Mittwoch, 18. Juni 2008

So, hamwer das auch gesehen

Todesmutig hab ich am Montag bei schlechtestem Wetter einen Tagesausflug in die Blue Mountains angetreten. Also wollen. Das hat sich verzoegert weil gewisse Busse umgetauscht werden mussten und ich nicht wie verabredet abgeholt wurde, sondern quer durch die Stadt quasi den Bus abholen musste. Ich frag mich heute noch, wie ich das gefunden hab. So ohne Stadtplan und mit mehr als wager Beschreibung des Tourguides. Aber da ich in gewissen Gegenden ja auch als Navigangie bekannt bin war das ja eigentlich alles gar kein Problem.
Nun, was hat es mit den Blue Mountains auf sich werdet ihr euch fragen und warum so mutig?
Das sind Berge zwei Stunden entfernt von Sydney deren Eukalyptusbaeume "blauen Dunst" verdunsten....oder so....ach was weiss ich. Is ja auch wurscht. Man muss aber immer wahnsinnig Glueck haben da irgendwas zu sehen. Da steht man naemlich dann an so nem Aussichtsplateau und schaut runter in ein recht huebsches Tal, voll mit Baeumen, links und rechts ragen Felsformationen der grazielsten Art gen Himmel und die beruehmteste und natuerlich aboriginisch am meisten gefeierte heisst Three Sisters.
ABER: Da kann der Tag noch so schoen sein und trotzdem ist da alles voller Nebel und die Fahrt da hin umsonst. Jedoch nicht so bei uns am Montag. Wie schon geschrieben. Regen ohne Ende, gefrohren wie im Winter (ja ja, es is Winter) aber die Felsen eins A und glasklar vor Augen.
Nur das mit der Fotodokumentation "Der Fels und ich" gestaltete sich als schwierig, da mitreisende Schweden sich gerne zu dumm anstellen um ein nettes Bild zu schiessen. PACK!

Ansonsten gabs in den letzten Tagen viel Sydney, einmal Opernhaustheater, Bondi-Beach (ja, da wo die Heidi mit den Topmodels...) und mit der Faehre rueber nach Manly. Was eine schoene Stadt, schade, dass ich heut Abend schon los muss...

ACH WAS, eigentlich kann ichs kaum erwarten ins 30grad warme Darwin zu kommen.

Hurra, CAMPINGURLAUB!

Auf dem Weg zu den Krokodilen und giftigen Kroeten: Ich

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

rechtschreibschwäche ahoi!
grazil!
ohne e!

ElTobse hat gesagt…

In Australien kanns scho mal passieren das man sich verschreibt...Oder die Muttersprache ganz verliert. Oder nicht mehr nach Hause will wenn man sich eingelebt hat...Man aber muss...Wie auch immer, schullige Gruesse aus dem 40 Grad Ofen MTY. Fliehe morgen...Ans Meer...Wiedermal. Liebe Gruesse. Und danke. Und so. Tobi

Anonym hat gesagt…

das is ja sonst nich so meine art aber:

SCHLAAAAAAAAAAAND!

^^

Anonym hat gesagt…

meine schon:

Schlaaaaaaaaaand!! mann mann Antschi, du verpasst was hier, naja eigentlich a net, is wie WM, nur ohne die Nichteuropäer :)

Ach ja und die fotoscheuen Schweden ham von den Russen eins drüber bekommen und sind ausgschieden, also gräm dich nicht.

Heut in zwei Wochen bist scho wieder da, vorausgsetzt die Viecher im Sumpf ham dich net gfressn. *Schnapp*

Anm.d.Red.
Bin net betrunken, nur euphorisch^^

Anonym hat gesagt…

Antschi! Es wird immer schlimmer! Ich dachte schon Fernsehen ohne dich ist schlimm, dann merkte ich Weihnachten ohne dich ist doof, aber dieses Wochenende hab ich was gemacht was ich SONST NIE ohne dich gemacht hab. SOUTHSIDE OHNE DICH IST wie pommes ohne salz, ist wie flipflops ohne großen zeh, ist wie brauner Tequila ohne Orange...aber das allerschlimmste war: DIE STIMME MUSSTE ICH OHNE DICH ERTRAGEN! :( Ich hätte ihr so gern wieder einen Schuh der aussieht wie du ins gesicht geschmissen....ABER....du warst ja nicht da!

kostenloser Counter