Donnerstag, 20. September 2007

Schlaflos aber illuminiert.

Was soll ich sagen? Es ist mein dritter Tag, die zweite Nacht ist hinter mir und ich kann einigermaßen schlafen. Allerdings wache ich mitten in der Nacht auf und denke einfach nur nach. Mein Gehirn hält nicht still. Ich bin nur am überlegen. Wohnung, Arbeit, wie gehts hier jetzt nach Alice Springs weiter??
Ich bin so froh, wenn hier endlich Alltag eingetreten ist. Das konnt ich noch nie gut....so ungewiss leben. Wahrscheinlich auch ein Grund warum das mit dem Dispo für mich kein Segen ist.

Morgen gehts aber erstmal auf dem Weg zum Uluru. Heut hamwer im ALDI Unmengen an Fressalien gekauft um die zehn Tage so billig wie möglich zu überleben.
Auserdem war mer auf den Queen Victoria Markets. Größter Markt der südlichen Halbkugel. Irgendwie ist hier alles das Größte, oder das Tollste der Südlichen Hemisphere. (@Maria: gräiste und schäinste Chaus in ganz Bragg)
Hier gabs einfach alles was de willst. Zum Beispiel auch Europastecker und einen Sonnenhut fürs Outback. Damit schauste dann so richtsch schön aus wien Touri....aber immernoch besser als Sonnenbrand und darauffolgener Hautkrebs.

Ich vermiss euch schon bisschen, aber das darf ich natürlich grad noch nicht zugeben.
Den nächsten Eintrag gibts in zehn Tagen. Bis dahin bin ich in der Wüste und versuch mich von Schlangen und Spinnen fern zu halten. Hier lacht einem ja hinter jeder Ecke der Tod ins Gesicht.

ACH JA! Ganz wichtig!!!!
Ich hab mir heut ne Stirnlampe gekauft!!! Jetzt kann mir eigentlich nichts mehr passieren.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Antschi!!!!!!!!!!!!
Haha, ne Stirnlampe... aber mich verarschen, wenn ich mal nen lustigen "Natur-Urlaub" in Norwegen einleg. Mit der Stirnlampe bist jetzt ganz offiziell zum Outdoorfreak geworden. Vieeeel schlimmer als ich!! Juhuuuu!!!
Aber mach dir mal net so viele Gedanken und genieß Australien - und in Melbourne - des läuft dann alles ganz von allein. Ehrlich!!!
Drück dich ganz fest!

Anonym hat gesagt…

Hab ich`s doch gewusst! Und ich wollte dir zur Abschiedsparty doch tatsächlich eine Stirnlampe mitbringen... aber da war ich wohl als einziger dieser Meinung (für was brauchst du eigentlich einen MP3-Player?) Ich hoffe du hast die Marke Petzel gewählt; mit Abstand die besten Stirnlampen wo`s gibt!!
Vermiss dich auch...

Kiwi

Anonym hat gesagt…

ich vermiss dich immer noch, es vergeht kein Tag von ich nicht mindestens 20x an dich denke, und wenn ich jetzt 10 Tage gar nix von dir hör...ich hab jetzt schon Angst um dich...
hier noch ein äußerst informativer Link, wie du dich bei Schlangebissen zu verhalten hast (net, dass es dann hinterher heißt, du hättest von nix gewusst...)
http://australien-journal.de/reisevorbereitung/wissenswertes/schlangenbiss.html

Außerdem solltest du dich auch noch vor den fiesen Krokodilen in Acht nehmen...

Oh wei oh wei, hoffentlich liest du das noch bevor du wegfährst, schließlich ist bei dir ja schon volle spät...

(kann mich grad fast net konzentrieren, weil unten auf der Straße ein fleißiges Bäuerlein mit so ner dummen Glocke seine Kartoffeln anbietet... PALIMPALIMPALIM K A R D O F F L N (kein Wunder dass DER Ortopax in den Ohren hat...)- Und so soll ich dir lebenswichtige Tipps für deine Reise geben... Wenn der net gleich aufhört, geh ich runter und red mit dem ein Wörtchen, von wegen, scheiß auf seine Kartoffeln, wo doch meine Freundin mit nem giftigen Schlangenbiss an einem Gewässer liegt, und sich nicht mehr rühren kann, während dem süßen riesen großen Kroki schon das Wasser im Maul zusammenläuft....!!!)

Kann jetzt 10 Tage nemmer schlafen...

Anonym hat gesagt…

etz hat er was von meinem Link verschluckt. Hier nochmal ganz

http://australien-journal.de/reisevorbereitung/wissenswertes/schlangenbiss.html

Anonym hat gesagt…

also glaubst des??jetzt wurde schon wieder der Schluss von meinem Link geschluckt...ich fühl mich hier leicht gemobbt (während der scheiß blöde Bauer immer noch mit seiner Drecks Glocke umeinander rennt(in jedem Hinterhof, weißste wie des hallt????) und schreit als gäbe es keinen Morgen mehr: KARDOFFLN!!!) und da soll man nicht Amok laufen.... Hilfe!!! (muss mal kurz ins Gelassenheitscamp.............................)
ach ja wegen dem Link:
es heißt am ende:
/schlangenbiss.html (anstatt: /schlangenb)

Anonym hat gesagt…

unglaublich! Vorhin hat mich die Antschi mitten aus´m Dessert angerufen (ich stellte mir dann so eine einzelne Telfonzelle mitten im Nichts vor, während hinter ihr dann so Heukugeln rumkugeln... :) So war´s doch, Antschi,gell??). Und was soll ich sagen: Es war als würd se mich aus Bergel anrufen...Diese Technik, wahnsinn... Naja, ansonsten gibt es zu berichten, dass sie 100km weg ist vom Ayers Rock, und wenn´s hell gewesen wäre, hätte sie ihn auch während des Telefonats gesehen, aber wars ja net, weils bei ihr ja scho fast 20uhr war, und es da wohl dann auch scho stockfinstere Nacht war, und die somit shcon ihr Nachtlager aufgeschlagen haben und mit der Klampfe um ein Lagerfeuer hocken und Country Roads singen (meine Fantasie geht mal wieder mit mir durch :) oder nicht???)Und morgen früh während des Sonnenaufgangs werden se dann weiter fahren zum Ayers Rock. Insgesamt gehts ihr gut, und sie ist noch von keiner Schlange gebissen worden, toitoitoi...
So schön, mal wieder mit ihr zu sprechen (hab ja schon fast 1 Woche Entzug :) )Hach ja:)

Anonym hat gesagt…

du pämmi? seid ihr n paar ihr zwei beidn? also die antschi und du?
nur ma so am rande jefracht..
*zwinka*
grüß die alde ma bidde, fallsdese nomma sprichst!

Anonym hat gesagt…

Angeline!!!!, ich dachte mich verscheissert die Maria, als du mich angerufen hast.Ich konnte zuerst gar nicht glauben, dass Du das bist. Die Verbindung war tausendmal besser als von Windsa nach Bergel. Ich dachte echt, du stehst neben mir im Büro.....
Ach ja , was ich dir noch sagen wollte, steck nicht alles in den Mund was da so kreucht und fleucht. (Hach jetzt hab ich was verwechselt, das ist ja die Mary, die immer alles probieren muss)
Ich weiß ja, du bist schon ein großes Mädchen und weißt, was man darf und nicht darf.???
Also lass dich nicht beißen, von wem oder was auch immer.....Komm wieder gut aus der Wildnis zurück.

Hach, da fällt mir ein....falls du einen Aboriginee (???richtig oder falsch??) triffst, vielleicht kriegst du ja ein Digeridoo???
Ich hab dich ganz lieb!!

Anonym hat gesagt…

@herrn Deurich:
Warum alles in der Welt sollten Antschela und ich ein Paar sein?

Aber dass zwei so verschiedene Menschen so gute Freundinnen sein können....Nicht wahr :) ?

kostenloser Counter