Montag, 31. Dezember 2007

41°C - Sylvester

Puuh, immer dieser Stress in der letzten Woche des Jahres.
Erst Weihnachtswünschen. Dann Geburtstagsglückwünsche bekommen und jetzt noch dieser überbewertete Jahreswechsel. Vielen vielen Dank an dieser Stelle an alle die an mich gedacht haben, deren Handy an mich gedacht hat, deren Geburtstagsreminder an mich gedacht hat, oder die meinen Blog lesen und zufällig durch meine unterschwellige letzte Botschaft die richtigen Rückschlüsse gezogen haben. Danke für die Anrufe, danke für die netten Wünsche und danke für alle Geschenke, die noch nicht angekommen sind. (danke Martin und Julia! Die Plätzchen waren zwar nur noch Brösel aber die Fotos sind der Knaller!! Ich hab mich wahnsinnig gefreut)
Ganz große Ehre gilt einer Person, ich nenn dich jetzt mal nicht beim Namen, aber du weißt schon, dass du gemeint bist, die oder der sich an meinen Geburtstag erinnert hat, obwohl wir wohl beide Rübenvoll waren, als wir unsere Daten ausgetauscht haben. Ich bin echt beeindruckt!

In meinen Geburtstag hab ich nur bisschen mit Bier und paar Mitbewohnern reingefeiert. Sind ja eigentlich alle grad aufm Weg nach Sydney um sich da nen guten Platz vor ner Kamera zum Public-Winken zu ergattern. (was mich dann wiederum an Deutschland erinnert, wo ich das gleiche Problem mit gewissen Skiurlauben von nahen Freunden habe) Oliver der Gute hat allerdings extra sein Busticket umgebucht, um meinen Geburtstag noch mitfeiern zu können. Danke hierfür! Ich hab mich sehr gefreut.
Am Birthday selbst bin ich mit Alex Kaffeetrinken gegangen, wollte dann eigentlich an den Strand, aber die 37°C waren einfach so heiß, dass wir uns dann doch fürs Kino und die darin befindliche Klimaanlage entschieden haben. Am Abend noch hübsch was Essen gewesen um dann eigentlich noch um die Häuser zu ziehen. Aber Gary, Oli und ich haben uns dann so verquatscht und Bier war auch genuch vorhanden, dass wir uns um 2uhr dann doch gegen weggehen entschieden haben.

Ich hab mir einen Moleskin-Kalender geleistet. Erstens brauch ich einen für 2008 und zweitens wollt ich schon immer ein Moleskin haben. War zwar bisschen teuer aber es war ja schließlich mein Geburtstag...da geht das schon mal. Schön war dann auch, dass mir Sunny am nächsten Tag ein Geschenk überreicht hat. Einen Kalender für 2008. Ich hab ihr nicht gesagt, dass ich mir am Tag vorher einen gekauft hab. Ich fands zu nett, dass sie mir was geschenkt hat. Damit hat ich so gar nicht gerechnet. Allerdings weiß ich jetzt nicht so ganz, was ich mit dem zweiten Anfangen soll. Ich bitte um Vorschläge.

Ich werde meinen Sylvesterabend arbeitend verbringen. Aus unerfindlichen Gründen hat das mit dem Festival leider doch nicht geklappt und deshalb werd ich heut Abend und morgen früh Pancakes verkaufen und mir das grandiose Feuerwerk am Federationsquare geben. Ich glaub arbeiten heut Abend wird lustig. Die zwei deutschen Backpackermädels und Sunny arbeiten mit mir...vielleicht sollten wir uns noch Sekt besorgen...

Wer will kann um 14uhr schon mal kurz mit mir in Gedanken anstoßen.

Kommt gut ins nächste Jahr! Ich drück euch! Hab euch lieb, ALLE!!

Prosit Neujahr! Vor allem an die Parteifreunde daheim!
Aus dem fernen Australien nur das beste Wüschend: Ich

*Gott mit dir du Land der Bayern....summ*

Freitag, 28. Dezember 2007

29.12.1981




ICH WILL GEBURTSTAGSGRÜSSE!!

Dienstag, 25. Dezember 2007

Käsespätzle und irgendwie Weihnachten

Hallo Freunde,

ich dacht mir es is mal wieder Zeit für n paar Bilder.
Letzte Woche war ich mit Sunny ja in den Docklands unterwegs. Ich hab mir da irgendwie mehr von erwartet...weiß auch nicht so genau was aber mehr. Aber immerhin gibts da so ein schönes riesengroßes Windspiel und eine Kuh in nem Baum. Is ja irgendwie doch schon ne ganze Menge. (besser als gewisse Feuersteinfelder, ne Päm?!?)




Schau an, schau an! Die RedLounge hats sogar schon bis nach Melbourne geschafft. Natürlich in ganz schwacher Abklatschversion aber nach nicht einmal einem Jahr schon eine Zweigstelle in Übersee: NICHT SCHLECHT MEINE HERREN


Natürlich musste ich am Weihnachtstag an den Strand. Wenn ich hier schon im Sommer Weihnachten verbringe, muss sich das auch lohnen. Das hier ist dann wohl die Australische Art der Weihnachtsgans: Grillen am Strand mit Baum.


Hier mal sehr schön von mir photographisch festgehalten: Der Public AdventsCalendar am FederationSquare.


Ja, es ist Weihnachten. Ja ich bin am Strand. Nein das Wasser war nicht zu kalt.


Ich und die Palme..im Hintergrund. Ich weiß, so ein Bild gabs in ähnlich schon mal. Ich und Palme...aber ey, ICH UND PALME!! DEZEMBER!!!


Jaja, ich hab geschworen ich werde keine dämliche Nikolausmütze tragen und ein noch dämlicheres Strandfoto machen. NA UND! S fetzt doch irgendwie...hihi.


Und so schauts dann aus, wenn die Familie Spallek Skyped. (ANTSCHIIII, KUNNST DU MICH HEÄRN?? SIXT DU UNS?? Etz geh halt amol wech...naaa, die Kamera is nuch net jusdiert. Des is ja stark....das des fungsioniert...Oh Tannenbaum....naa Mama, auf drei....) Schee wors!


NACHTRAG: Etz hab ich ganz vergessen zu schreiben, warum die Überschrift Käsespätzle heißt. Heiligabend (den feiern ja echt nur wir in Deutschland. Alle anderen bekommen ihre Geschenke am 25sten am Morgen. Also alle Nationen die an meinem Weihnachtsessen so anwesend waren...und das waren so einige. Und gekocht hab ich Käsespätzle. Das is zwar weder Weihnachtlich noch Tradition, aber es ist deutsch...und Oliver und Stefan haben sich gefreut. Schmeckte nach Heimat.

Sonntag, 23. Dezember 2007

Merry Christmas!

Liebe Freunde, Familie und auch du unbekannter Mitleser und Fan!

Wo auch immer ihr Weihnachten verbringt, ich wünsch euch eine tolle Zeit mit euren Liebsten, grandioses Essen, Geschenke die ihr euch wirklich gewünscht habt und wenig Freizeitstress. (der is ja immer ganz groß in den besinnlichen Tagen)

Das Lied hier hat mich die ganze Weihnachtszeit in Melbourne begleitet und lies mich so ein bisschen in Weihnachtsstimmung kommen.

KLICK!
(bitte ganz anhören, ich finds wunderschön, ihr werdets kennen)

Ich hab euch lieb!

Frohe Weihnachten!

Samstag, 22. Dezember 2007

bessa?

Hier könnter den ganzen Spaß in ner besseren Qualität betrachten.

Ich hab halt so was von gewusst, dass du hier zu mosern anfängst, Deurich!

KLICK!

Freitag, 21. Dezember 2007

Der der der.......DER GRINCH!

Andrea hat mich am Dienstag zum Essen eingeladen. Er meinte er will mit mir nach Brunswick in die Sydney Road als Abschiedsabend, weil ich die restliche Woche jeden Abend arbeiten musste und wir für so was dann keine Zeit mehr hätten.
Als er mich darüber informierte es sei ein veganisches Restaurant war ich schon bisschen skeptisch. Ich hab mich nur an München damals im Orangehaus erinnert, als du, Christian, auf die Auskunft hin es gäbe Veganisch, gemeint hast du hättest schon gar keinen Hunger mehr. Aber es war super. Sehr coole Location, Essen hervorragen und das ganze auch noch auf freiwilliger Zahlbasis. Sprich: Das ganze Konzept ist eine Non-Profit-Idee. Die Leute zahlen das, was ihnen das Essen wert ist. (Ich meine mich an eine Lindenstraßefolge zu erinnern, in der das Sarikakis so was auch mal gemacht hat)
Die Bedienung war wie erwartet total alternativ, Dreadlocks, Tatoos und Piercings und die Atmosphäre sehr Indie. Ich fands super. Ich geh da noch mal hin.

Das Andrea morgen nach Italien zurück fliegt ist allerdings gar nicht super. Aber super ist, dass er in Milano wohnt.
Hallo Italienurlaub! Hallo Milano!!

Danke Julia und Martin!! Euer Paket (oder korrekterweise Päckchen...bin da mal von nem Postangestellten in der Schwaller Post korrigiert worden weil ich mein „Paket“ abholen wollte das er mir dann mit den anschnauzenden Worten „das ist ein Päkchen kein Paket!“ in die Hand drückte...anyway) Danke! Ich habs noch nicht aufgemacht! Das hat der Australische Zoll schon für mich erledigt. Die waren aber so nett und habens wieder zusammen geklebt. Ich wart dann mal bis zum 29ten...grrrrrmpf...noch ne Woche.

Donnerstag bin ich zum ersten Mal mit zu diesem Kunstprojektzirkel, den so ein paar Kunststudenten hier aufziehen wollen. Ich war zuerst bisschen aufgeregt. Weiß man ja nicht, was man da nu so zu erwarten hat. Die waren aber eigentlich alle sehr nett und es hat mich schon arg an die guten alten Brainstorming-Projektzeiten erinnert. Man, ich hab das seit über nem Jahr nicht mehr gemacht und es hat sich richtig gut angefühlt! Ich weiß zwar immer noch nicht, ob ich da jetzt echt mitmachen will und vor allem kann (Jede Idee braucht ja am Ende dann eigentlich auch eine Umsetzung und ob mir das hier so einfach gelingt, bin ich nicht so sicher) aber s war schön in so ner Runde mal wieder dabei zu sein.

Weihnachten werde ich wohl arbeiten. Hier wird ja eher der 25ste zelebriert, den hab ich dann auch frei. Hurra.
Ich hab am 24sten Abends zum Dinner eingeladen. Mal schauen wer kommt...is irgendwie alles noch recht unklar. Am 25sten werden wir dann aber wohl so richtig schön australisch am Strand mit BBQ feiern. Also geh ich jetzt mal von aus.

Ich wünsch jetzt schon mal ein schönes viertes Adventwochenende und hoffe bei euch isses nicht zu hektisch. Bei mir kann davon keine Rede sein. Hier war der Grinch, der hat Weihnachten geklaut!
Aber um dem ein bisschen entgegen zu wirken dürft ihr euch jetzt ganz dolle freuen und hier klicken!

KLICK!

Montag, 17. Dezember 2007

Nie wieder Alkohol! Well, perhaps...

Alan ist weg. Neha hatte letzte Woche auch ihre letzte Schicht. Das bedeutet, nur noch Sunny ist mir geblieben. Alle anderen Mitarbeiter sind irgendwie nich so toll. Seit ein paar Tagen arbeiten zwei neue deutsche Backpacker in der PanCakeBar aber ganz im Ernst: Die sind ja recht nett aber ich finds scheiße. Oder wie die Maria so schön sagen würde: Die passen schon, aber nicht zu uns. Hauptsächlich find ichs doof, weil ichs eigentlich schon ganz gut fand, da die einzige Deutsche zu sein und ich dazu gezwungen war, englisch zu sprechen...naja, kamma nu ja nichts machen.
Ich hab mich mit Paddy (die lässt sich halt echt so nennen...) mal unterhalten und sie und ihre Freundin (Jenny....Paddy und Jenny...) örm, wo war ich? ach ja, die sind halt so richtig am Backpackern. Reisen von Stadt zu Stadt, bleiben jetzt bis zur Formel1 (gähn) in Melbourne und kaufen sich dann nen Camper um die Westküste zu bereisen. Dann wollen se noch nach Neuseeland und vier Wochen nach Bali und haste nicht gesehen wo noch alles...keine Ahnung. Aufer einen Seite hab ich mir gedacht: Fuck, das könnte ich im Grunde auch alles machen aber dann wiederum: Nee, mach ich ja noch teilweise und ich will das ja zum Henker noch eins gar nicht. Ich will ja hier leben. Die Stadt richtig kennen lernen und nicht nur so bisschen in paar Wochen. Und Alta, das mach ich auch grad. Also das wirklich interessante, sprich: Nachtleben. Dieses Wochenende war so ausschweifend und hat so wahnsinnig viel Spaß gemacht! Sonntag morgen musste ich ständig an den Morgen damals nach meinem braven Geburtstag denken (Queenk, Päm, ihr erinnert euch?) als wir aufwachten und Päm rief: Nie wieder Alkohol!!!

Heut war ich mit Sunny in den Docklands und in der Stadt unterwegs. Es ist so interessant mit ihr zu sprechen. Ich hab noch nie ne Koreanerin kennen gelernt. Ich mag Sie wirklich gern, aber sie wird mich auch Anfang Februar verlassen. Alle hauen ab. Andrea, Ende dieser Woche ebenfalls. Danach zieht ein neuer Andrea, auch aus Italien hier ein. Ein langweiliger. Ein total humorloser. Oh man, boring times...

Für Alessandra ist auch ein neuer Andrea eingezogen, ebenfalls ein Italiener...da muss irgendwo ein Nest sein. Lauter Italiener namens Andrea. Er is ganz nett... aber wir wissen ja alle was nett bedeutet...*hust*

Die Woche bin ich nach ner Closingshift gerade rechtzeitig zum Finale der Adventskalendershow gekommen. Da sitzen dann hunderte Kinder und zählen den Countdown zum nächsten Türchen, dass jeden Tag geöffnet wird und applaudieren wenns dann soweit ist. Mit sehr netter Musik im Hintergrund und irgendwie fühl ich mich da schon bisschen weihnachtlich aufgeregt. Mir schossen Tränen in die Augen... weiß auch nicht. Hab mich kurz traurig Gefühlt. Nicht schlimm traurig, schön traurig. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, es wird mir hier ein Weihnachten meines Lebens gestohlen. Ich bekomme natürlich so vieles Schöne dafür geschenkt aber es hat mir kurz einen kleinen Stich versetzt. Aber schöner Stich.

Anyway, es ist bereits dritter Advent. Ich dreh ab. Die Zeit hier rast. Ich arbeit schon die sechste Woche in der PanCakeBar, nächste Woche ist Weihnachten und von der Woche danach, will ich mal nicht reden.

Ihr werdet schon sehen, ich bin schneller wieder daheim, als uns allen lieb ist.

ach und @Deurich: Is mir schon klar, dass das nicht deinen Musikgeschmack trifft aba es ist ja auch MEIN Soundtrack!

Danke Steffen! Karte is heute gekommen, ich hab gelächelt und mich wirklich total gefreut!!! *klick*

schöne dritte Adventwoche!

Donnerstag, 13. Dezember 2007

Melbourne Dezember 2007 OST

Jens Lekmann - The Opposite of Hallelujah
Thin Lizzy - The Boys Are Back In Town
Daft Punk - Harder, Better, Faster, Stronger
Kate Nash - Pumpkin Soup
The Housemartins - Caravan of Love
Silverchair - Straight Lines
Cat Stevens - I Think I See the Light
The New Pornographers - Stacked Crooked
Arctic Monkeys - Do Me A Favour
Hot Hot Heat - Happiness ltd.
The Go! Team - Ladyflash
The Christmas Song - Frank Sinatra

Montag, 10. Dezember 2007

What the world needs now, is love sweet love!

Ja Päm? Warstes?? Und wenn ja, was machstn du im LANDBIERPARADIES??

Also, ich bin euch ja ein paar Geschichten schuldig. Das Indische Dinner bei Neha war der absolute Oberhammer. Ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr so unglaublich gutes Essen bekommen. Ihre Mutter und ihre Schwägerin haben ganz groß aufgekocht und uns erstmal so Fingerfoodzeug kredenzt. Nachdem wir alle total voll waren und uns die gefühlte 2000-Seiten starke Fotodokumentation der indischen Hochzeitszeremonien ihres Bruders angeguggt haben (so was Hässliches hab ich noch nicht gesehen. Was für eine Geldverschwendung!! Also nicht die Hochzeit, sondern dieses „professionell gebundene Fotoalbum“) meinte Neha: „Are you ready for Dinner now?“ Örm, WHAT? Ich dachte das war das Dinner. Und dann kamen die auf einmal mit zwei Curryarten und Reis und Brot und noch so anderes Zeug an und irgendwie war der ganze Tisch voll mit Essen und ich hab nicht mehr wo wirklich durchgeblickt was da jetzt was ist aber es war wahnsinnig gut! Und viel! Und gut!
Während dem Abend haben wir auch rausgefunden, dass sich eben jene Schwägerin und der Bruder gerade mal einen Monat nur via Internet und Telefon kannten und dann entschlossen haben zu Heiraten ohne jemals Augenkontakt geschweige denn jegliche weitere physischen Begegnungen gehabt zu haben „weil unsere Familien gesagt haben, wir würden gut zusammenpassen und denen können wir ja vertrauen.“ (Es war keine erzwungene Hochzeit, die wollten das schon so...aber wie krass, oder?)



Sunny meinte nach dem Abend es würde das nächste Mal koreanisches Dinner bei ihr geben. Hurra!

Als ich die Woche recht spät von ner Doppelschicht mit dem Biergeschenk meines Chefs in der Hand heimgelaufen bin, saßen alle meine Mitbewohner im Hinterhof (Es hatte wohl so um die 28grad nachts um 11) und zelebrierten Alessandras Farewell Dinner. Die zieht wohl jetzt nach Sydney, hat aber da eigentlich noch keine Wohnung und im Grunde auch erst im Januar einen Job. Warum genau das Abschiedsessen letzte Woche war, hab ich auch nicht so genau mitbekommen aber es war sehr lecker da Italienisch und lustig da alle beisammen und sehr kommunikativ waren. Das sind dann so Momente, in denen man sich richtig wohl fühlt, man nicht an daheim denkt oder an die Arbeit am nächsten Tag sondern nur an: Geilo: Australien!

Und dann kam das:



Und ich hab im Grunde nur noch an Kiwi denken müssen und wie super es doch wär, würden wer da alle zusammen hingehen können: in Gedenken der alten Austin Powers Zeiten. Die günstigste Karte kostet 100Dollar (60Euro) Is nicht billig aber für „A Night with Burt Bacharach“? Mal schaun.

Gestern Nachmittag hab ich mehr oder weniger zufällig Alex (a echter Australier!!) ausm Nachbarhaus im Hinterhof getroffen. Ich hab mir von ihm mal Farbe und Pinsel geliehen, nachdem ich’s nimmer ausgehalten hab nichts Kreatives zu machen und mir schon recht süchtig zwei Leinwände gekauft hab um die ich in den letzten Wochen immer rumgeschlichen bin. Da ich mir aber keine Farbe und son Zeug geholt hab, musst ich das ja irgendwo her bekommen. Alex studiert irgendwas mit Design an der RMIT und ich konnte durchs Fenster sehen, dass er ein paar Bilder im Zimmer hängen hat, die recht selbst gemalt aussahen (im Grunde beobachte ich ihn natürlich in jeder freien Minute die mir bleibt durchs Fenster, is klar...aber zugeben darf man so was ja nicht...was mich wiederum an Päm und Andis Wohnung und ein gewisses Fernrohr erinnert...egal)
Ja nu, was wollt ich...ach ja, Kunst verbindet ja ungemein und da wir beide gestern nichts Besseres zum tun hatten, simmer erstmal nen Kaffee trinken gegangen und haben uns über total intellektuelle Themen unterhalten die hier jetzt eh nur auf Unverständnis stoßen würden, würde ich das jetzt erläutern. Tut ja auch nichts zur Sache...das End vom Lied ist, dass er mich gefragt hab ob ich nicht Bock hab, bei nem Projekt mit zu machen, das er und ein paar Freunde von ihm aufziehen wollen. Irgendwas mit Performance- oder Ausstellungstechnisches, das wissen die auch noch nicht so genau. Ich soll doch einfach mal mit zu nem Treffen und dann werd ich schon sehen.
Aufm Weg heim simmer an ner halb offenen Tür eines Industriegebäudes vorbeigekommen. Das is jetzt an sich nichts spannendes. Solang man da nicht rein geht. Alex ist aber rein gegangen und mir blieb im Grunde nichts anderes übrig als mit zu gehen. Nachdem wir dann hundermillionen Treppenstufen hoch sind (mindestens!) war mer aufm Dach von nem Parkhaus mit sehr coolem Blick über nen Teil der City. Das war bisschen so ein Alice im Wunderland-Feeling...nur ohne Iss-mich-Kecks...dafür mit Trink-mich-Bier.

Heut hab ich nen Day-Off. Ich geh gleich mal in die Stadt und besorg mir endlich so ne Youthcard vom STA-Travel, mit der man dann, sollte ich endlich mal zu Reisen anfangen, Ermäßigungen bekommt. (Die gibt’s nur unter 26 und is dann ein Jahr gültig. Ich bin da mal wieder total bald dran...naja, sind ja noch 3 Wochen) Dann kauf ich mir noch nen Lonely Planet-Australien um mir ein Bild davon zu machen, was ich alles auf keinen Fall sehen werde weil’s Land einfach zu groß ist und dann werd ich wohl mal anfangen zu planen, wo ich wann wie hinfahren will, welche Konzerte in der nächsten Zeit besucht werden müssen, welche ich mir auf keinen Fall leisten kann, wie ich das mit Celine Dion hinbekomme und auf welches Festival ich dann gehen werd. In ByronBay ist das BluesFestival...das spricht mich schon arg an. Mal schaun.

Danke für das Nikolausi-Paket! Ich hab mich wahnsinnig gefreut und mit Lebkuchen die Liebe meiner Mitbewohner erkauft. (War jetzt an sich nicht nötig weilse mich ja eh alle lieb haben...is klar, aber is immer gut Schokolade in Petto zu haben...so an sich...nur um sie noch mehr an sich zu binden...die „Freunde“)

Ich wünsch euch ne tolle zweite Adventwoche!

@Caro: Ich muss grad an Rubens Anrufbeantworter denken. Singt der heuer wieder?

Donnerstag, 6. Dezember 2007

Nikolausi!

Nur kurz, ich muss eigentlich schlafen. DRINGEND! Und morgen wieder den ganzen Tag arbeiten...aber am Abend gehts dann hoffentlich auf ein Konzert von Panic! Was immer das für eine Band ist. Soll aber gut sein.

Als ich heut aufer arbeit irgendwas Labeln musste, is mir bewusst geworden, dass ja Nikolausi ist. Als ich das allerdings Alan freudestrahlend berichtet hab, hat er mich nur komisch angeguggt und gemeint ich sei ja eh nur die komische Deutsche. Der is immer noch eifersüchtig auf die Konzerttickets.

Ich hab jetzt nen Adventskranz...nen improvisierten und dank Maria auch nen Adventskalender. DANKE MARIA!

Ausserdem ist seit gestern ein Paket auf der Post für mich hinterlegt, ich hat aber bis jetzt noch keine Zeit das abzuholen. Wird wohl auch noch bis nächste Woche da warten müssen. Uiuiui, bin ich aber was gespannt!

Des weiteren dürft ihr euch dann, wenn ich wieder mehr Zeit hab, auf folgende Berichte freuen:

Indisches Essen bei Neha feat. Alan flippt vor Eifersucht total aus
Italienisches FarewellDinner von Alessandra in meiner WG
Zweites Biergeschenk meines Chefs
Burt Bacharach in Melbourne!!!!!!!

to be continued...

Dienstag, 4. Dezember 2007

Wer ist eigentlich Rod Laver??

Als ich das hier sah, musst ich sofort an dich denken Tina! Leider bin ich da wohl nicht mehr in Melbourne wenn sich dieses Stimmwunder endlich wieder auch ausserhalb von Las Vegas die Ehre gibt.

"a superstar returns!" kann man jetzt auch als Drohung auffassen.



Sonntag war ich mal wieder beim Frisör. Da mein personell Hairdresser keine Zeit hatte (Geht der mir jetzt fremd oder was?) hat er mich an seine Mitbewohnerin verwiesen. (Das scheint so ein Klüngel von koreanischen Frisören zu sein. Triffste einen triffste alle) Dieser Termin was wesentlich kürzer als der letzte und wesentlich angenehmer. Innerhalb ner halben Stunde war ich frisch frisiert und nachdem mir Eelke meine Haare gefärbt hat, schau ich jetzt zumindest farbhalber wieder fast so aus wie Natura..mir kommts bisschen dunkler vor aber ich finds schee.


Ansonsten ist mir noch das hier passiert:

Da wir angehalten sind, uns am Pancakestand mit unseren Kunden zu unterhalten während die auf ihr Essen warten und gelangweilt in der Gegend rum stehen, hab ich mich vorgestern mit einem gewissen Chuckii unterhalten. Chuckii ist 44, aus Los Angeles und behauptete unsere Pancakes schmecken nach Heimat:

Ich: Ach, Los Angeles? Bist du dann hier im Urlaub oder geschäftlich?

Ch: Ich arbeite hier. Ich spiele Keyboard in der Band von Lyonel Richie.

Ich: Ach, ist ja interessant. Und ihr habt wohl heut ein Konzert?

Ch: Nein, morgen.

Ich: Und biste da dann nur mit dem Lyonel unterwegs oder auch mit anderen Größen des Showbiz?

Ch: Sagt dir Janet Jackson was?

Ich: Jackson... Jackson.... klingt bekannt!

Ch: *lacht* glaubste ja nicht, wie viele Leute die nicht kennen. Naja und auch Tina Turner.

Ich: Aha, und dann ist das also jetzt meine Chance Karten für das Konzert morgen zu bekommen?

Ch: Möglicherweise ja. Musst du morgen Arbeiten? Dann komm ich vorbei und geb dir bescheid!

Er kam tatsächlich am nächsten Tag, hat sich meinen Namen notiert und meinte es würden dann zwei Karten auf mich am Gästelistencounter liegen.
Daraufhin hat mich mein Kollege Alan gedizzt und beschimpft. Er ist ein recht großer Fan vom Herrn Richie und war neidisch auf meine Karten.

Mit Eelke, bin ich dann abends los, hab am Infoschalter problemlos einen Umschlag mit meinem Namen drauf bekommen und hielt eine Sekunde später zwei Karten der besten Platzkategorie (erster Block, ganz unten...war ja alles bestuhlt) und Backstagepässe für die Aftershowparty in der Hand.

Daraufhin hamwer erst mal gelacht, uns ein Bier gekauft und Fotos geschossen. Ich hatte ständig das Bedürfnis die Menschen neben uns zu fragen, wie viel die denn für die Karte bezahlt haben.

Lyonel Richie ist jetzt an sich nicht soooo der Brüller. Er hat zum Glück viel Commodores-Hits gespielt. Die Bühnenshow war sehr Karg, irgendwie hab ich mir mehr erwartet...mehr in die Robbie Williams Richtung... also was jetzt die Bühne anbelangt. Der hatte nicht einmal shakende Backgroundsängerinnen -hät ich jetzt eigentlich schon vermutet- geschweige denn, sich zu Beginn der Show Kopfüber vom Bühnendach geseilt.




Nu ja, Spaß hatten wer, die Crowd is total ausgeflippt neben und hinter uns, vor uns auch bisschen aber da waren ja nicht so viele chrchrchr.



Nach dem Konzert hamwer uns auf die Suche zum Tor 3 gemacht. Uns wurde nämlich die Information erteilt, dass wir nach der Show zu eben jener Tür müssen, um dann auf diese Backstageparty zu gelangen. Nach ein paar falschen Auskünften und bisschen suchen, haben wir den Backstagebereich gefunden und fanden uns in einem Raum mit einem Kühlschrank gefüllt mit Saft und Cola wieder. Weit und breit kein Bier und kein Essen. Die Leute waren gelangweilt rum gesessen und wussten nicht so recht was se machen sollten und wir haben uns auf die Suche nach Alkohol begeben. Die Band war auch nirgends zu sehen und Herr Richie scheint sich schon direkt nach der Show ins Hotel verabschiedet zu haben.
In einem Raum mit der Aufschrift „Lyonel Richie Guests“ wurden wir zum Glück fündig. Bier und Chips.

Wir waren also auf der so genannten Aftershowparty von Lyonel Richie in Melbourn in der RodLaverArena allein in einen Raum mit Bier und Chips und wussten nicht so recht, was wir jetzt machen sollten. Niemand war mehr da und die Leute die noch anwesend waren saßen in einem anderen Raum ohne Alkohol und Essen und langweilten sich.
Der Zustand der Unwissenheit hielt aber nicht all zu lang an. Nicht umsonst bin ich Backstage am Weinturm um zu wissen, was man als GAST in einer solchen Situation macht:

EINPACKEN WAS GEHT!

Mit den Taschen voller Bier und Chipstüten haben wir uns dann von irgendwelchen Menschen verabschiedet und sind heimgelaufen.
Was für ein Abend! Was für ein Spaß!

Aufm Heimweg hab ich Chuckii noch ne DankesSMS geschickt. Daraufhin hat er gemeint es sei ja schade, dass man sich nicht mehr getroffen hätte und eventuell sieht man sich ja in Deutschland auf nem anderen Konzert. Ich hätte ja seine Nummer. Stay in contact!

Tina Turner, Janet Jackson...wann tourt ihr noch mal?

Samstag, 1. Dezember 2007

AntiAgeing

Heut ist der erste Dezember und ich hab KEINEN Adventskalender. (Ich kann auch nicht "Der kleine Lord" im Fernsehen glotzen, der kommt hier nämlich nicht) Mit ein Grund, warum ich zum FedSquare gewalked bin und mir die Performande am PublicAdventsCalender angeguckt hab. Danach hat ich bisschen Weihnachtsstimmung. Aber nur aweng. Andrea hat mir grad versprochen, er geht mit mir die Woche zu IKEA. Da kauf mer dann Dekoration und nen Adventskranz. Hurra!

Des weiteren ist heute ein dunkler Tag in meinem Leben. Ich hab mir mein erstes AntiAgeing Produkt gekauft. Ist zwar nur Washcreme aber ich dacht mir: Etz ists nicht mal mehr nen Monat und du bist 26. Da muss jetzt mal was in die jungendliche Zukunft investiert werden.

Ich hab heut mit Neha (Indien) und Sunny (Korea/Japan) gearbeitet und nach 20Minuten meinte Sunny: Du bist total super, willste nicht am Mittwoch mit uns Abendessen? Zack: Etz bin ich zum Indischen Dinner bei Neha eingeladen. Ich hoff ich kann meine Schicht tauschen. Das will ich mir eigentlich echt nicht entgehen lassen.

Einen schönen ersten Advent!!

kostenloser Counter