Montag, 17. März 2008

St Patricks Day

Formel 1...Ich hab arbeiten müssen. Meine Mitbewohner sind hin und konnten sich danach KISS noch für umme anschaun. Auch nicht schlecht.
Ansonsten hats hier seit Tagen um die 40Grad und ich werd wahnsinnig. Ich dachte immer Winter könnte depressiv machen aber ganz ehrlich: Man kann sich nicht bewegen bei 40Grad. Man kann nichts machen ausser im Wohnzimmer bei laufendem Ventilator sitzen und alles abzuschotten was geht. Dann hats wenn man Glück hat in dem Raum nur 30 Grad. Oder natürlich sich in Supermärkten nahe der Kühlregale ein kleines Picknick veranstalten. Generell sind öffentliche Gebäude zu empfehlen, da die immer Klimaanlagen ganz aufdrehen. (Das machen se allerdings auch, wenns draussen nur 16 Grad hat.

Das neue The Killers Album (ist wahrscheinlich nicht mehr so neu aber das aktuelle halt) ist ganz großartig, mit Johnossi gerade eines meiner meist gehörten dieser Tage.

Seit Maria, unsere spanische Mitbewohnerin aus Barcelona wieder hier ist, hab ich nicht nur einen kostenlosen Schlafplatz, sollte ich demnächst mal wieder nach Barcelona wollen, wir haben auch eine Hausköchin. Sie kocht und das ganz fabelhaft und immer so viel, dass irgendwie für alle was übrig bleibt. Danke Maria, du bist wie eine WG-Mama.

Auf Arbeit nervts mich grad sehr. Irgendwie alles. Ich hab keinen Bock mehr. Gestern hab ich gefragt ob wir für den Montag der hier ein nationaler Feiertag war mehr bezahlt bekommen. Ich hab gefragt, weil natürlich alle daran interessiert sind, sich aber keiner getraut hat. Ich finde man kann ja fragen, mehr als nein sagen können se ja nicht und wenn man nicht fragt, bekommt man garnichts. Ausserdem ist es im Grunde unser gutes Recht da mehr Geld zu bekommen.

Die Antwort war allerdings sehr ernüchternd. Wenn es mir nicht passen würde, was ich bekomme, könnte ich ja wo anders arbeiten. Nicht direkt in den Worten aber im großen und ganzen war das die Aussage. Und wenn mir die Feiertage so wichtig seien, dann müsse ich da ja nicht arbeiten. Ich meinte daraufhin, dass ich erstens für alle frage, weil es uns nun mal interessiert und mich zweitens die Feiertage in Australien nun nicht wirklich des Feiertagshalber interessieren. Das sei ja nun nicht der Punkt.

Anwort darauf war: Na also, warum sollten wir denn dann mehr bezahlen wenns dir nicht wichtig ist??

Tja, ich glaub ich ruf morgen noch mal meinen Chef an, und frage, ob er eventuell, da mir ja australische Feiertage nicht wichtig zu sein haben und wir deshalb keine Extravergütung bekommen, er mir vielleicht für den ersten Mai mehr geben könnte. Das ist ja ein Deutscher Feiertag und der ist mir wichtig.

Es sind übrigens nur noch 106 Tage....

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn die Zahl vor den Tagen einstellig ist dann darfst de zurecht NUR davor schreiben, vorher NICHT!
Bauchklatschi...vielleicht hilfts wenn ich sag dass hier auch schon wieder alles doof ist! :(

Anonym hat gesagt…

also bei mir is alles supi. wir ham ne aussentemperatir von 5 grad - in meim zimma sinds 12.^^

das killers-album ist mega schlecht. sooo schlecht dasiches verschenkt habe, weilichs echt nicht mehr in meiner sammlung des guten geschmacks haben wollte. was sollen denn die leute denken, wenn die das da sehen?

letztens habich auf mtv mal wieder n musikvideo gesehen. man warich da übberrascht. das fandich auch ziemlich gut. nichts neues von der art der musik her - aba bock auf tanzen machend. und weeßte wasset war? johnossi mit irgendwas "dancing und pain" oder irgendwie so - habs vergessen.
joar. s wolltich dir nurma mitteilen, weilich ja letztens den ossi-john so komplett runtajeputzt hap^^

hab gestern nach ZWEI jahren auch mal wieder gearbeitet. auf der messe. für fischer. es hat riesenspass gemacht aber mir tut heute noch alles weh.. uh.. man kommt doch tatsächlich total raus ausm arbeitn. es is krass!
huch - ich glaub ich komm ins labern - lieber aufhören.

fühl dich ma ganz doll und herzlichst gedrückt,
vom deurich

Anonym hat gesagt…

Lass dich blos nicht unterkriegen von den PanCake Bäckern. Fordere so viel wie Du denkst das Du wert bist und wenn Sie Dich rausschmeißen gibt es entweder einen neuen Job oder kleinere Brötchen und sponsering bei Papa. Wir lassen Dich nicht im Stich. Genieße lieber Deine letzten 100 Tage und lass Dich nciht ärgern. Ärger wirdt Du noch genug im Leben bekommen.

Anonym hat gesagt…

hmmmmm.... *lol* des klingt etz irgendwie wie ne drohung.

abba vom prinzip her hadder scho recht und zur not kannst dich ja mit eierverkaufen über wasser halten^^

@mary: ja ich weiß die können etz no kanne legen... klugscheißerin *augenroll*

Angelona hat gesagt…

Danke Papa!

kostenloser Counter