Hurra! Am Montag ist Steffi in Melbourne angekommen. Das erste wirklich vertraute Gesicht seit nun schon fast vier Monaten. Nachdem wir ihr Gepäck im Cardigan Castle verstaut haben gabs ne kleine, ne sehr kleine Stadtführung, mit schäinstem Platz von Melbourne, Bierdose in der Tasche (das ist mit das tollste an Steff: immer ein Bier dabei) und noch ins St Jeromes (schäinste Hinterhofklitsche wo gibt auf der Welt)
Dienstagmorgen ham wer uns dann das Mietauto geholt und ab gings, seit 3 Monaten endlich mal wieder raus aus der Stadt auf die Great Ocean Road.
Zu Beginn Todesängste ausgestanden mit dieser vermaledeiten Linksfahrerei...in der City... in der man zum rechts Abbiegen erst nach ganz links fährt alle Autos vorbei lässt und dann abbiegen darf. Tja, beim zweiten Mal hats dann geklappt. Beim ersten Mal nach Rechts hat ich viel Aufmerksamkeit von den hinter mir Fahrenden....Stehenden....egal.
Aufm Weg zur Great Ocean Road kommt man in Torquay vorbei. Dem Wertheim Village Victorias. Lauter Outlet-Stores der total angesagten Surfer-Marken. Sagen mir ja alle nichts aber is anscheinend ganz groß. Wie auch immer, wir sind Mädchen und mussten da natürlich auch mal anhalten....geshopt ham wer allerdings nichts. Na gut, FlipFlops...aber is ja jetzt nicht so wichtig, dass ich das hier erwähnen müsst.
Nach Torquay is Steffi weitergefahren....und ich muss sagen....am Anfang hatte ich Angst. Ich entschuldige mich hiermit bei dir, Steffi. Du hast ja recht. Ich bin schon in Deutschland eine miese Beifahrerin... ich bin hier noch viel schlimmer. (das ist das Vatergen. Aber so schlimm wie der Papa bin ich NOCH LANGE NICHT)
Naja, nach paar Metern auf gerader Strecke hab ich mich wieder beruhigt und es ging total relaxt bis zum TreeTopWalk. Das is ein Wanderpfad im Victorianischen Urwald der 25Meter überm Waldboden entlang gebaut ist. Ey, voll cool! Und das Beste ist der „Prähistorische Pfad“, ein kleiner Abschnitt mit Plastikdinosauriern, die einem ganz großes Steinzeitfeeling vermitteln. Was ein Spaß.
Da wir relativ spät dran waren, trotz frühzeitigem Aufbruch in Melbourne, simmer an allen Scenic Views vorbei gefahren, haben auch die zwölf Apostel links liegen lassen und sind bis nach Warnambool durchgefahren um noch rechtzeitig im Hostel ein zu checken.
War n relativ nettes Hostel, bisschen rücksichtslose Zimmergenossen, die frühs um fünf gern mal aufstehen und sich bisschen Unterhalten. Bisschen laut unterhalten. Gut, dann brauchen die halt auch Musik und fahren ihren LapTop hoch. Aber wenn die sonst nicht wach werden muss man das find ich in nem 16 Betten Zimmer in dem 14 Leute noch schlafen auch nicht wirklich unterdrücken. Da darf ruhig mal Musik gespielt werden. Sind doch alle jung. Sind doch alle total tolerant. Sind alle zum Glück nicht in meinem Zimmer sondern in Steffis. Ich hab gut geschlafen sei hier bemerkt. In meinem Zimmer war Ruhe bis um halb sieben... da bin ich dann aufgestanden.
Am zweiten Tag haben wir aber so richtig Great Ocean getourt. Ich glaub wir sind bei jedem View rausgefahren. Haben uns brav vor jeder Felsformation in Szene geschmissen und ein schöneres Foto nach dem anderen geschossen. Was für ein wunderschönes Fleckchen Erde. Wat geiles Wetter! Wat schöne Fotos. Muss man mal gesehen haben.
Gleich geht’s aufm RialtoTower. Da schau mer uns dann den Sonnenuntergang über Melbourne an.
Außerdem hab ich grad erfahren, dass Alex, mein Lieblingsnachbar drei Stockwerke tief irgendwo runtergefallen ist, und sich den den Kiefer dreimal gebrochen und zehn Zähne ausgeschlagen hat. Jesus Maria und Josef. Dem muss ich jetzt mal nachgehen.
Mehr Fotos gibts eventuell in den nächsten Tagen...grad will die Verbindung mal wieder nicht so wie ich das gern hät. Aber die Fotos sind ja auch schon recht nett...=)
Freitag, 11. Januar 2008
This is my second favourite dinosaur!
Eingestellt von Angelona um 16:02
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
du könntest dich mit den fotos halt als moderatorin bei wolkenlos bewerben. so moderatorenjobs kriegt ma ja jetzt anscheinend recht flott, wenn sogar der MARLON taff moderieren darf. tz!
da musste aufpassen, dass du net der Sonja Zietlow und dem kleinen, fetten Dirk Bach übern Weg läufst...Wo die doch grad mal wieder im Dschungel von Australien unterwegs sind...mit 10 ach so tollen, SuperPromis....(hab ich ghört...)
Aber herrliche Fotos, herrliches Wetter, herrliche Aussicht (v.a. aufm 3. Foto von unten :) )
waaaaaas? der alex? dieser wunderschöne junge mann? wie soll denn das jez aussehn mit ohne zehn zähne? aber angie diese foddos da, die sind ja ma sowas von superschön! und du da druff. wahnsinn. wie postkachten. willste mich nich ma so eens als postkachte schickn? hm??
p.s. wenn du da doch zufällich ma über die dschungelanten läufst: ERSCHIESS ROSS!!!!
Ha! Ja Päm so genau hab ich mir das dritte von unten noch gar net angeguckt! Is des dir selber aufgefallen oder deim Freund???
Und Antschi...sach ma, hast du dir da des Shirt bissel zurechtzupft....ich wenn des foto seh dann denk ich mir doch ich lad dich glatt zu unnnerm nächsten Deemenabend ein...welches Deeema? Diddn! :)
Kommentar veröffentlichen