Lieber Leser,
schon Weihnachten überkam mich das dringende Bedürfnis etwas für die Gemeinschaft zu tun. Etwas selbstloses. So was wie eine Mitgliedschaft bei Greenpeace oder mitarbeiten in der Suppenküche oder eine Tramkarte kaufen und eventuell mal nicht Schwarzfahren. (da fällt mir ein, dass wir das letztens mal wirklich nicht gemacht haben und prompt kontrolliert wurden. Wir natürlich total relaxt unsere Karte gezeigt und nach einem netten "Danke" vom Kartenkontrolleur einen Gutschein für nen Danke-fürs-Karte-kaufen-gratis-Kaffee bei Hudson bekommen. Deutsche Bahn, warum passiert mir das bei dir nie????)
Da diese drei Varianten leider nicht zünden weil erste bereits meine Mutter in Anspruch nimmt und ich keine Show stehlen will, ich bereits in einer Art Suppenküche (auch Pancakebar genannt) arbeite und ich wie gesagt hin und wieder tatsächlich nicht Schwarz-Fahre, kommt neben Geld spenden, das man nicht in Hülle und Fülle besitzt nur noch das gute alte Blutspenden in frage.
Ich also auf zum RedCrossBloodDonnor in die Bourkestreet. Hier gibts nämlich nicht nur alle paar Monate mal nen Termin bei dem das ganze "Dorf" sich mal eben nen Nachmittag lang total uneigennützig trifft (Wos gibtsn heit zum Essen?) sondern man kann da die ganze Woche immerzu hin und spenden.
Nun kennt ja jeder der schon mal gespendet hat den Fragebogen, den man da ausfüllen muss. Das is ja alles recht schön und gut, aber als die mich dann gefragt hat, ob ich im letzten Jahr Overseas war (Ja, offensichtlich) und welche Länder ich denn dann in den letzten drei Jahren bereist hätte..hats bisschen gedauert. Die wollten alle wissen. Auch Länder in denen man nur n paar Tage verbracht hat. Ich hab se gefragt ob das ihr ernst ist und das das relativ schwierig zu sagen ist, wenn man in Europa lebt...da es relativ einfach für uns ist andere Länder zu bereisen...auch nur für ein paar Tage.
Was mich wiederum zu einem typischen Australiending bringt: Lauter Wasser drum rum. Das nächste ist dann wirklich Neuseeland. Die meisten machen hier Urlaub in Thailand oder Bali. Oder eben im eigenen Land. Is ja groß genug. Letztens hat mich einer gefragt, ob ich, wenn ich aus Bayern komme dann wohl eher an der Südküste des Landes wohnen würde. Gibbet nicht. Südküste.
Wo war ich? Ach ja, ich war Blutspenden. Zu Ostern ist das ja auch recht passend. So an sich.
Ausserdem, um dem Wetterbericht gerecht zu werden: Es wird kälter. Was so an sich nichts schlimmes ist, aber in Häusern ohne Zentralheizung...nur mit nem Heizlüfter im Zimmer....eher semigut.
Aufs Ohr gibts zur Zeit viel von GET WELL SOON musste mich erst reinhören aber ich find den echt immer besser, THE BROKEN BEATS sind einfach immer immer gut und weils grad sehr aktuell und aufregend ist und ich bitte, auch wenns für die meisten keinen Sinn macht, die Finger einfach mal zu kreuzen und Daumen zu drücken..abwechselnd oder gleichzeitig... *bet bet bet*: DEICHKIND!!
Aus der Rubrik "Was man mit Schokolade alles erreicht" die Anmerkung am Rande: Ich hab letzte Woche Muffins gebacken. Mal ganz davon abgesehen, dass die in 2 Minuten gegessen waren, bekam ich von Stefan folgenden Satz, der nicht weiter kommentiert wird: Hmmmm, die sind ja besser als Sex.
Montag, 31. März 2008
Der Muffinmann, DER MUFFINMANN!!!
Eingestellt von Angelona um 05:41
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
16 Kommentare:
jaaa angie necht? hab ich dich drauf aufmerksam gemacht - oder biste am end sogar selbst drauf gekommen (manchmal passiert dir ja sowas - das du zufällich auch mal gute musik entdeckst!) - der get well soon is schon toll nech? jahaha und aus germany - man mags ja garnich glaubn wenn mans so hört nech?
greatings from the east-coast, deurich
Nein Deurich, du warst es nicht. Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht dran erinnern, dass du mich jemals auf irgendwas aufmerksam gemacht hast, was ich A nicht schon kannte oder B noch nicht kannte und dann aufgrund deiner Aussage gut fand. Vielleicht Trail of Dead....aber die kannt ich ja auch schon.
Muffin?
Angi, geb doch nicht so an, in so vielen Ländern außerhalb Deutschlands warste doch letztes Jahr auch nicht, daß des nimmer zählen kannst. Meiner Meinung nach höchsten 2 Spanien und Polen oder hab ich da was verpasst?
Und nur so aus Neugier: Gibts da auch was fürs Blutspenden oder ist das ganz eigennützig ?
Ich meinte natürlich uneigennützig
Liebe Mama, ohne hier die Klugscheißerin raushängen zu lassen:
1. Ich schrub "in den letzten DREI Jahren
und
2. Das waren dann: Spanien, Polen, Tschechien, Frankreich, Dubai, Schweiz, Österreich und natürlich die DDR. Ach nee, die gibts ja nich mehr.
Und das is ja wohl schon so einiges...da musste dich erstmal an alle erinnern...
Ach und nein, gibts nicht. N Keks und a Glas Saft. Das is alles.
DUBAI??? Des is doch scho wesentlich länger her als drei Jahre!Frankreich doch auch! Du lügst doch!
Garnet, frag die Kristina, die hamma damals heim ins Reich geholt. Und Dubai warn nur 4 Stunden ABER ES WAR DUBAI!
boar bist du überheblich geworden da unten! (hihi - ich wollte schon immer mal sowas schreiben, herrlich!) ich glaube s hakt! S HAKT WOHL? wie sprichst du denn zu mir? ich erinnere nur mal an die großartigen infadels, erinnere ich bloß mal!
tse. sowas mussich mir von nem west-coastler doch echt nich bieten lassen!
schälchen rhabarber-kompott?
Da haste recht. Die Infadels. Da haste recht. DAS WARN ABA AUCH DIE EINZIGSTEN! Oder haste da noch wen in der Hinterhand? In Gedanken geh ich grad sämtlichstes Audiomaterial durch....aber selbst den Rainald Grebe hab ich nicht von dir.
Brownie?
auf deine einzigste provokation gehich garnich ein. die habich überhauptnich zur keenntnis genommen, nich ein einzigstes bisschen! ansonsten: arcade fire!
Mann, das klingt alles ziemlich spannend. Ich hab noch NIE Blut gespendet, nicht in Mittelfranken und erst recht nicht in Australien. Und wenn ich die Länder der letzten drei Jahre aufzählen soll, dann brauche ich *grübel grübel* noch nicht mal mehr als eine Hand. Als Entschädigung gehts bald nach Mauritius (freu, jubel, tirilier).
Stimmt es, dass in der südlichen Hemisphäre das Wasser anders herum abfließt oder ist das aus "Die Spinne in der Yucca-Palme"??
Hey Moment, habe nachgezählt, es waren doch tatsächlich SECHS Länder!! Meine Güte, was fühle ich mich kosmopolit. Allerdings habe ich Deutschland mitgezählt.
Oh, mein Baby wacht auf. Alles Gute noch, bis bald!
Deurich, MACH DICH NICHT LÄCHERLICH!
Die Funeral-Pladde hatte ich schon, da hab ich doch noch garnicht gekannt!
Angie!
Ich grüße freundlich aus dem geistigen Exil.
Gibt es denn nun eigentlich Osterhasen in Australien? Sicher nicht. Daher musst du auch ein bisschen Nachsicht mit deinem Chef zeigen. Er agiert aus einem Gefühl der kulturellen Unterlegenheit!
Da wir gerade von Unterlegenheit sprechen: Am 25. April 1915 mussten die Australier (bei ihrem Angriffskrieg auf das friedliche Deutsche Kaiserreich und die verbündeten Friedensmächte) eine ziemlich schlimme Niederlage hinnehmen. Aus irgendeinem Grund, den man sicher am besten als Australier versteht, gilt das wohl als eigentliche Geburtssunde Australiens. An diesem Tag solltest du unbedingt ebenfalls nach mehr Geld fragen, Angie! Im Übrigen unterstütze ich den Vorschlag von Anonymus: Wenn der Pfannekuchenmann deine Unterstützung nicht zu würdigen weiß, dann pah, tschüss! Tschau! Au Reservoir, Sherry!
Außerdem danke! Ich habe gelernt, dass Tasmanien keine Region Rumäniens ist, in der Vampire leben, sondern eine Insel ähnlich wie Bayern. Also von der Größe her jetzt.
Und noch mal danke. Mir ist gerade klar geworden, dass ich mir als Katholik auch mal so einen Dingensgottesdienst ansehen könnte. Auch wenn ich nicht gläubig bin – aber das klingt so… so verbrüdernd. Denk aber bitte daran, Angie, dass du die Typen, die an Ostern in der Kirche arbeiten und Essen und trinken verteilen nicht als Beispiel bei deinem Chef bringen solltest. Wer weiß, die kriegen nämlich vielleicht keine Feiertagszuschläge. Außerdem dreht der Pancake-Boss nachher noch den Spieß um und verlangt von dir, dass du seine Weichkekse auch noch weihen sollst, bevor sie verscherbelt werden.
Darf ich an dieser Stelle noch mal erwähnen, dass sowohl Johnossi als auch Broken Beats großartig sind? Hatte ich beides nie gehört. Deiner Zukunft als… ähm… als.. naja, als eine Person, für die zu wissen was es für gute neue Musik gibt, steht nichts mehr im Wege. Auch wenn ich an dieser Stelle nochmals für den Karriereweg als Malerin oder (angesichts deiner famosen Texte) Comiczeichnerin plädiere!
Und noch mal danke. Dafür, dass diesmal nicht ich deinen Fragebogen auswerten musste, sondern die Leute vom roten Kreuz. Ich hab doch so viel zu tun. Heute flieg ich zum Beispiel nach Polen. Dass du Blut spendest ist übrigens toll. Ernährungstechnisch bist du ja auch schon auch dem richtigen Weg. Das sieht man schon daran, dass du lieber bei einem vegetarischen Geizkraken arbeitest als beim Griechen!
Angi, wann gehts jetzt eigentlich nach Tasmanien ? oder bist du schon dort?
Kommentar veröffentlichen