Sonntag, 16. September 2007

Worte zum Sonntag von Douglas Adams:

"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben. [...] Unterlasse alles Nachdenken darüber, wie schwer du eigentlich bist, und lasse dich einfach etwas höher tragen.
Hör nicht drauf, was in dem Moment die Leute zu dir sagen, denn höchstwahrscheinlich sagen sie nichts Hilfreiches. Höchstwahrscheinlich sagen sie irgend was Ähnliches wie: „Du großer Gott, du kannst doch unmöglich fliegen!” Es ist ungeheuer wichtig, ihnen keinen Glauben zu schenken, oder aber sie haben recht. [...] WINKE NIEMANDEM ZU."


Ich weiß, es is kitschig in so nem Moment sowas zu schreiben aber das war das Erste woran ich denke musste heut morgen als ich aufgewacht bin. Ausserdem schreib das ja eigentlich nicht ich. Das schreibt ja der Douglas.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nun fliegen Sie los, Gelassene!

Das mit der Kunst des Fligens ist ein wunderschönes, passendes und motivierendes Zitat für jemanden, der ins Ungewisse fliegt, finde ich.

Alles Gute für die Überfahrt und überhaubt am anderen Ende der Welt. Ich hoffe, du hast ein Handtuch dabei.

Cheers and good luck!

Michael

Anonym hat gesagt…

jez biste grad aufm weg nach dubai! inna luft!
ich find das grad unfassbar! unfasslich!
unglaublich!
angieeeeee

kostenloser Counter