz anderen Einstellung essen!

Naja, ich will keine langen Worte machen (kicher), sondern lediglich verbal salutieren:

Ich klatsche voller Verehrung in die Hände, Ringende!

Danke für alles, Wissende!

Pass auf dich auf, Seherin!

Komm heil zurück, Gebliebene! (ähm)

Cheers,

Arthur

kostenloser Counter