Samstag, 31. Mai 2008

Partybungalow 75

Nach einer weiteren Nacht im Bus bin ich heute nach 12 Stunden Fahrt in Rainbowbeach gelandet. Namen sind hier in Australien ja Programm und wuerde die Sonne die alte Sau auch mal mitspielen koennten wir hier den tollsten Regenbogen sehen. Da Frasier Island ja zu 50% aus Regenwald besteht, ist von Feuchtigkeit ja quasi auszugehen. Leider regnets nur und das so stark und mit Sturm, dass erstmal alle Frasier Island Touren bis Montag abgesagt wurden. NA PRIMA! Jetzt sitz ich hier fest bis weiss noch nicht.

Dafuer war das Segel aufn Whitsundays sehr schoen. Der Whiteheavenbeach ist zwar mit bewoelktem Himmel auch nur grau aber die drei Tage aufm Boot waren schon cool und ich bin wenigstens mal ein bisschen braun geworden. Aber immer noch nicht so viel, dass man das aufn ersten Blick sehen koennte. Nein, ich seh tatsaechlich nicht so aus, als ob ich die letzten 9 Monate in Australien verweilte. Damn!

Die Gruppe war mehr oder weniger gemischt...Englaender, Hollaender und Deutsche, sympatisch waren eigentlich fast alle, aber dann stechen so ein paar Spezies raus, die einem dann doch das ein oder andere mal kurz an "ueber Bord schubbsen" denken lassen. Frank (30) war so einer. Eine Stimme wie mitten im Stimmbruch, er und seine Silke haben mich an ein Bernd Begemann Lied mit dem netten Text "wir sind zweimal zweite Wahl" erinnert und ueberhaupt war der mehr als furchtbar. Schlechter Humor, zu jedem Gespraech eine Meinung gehabt die nun wirklich niemanden interessierte und laengst verdraengte Woerter wie "kultig" verwendet. (Bsp.: Frank: "Ich habe alle Tiere aus Sendung mit der Maus als Kuscheltiere. Kennste Sendung mit der Maus noch? Die ist total kultig!" so und so aehnlich)

Grosse Ueberraschung dann aber im Hostel am Abend, als ich nach einem Bier mit der Gruppe in meinen Bungalow wollte und im Haus neben an Jenny gesehen hab. (Pancake-Jenny, mit der ich in Melbourne gearbeitet hab und in Tasmanien war) Man trifft sich hier doch ueberall wieder.

Jetzt sitz ich hier rum und warte darauf, dass ich erstens einchecken kann und zweitens endlich duschen kann. Duschen ist ja nie verkehrt.

Alle Gute zum Geburtstag Kiwi!
(Tina, sollte ich an deinem Geburtstag grad auf der Insel sein, was ich hoffe, sei die bitte sicher, dass ich an dich denk!)

Keine Kommentare:

kostenloser Counter