Freitag, 13. Juni 2008

Kiffen und immer mal wieder Zusammenfassungen der EM

Ich bin in Sydney.

Eigentlich koennte ich diesen Eintrag jetzt und hier damit auch gleich wieder schliessen. Muss ja noch mehr rumgucken und so. Aber ich kenne euren Informationshunger und sag jetzt mal: Schoen!

Aber first in first out...hab ich mal in ner BWL-Vorlesung gelernt und damit bin ich auch schon in Byron Bay. Nach dem ich in Brisbane meine Stimme verloren hab..mag jetzt am Alkohol oder am Jetski gelegen haben (ja ich bin Jetski...oder wie immer man das nennt...gefahren. mit jumpen und ins Wasserfallen, mit schreien und lachen und allem. War sau lustig und danke an Andreas Freund, der sowas einfach mal so in der Garage stehen hat. Diese Queenslaender...was ein Volk!) auf jedenfall war Stimme weg und ich seit Montag dann in Byron.
Da gibts aber auch nicht viel zu zu sagen ausser: Schoene Straende, schoener Leuchtturm, schoene Delfine (angeblich auch schoene Wale aber die halten ja immer die Luft an, wenn ich grad in der naehe bin...grrr) und angenehmstes Hostel ever. Byron liegt gleich neben Nimbin.
Fuer alle unwissenden: Das is so ne Hippiekommune, in der man mehr oder weniger legal Drogen konsumieren darf....well....in der halt recht viel geraucht wird.
Ich habe mich jedoch fern des Drogenkonsums einer interessanten Fuehrung angeschlossen, in der ein "Einheimischer" ueber alternative Energie, speziellem Gartenbau und Kerzenherstellung referierte. (Liebe Tina, an dieser Stelle komme ich nicht umhin zu bemerken: Dich habe ich in diesen Stunden am meisten vermisst. Ich freue mich jetzt schon, dir das ein oder andere Geheimnis des manuellen Kerzenziehens zuzufluestern)
Ueberall im Dorf geschaefte mit Organic und Hanf-Ware...im Grunde ein kleines Musikfestival nur ohne Musik...nur Uesiwuesistaende....laesst einem als ehemaligen Staendebeauftragten dann den ein oder anderen Schauer ueber den Ruecken laufen.

Mittwoch Nacht brachte mich der nette Greyhoundbusfahrer dann sicher nach Sydney und hier bin ich jetzt.
Erstmal ists gross und laut (liegt vielleicht auch an diesem Internetcafe...ich sag mal: ich koennt bei so nem Laerm und so ner beschissenen Mukke nicht arbeiten, Herr Travelagent). Bruecke und Oper sind schoen anzugucken und ich habe schlussendlich doch noch einen Club in Australien gefunden, in dem se tanzbare Mukke spielen. Gott seis gepriesen und gepfiffen.(Worldbar - Donnerstag Abends waermstens zu empfehlen)
Heut wird noch bisschen in der Stadt rum gelatscht um morgen dann ganz gezielt in alle kostenfreien Museen zu spazieren, die diese Stadt zu bieten hat.

es gruesst, eure Auslandskorrespondentin/Australien/Sydney

Ensula

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Pierre hat auch von Nimbin in seim Blog gschriebn, er hat aber glaub ich mehr den anderen, *nichsokulturellen* Teil der Veranstaltung genossen, sonst hätteter euch bestimmt gsehn.

Apropos EM, wir fahren morgen früh gen Austria um am Montag in Wien dem glorreichen Sieg unserer glorreichen deutschen Mannschaft beizuwohnen. Na da bin ich ja mal gspannt.

Ansonsten findet hier, bedingt durch den Sieg gegen die südlich von Südtirol wohnende Volksgruppe ne Verbrüderung mit Holländern statt, wie man sie selten gsehn hat. Also sollte dir zufällig einer übern Weg laufen, umarm ihn und sag DANKE! :)

Anonym hat gesagt…

Guten Tag!

Ach, Angie, welch ein Drama. Du bist in Sydney und hast kein Shirt, mit dem du dich vor die Oper stellen und sagen kannst "Ich war nach Sydney gekommen, um den Australiern ein wenig Kultur zu bringen". Damn.

Außer FiFo gibt es übrigens noch welche anderen Lagerabgangsmethoden, Angie? Hm? Nein, alle anderen nicht aufzeigen, wir wollen sehen, ob Angie wirklich keine Drogen genommen hat!

Fußball! Das ist ja in diesem Forum zum Glück kein Thema. Aber ich komm drauf wegen der Festivalatmosphäre in Nimbin. Bei der EM, da singen gerade die Schweden und die Spanier (!), die gegeneinander spielen, miteinander (!) Seven Nation's Army (!!). Ist das cool. Kannst du das auch machen, großer, allwissender Bruder? Meinetwegen auch mit unseren Freunden aus den Niederlanden? Ach, es lebe die Völkerverständigung!

MGMT ist übrigens inzwischen auch hier bekannt, Angie. Also auch mir, sollte ich genauer sagen, und ich bin sicher nicht mehr der erste, der so was mitbekommt. Jedenfalls war dein Vorsprung nur knapp. Du musst noch schneller werden! Ich weiß, alle sagen sie das gleiche. Sportlehrer, Pfannekuchenladenbesitzer und jetzt auch noch Blog-Leser (Stammleser!). Mach einfach, was du immer tust, wenn alle das gleiche sagen: Ja, was machst du dann eigentlich immer?

Sag mal, kannst du eigentlich meine Theorie bestätigen, dass kurz vor einem Abschied immer noch große Emotionen aufkommen? Wir besprachen dieses Thema vor einiger Zeit in einem vollkommen anderem Zusammenhang. Aber da du dich doch gerade schon so halb aus dem Staub machst...? Nein? Na, ich dachte, ich frag mal. Im Dienste der Wissenschaft, versteht sich.

Angie, ich bin so froh, dass du keine Drogen mit diesen Hippies genommen hast! Und schmuggel keine, klaro? Darauf steht die Todesstrafe! Oder war das in Singapur? Oder in Holland? Nein, in Holland war es nicht, glaube ich. Ähm, denkst du an das Verbrüdern mit den Freunden aus den Niederlanden, großer, allwissender Bruder?

Anonym hat gesagt…

Antschi - so billig versuchst du dich wieder einzuschleimen? Kerzenziehen? - Naja, das qualifiziert dich jedenfalls absolut für ein Deko-Team, sollte so eines mal wieder gebraucht werden!!!
Wir sprechen uns noch!

kostenloser Counter