Samstag, 5. Januar 2008

Bloody Aussie

Das neue Jahr fängt eigentlich schon recht gut an. Am zweiten war ich den halben Tag mit meinem Nachbarn Alex unterwegs. (mein selbsternannter Englischlehrer....der es mittlerweile etwas übertreibt mit dem belehren...ich will schon fast sagen er lechzt nach jeder klitzekleinen Gelegenheit mich zu verbessern. Oh nein, nicht nur verbessern. Erst werde ich mit einem Blick gestraft der mich fragt: "Verrückt? Oder einfach nur dumm??" Dann wird mein grammatischer Fehler noch mal wiederholt. Allerdings mit so viel Spott in der Stimme, dass mir jedes weitere Wort vorerst für ein paar Sekunden im Halse stecken bleibt. Dann kommt ein Satz wie: "So was würde nie jemand sagen." Oder: "War das jetzt ein deutsches Wort?" Oder: Welche Sprache sprichst du gerade? Jedenfalls nicht meine!" Und dann wird erst verbessert.
Ich hab ihn gefragt ob ihm das Spaß macht und er meinte er hätte gerade keine größere Freude. Bloody Aussie!!)

Dafür hat er mir nen Shop gezeigt, in dem ich mir endlich Spachtel zum malen kaufen konnte, er kennt ganz wundertolle Hinterhofkneipen und die schönsten Plätze mit dem billigsten Kaffeeangebot. Dafür nehm ich dann die Klugscheißerei in kauf.

Am gleichen Tag, an dem ich die Spachteln mein Eigen nennen durfte, folgten auch gleich noch Tickets für Rufus Wainwright. Hierfür hab ich aber erst einmal gefühlte Jahre den Ticketshop im Mayerskaufhaus gesucht. Das is ein riesiger Einkaufskomplex über zwei Blocks, in dem ich mich leider bisschen verlaufen hab. Nachdem ich dann im 5ten Stock im falschen Haus war und mich zwischen Spielwaren wiedergefunden hab, dacht ich dann doch mal an Fragen und wurde ins andere Haus wiederum 5ter Stock geschickt. Aha, garnicht sooo verkehrt, nur falsches Haus. Anderes Haus, Rolltreppen gesucht, vierter Stock....keine Rolltreppe mehr gefunden...noch mal nachgefragt und dann endlich am richtigen Fleck gelandet.
Mir übelst spöttische Blicke von der älterlichen Ticketverkäuferin geben lassen müssen (Rufus Who? Oh, these Tickets are on sale since AGES!!!!) Nu isses hier halt so gang und gebe, dass man sich eigentlich für jedes kleine Dreckskonzert schon nen halben Tag vorher am Schalter anstellt, damit man überhaupt auch nur in den näheren Bereich der Möglichkeit kommt Karten zu erstehen. Arcade Fire zum Beispiel: nach 20 Minuten Ausverkauft. Sufjan Stevens genauso. Und nun liebe Leser, hebe bitte jeder die Hand der Sufjan Stevens kennt. Gut, nun ist ein Teil der geneigte Leserschaft ja ähnlich Musikinteressiert wie ich, aber mal im ernst: WER KENNT DENN SCHON SUFJAN STEVENS?????? So verglichen mit ähnlich rasch ausverkauften Konzerten wie der völlig überbewertete Bono mit seiner U2-Kombo. (tschuldigung Kiwi und Steffen, aber das lastet schon seit Jahren wie ein Betonklotz auf meinem Rücken und musste jetzt endlich einmal niedergeschrieben werden. Ich hoffe das ändert nichts an unserer Freundschaft.)
Wie auch immer, ich hab mal für Burt Bacharach angefragt und da is noch eine Karte ganz hinten Links da. Ich hab dann abgelehnt. (Wiederum sehr lächerlicher Blick der Grauhaardame von wegen spät dran...blabla)

Am dritten Januar hat ich dann nen freien Tag und der war super. Erstmal aufn QVMarket Obst und Gemüse gekauft, mir einen neuen totschicken Geldbeutel erstanden, gemalt, gelesen und am Abend mit den Vermietern klargemacht, dass ich länger im Haus bleiben will und ihre Zustimmung dazu bekommen. (Bisher wohn ich ja eigentlich nur vertretungshalber für Maria bis mitte Februar hier)
Herrlich, den Tag im Backyard mit Bier und gequatsche ausklingen lassen....

Ach und Steffi hat sich bei mir gemeldet. Die wollte ja eigentlich schon an meinem Geburtstag über Sylvester mich hier besuchen...hat dann nicht so ganz geklappt und kommt jetzt am Montag!
Das verspricht also eine Partylastige Woche zu werden. Wir wollen uns ausserdem ein Auto für zwei Tage mieten und die Great Ocean Road entlang cruisen. YEAH!

Das Chinese Dinner war super. Hauptsächlich hatten alle Angst davor, weil Gary was von Aalen und riesigen Oktopussen erzählt hat. Die Cardigan Castle Crew sind alle meine Mitbewohner. Und wir waren tatsächlich vollzählig...bis auf Wesley aber der zählt nicht. Das ist der stille Koreaner der eh nie bei irgendwas mit macht.
Ein Gang war Krabbe. Mit vorher lebendig zeigen und nach 15 Minuten gekocht essen.
Man fühlt sich schon bisschen komisch, aber es war so lecker. Oh Himmel, wie die Krabbe da so aufm Teller lag und noch mal bisschen gewunken hat....und dann zack zack...tot und gegessen. (Erinnert an Per Anhalter durch die Galaxis..ich glaub der zweit oder dritte Teil in dem die Kuh im Restaurant am Ende der Galaxis...hat das jemand gelesen??)

Ach ja, ich muss noch mal kurz ne Dankesrede halten:

Danke für die Karten Steffen und Winz
Danke für die CD Michel und Tobi, wiesdes aber auch immer wieder schaffst, mir was komplett neues zu schicken. Ich kannte Neutral Milk Hotel bis vorgestern noch nicht. Irgendwer der die kennt?? Handzeichen!)
Danke für die Geschenke Kristina und Päm. (Ich bin ja schon bisschen versucht einen gewissen Youtube-Link hier zu veröffentlichen. Darf ich?) Ich hab grad das Silentium angefangen und finds super! Ich hab schon in den ersten zwei Seiten zweimal lachen müssen. Laut.

Hier noch ein paar Fotos vom letzten Jahr...31ster:

hat sich auch jeder total dran gehalten:


v.l.n.r. Alistor, Scott, Pat, Sunny, Jen)

GermanPancakeGörlz

21 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

welche freundschaft?

Anonym hat gesagt…

Ich Ich! Handzeichen! ICH kenn Neutral Milk! Sch fasset nit. Hab ich letztens in nem Anfall von ganz großer Langeweile gefunden! WOW! Sin subba!

Anonym hat gesagt…

NEIN!

Anonym hat gesagt…

kenn ich auch, wird aus soja gewonnen, glaub ich...

Anonym hat gesagt…

sufjan stevens? *handheb*
neutral milk hotel *handnochmalganzhocheb*

Cheffe hat gesagt…

Sufjan Stevens (* 1. Juli 1975 in Detroit, Michigan) ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter und Musiker. Unter anderem spielt er Gitarre, Banjo, Klavier, Orgel, Bass, Oboe, Saxophon, Querflöte, Akkordeon und Schlagzeug. Zur Zeit lebt er in New York.

Seine Musik ist im Folk- und Independent-Genre anzusiedeln. Stevens kreierte für die beiden US-Bundesstaaten Michigan und Illinois jeweils ein eigenes Album ((„Greetings From Michigan“ und „Come On Feel The Illinoise!“). Die weitverbreitete Meldung, dass er auch für die restlichen Staaten der USA eigene Alben aufnehmen werde, ist dagegen falsch. Stevens betonte, dass diese Behauptung ein Scherz gewesen sei.

Während sich sein Erstling „A Sun Came“ noch überwiegend in den Bereichen Folk, Indie- und Gitarrenrock bewegt, experimentiert er auf dem Instrumental-Album „Enjoy Your Rabbit“ mit elektronischen Klängen und Elementen Neuer Musik. Mit den folgenden Alben findet Stevens zu einem eigenwilligen Stil, der Folk- und Rock-Elemente mit komplex arrangierten Orchestrierungen, mehrstimmigen Chören und der vertrackten Rhythmik des Art Rock verbindet.

Cheffe hat gesagt…

Die Great Ocean Road ist eine rund 250 km lange Straße, die sich entlang der australischen Südküste zwischen Geelong und Warrnambool im Bundesstaat Victoria zieht. Sie wurde zwischen den beiden Weltkriegen als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme von heimgekehrten Soldaten gebaut.

Zuerst führt sie vorbei an den Ferienorten Torquay (Bells Beach - Surferparadies), Anglesea und Lorne mit ihren Sandstränden, bietet dabei herausragende Blicke bei einer kurvenreichen Fahrt auf die Bass Strait Apollo Bay und den Südlichen Ozean, bevor sie die Küste verlässt und durch die kühlgemäßigten Regenwälder des Otway National Park, mit vielen Koalas in den Eukalyptus-Bäumen, und des Melba Gully State Park führt. Dann folgt die für ihre zerklüftete Steilküste berühmte Strecke durch den Port-Campbell-Nationalpark mit den Twelve Apostles und den Bay of Islands Coastal Park. Trotz ihres Namens bestand die Formation der "Zwölf Apostel" nur aus neun Felsen. Am 3. Juli 2005 in der Früh kollabierte einer der Apostel vor den Augen erstaunter Touristen. Nachdem Einsturz dieses markanten Teils der Gesamtkomposition verbleiben nur noch acht der Kalksteinstrukturen. Überaus sehenswert ist aber auch die Felsformation Loch Ard Gorge (Loch Ard Shipwreck Museum in Port Campbell) und die sog. London-Bridge. Diesen Küstenabschnitt nennt man auch "Shipwreck coast", da hier mehr als 80 Schiffe gescheitert sind. Der innere Bogen der London Bridge - die Brückenverbindung zum Festland - stürzte am 15. Januar 1990 unerwartet ein. Zwei Touristen, welche sich zu dieser Zeit auf dem äußeren Felsen befanden und dort festsaßen, konnten unversehrt mit einem Helikopter gerettet werden. Die Formation wurde nach dem Ereignis in London Arch umbenannt. Beendet wird die abwechslungsreiche Fahrt in dem Surferstädtchen Warrnambool.

Cheffe hat gesagt…

Per Anhalter durch die Galaxis (Originaltitel: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy) ist das bekannteste Werk des englischen Schriftstellers Douglas Adams. Es handelt sich um einen Roman der Science-Fiction-Literatur, erschien aber zuerst als Radiosendung auf BBC. Dabei werden einige Aspekte so weit parodiert und ins Absurde gezogen, dass sich eine ganz eigene Komik ergibt, die sich als überaus erfolgreich erwies. Das Werk wurde über Jahre fortgeschrieben, in verschiedenen Medien verbreitet und besitzt seit seinem Erscheinen Kultcharakter

Cheffe hat gesagt…

Neutral Milk Hotel war eine amerikanische Indie-Rock Band. Die Gruppe um den Sänger und Songwriter Jeff Mangum veröffentlichte in den 1990er Jahren zwei Alben und zwei EPs.

Weitere Mitglieder sind Jeremy Barnes (Schlagzeug), Scott Spillane, Julian Koster und Produzent und Musiker Robert Schneider. Mangum selbst beschrieb den Stil der Band einmal als Fuzz-Folk. Ihre Musik beeinflusste eine Reihe von Bands wie The Arcade Fire oder The Decemberists.

Anonym hat gesagt…

was das fürn Klugscheißer?

Oh, tschuldigung....ertapp mich dabei, dass ich hier fast immer nur irgendwelche fremden Leute anpöpel...wobei...wenn´s doch stimmt: KLugscheißer!

Anonym hat gesagt…

Päm du hast scho recht!
Und überhaupt, ich glaub ja eh dass sich die Antschi hier selber ins Gästebuch schreibt!Was sinnern des für Namen....cätscher? Cheffe? Großa Bruda?
Glaubt doch ka alte Sau net!

Anonym hat gesagt…

Bist du eigentlich Rettungschwimmerin, Päm?

Anonym hat gesagt…

der war ja mehr als flach!

Anonym hat gesagt…

klar bin ich das. genauso wie du winzig bist, oder etwa nicht?...mann, wie ich diese Art von Fragen toll finde....

Anonym hat gesagt…

jez hackt gefällichst nich aufm winz rum, ey! eingebildetes weipsvolk! der fezt ma! angie - jez sach doch ma was! die machen den winz runta! angie!

Anonym hat gesagt…

was heißt denn hier rumhacken? und dann rumheulen und die Mami rufen.....

Anonym hat gesagt…

Winzi popinzi...zunge bleck....wegrenn!

Anonym hat gesagt…

was sich liebt...

Anonym hat gesagt…

mädels, ich mag euch.

ihr seid top !!!

Anonym hat gesagt…

Per Anhalter durch die Galaxis? Nie gehört!

Angie, ich wusste immer, also seit den Dutzenden von Jahren, die wir uns kennen (Nun, du weiß selbst, wie gut wir uns kennen! Ich will hier aber nicht zu viel sagen!), welch eine geile Kolumnistin du bist. Das geil bezieht sich dabei auf den fachlichen Aspekt. Ich komme jeden Tag von der Arbeit in der Mine heim und fahre sabbernd meinen Rechner hoch, um deinen Blog zu lesen. Was willst du eigentlich für die Vermarktungsrechte? Nun, eine Komponente fehlt dafür natürlich noch, also da musst du noch ein bisschen was machen: Sex und Gewalt (ähm, genau EINE Komponente, wie gesagt)! Aber dein Basic Instinct-Video war schon ein guter Anfang. Wie du den Kameramann mit einem Messer bedrohst, und dabei wieder in diesem geilen, lasziven Tonfall (das geil bezieht sich hier alle Aspekte) Melbournisch sprichst und dir die Brille zurechtrückst, hui.

War das Scary-Seafood jetzt das chinesische Essen oder hab ich was nicht verstanden? Und das mit dem Einkaufskomplex und den Konzerten, das war gut - Angies Blog lesen bildet, ich fühle mich kulturell bereichert! Wie sind die Australier denn sonst so drauf? Sind die nett zu Bedienungen? Geben die Trinkgeld? Sind die klug? Wollen die auch Obama zum Präsidenten wählen? Oder zur Königin?

Und hier meine supergeile, ja, supergeile Idee für deinen zweiten Kalender:

Schreib doch da alles rein, was du NICHT gemacht hast. Und am Jahresende guckst du, na du weißt schon. Das ist doch bestimmt mal lustig. Aber nur die realistischen Sachen. Nicht so was wie jeden Tag schreiben „Heute nicht mit Deurich geknutscht“. Das bringt ja nichts. Wird auf Dauer langweilig. Außerdem könntest du dann ja haufenweise rein schreiben. Nein, was ich meine, schreib da die Dinge rein, die du FAST gemacht hättest.

Things I nearly would have done 2008.

Mein zweiter Vorschlag ist, den Kalender auf Melbournisch zu pflegen, aber das ist ein langweiliger Vorschlag. Wann wird über meine Vorschläge abgestimmt? Warum gibt es eigentlich keine Abstimmungen mehr? Nur wegen des einen Misserfol... ähm, wegen der respektvollen Zurückhaltung deiner Fans bei dieser einen Frage?

Cheers and - DON’T PANIC!


Art

Anonym hat gesagt…

Ich wette, der eingebildete Deurich schreibt jetzt was dazu, dass ich gesagt habe, es sei langweilig, jeden Tag nicht mit ihm zu knutschen! Pah! Da könnte auch jeder andere stehen, Deurich, hörst du? Brad Pitt, Angela Merkel, Bono. Wir alle! Also ich kann natürlich nicht für alle sprechen. Aber bei den genannten gehe ich mal davon aus.

kostenloser Counter