Samstag, 23. Februar 2008

Von Architekten und Trauben

Vor zwei Tagen ist mir eingefallen, dass mich Erin, eine hyperaktive junge Künstlerin, die ich damals bei der Performance zu der ich dann leider zu spät gekommen bin ( ich habe darüber berichtet) kennen gelernt habe, zur Präsentation einer Stuttgarter Architektengruppe eingeladen hat. Sollte ich mich dafür interessieren, sollte ich doch vorbei schaun, die freuen sich immer über Publikum. Nach dem ich ihr ne Mail geschreiben hab, ob das immer noch aktuell ist, oder ob die da jetzt lieber niemanden mehr dabei haben wollen meinte sie: komm komm komm!! Na jut, gehste halt hin wennste Zeit hast und tataaa, 3 Stunden Ideenpräsentation für futuristische Kreuzfahrtschiffe waren mir sicher. Das war so alles in allem sehr interessant irgendwie haben sich tatsächlich alle gefreut, dass ich mir das freiwillig angehört hab und haben mich dann noch zum Abendessen eingeladen. Danach noch schön einen zwitschern und der Tag war schneller wieder vorbei als mir lieb war.

Am morgen war ich ja auch noch mit Sara zum letzten mal Kaffeetrinken und endlich mal so rischtisch schön shoppen. Ich habe endlich wieder Hosen ohne Löcher und bin dem derzeitigen Modetrend erlegen. Aber Kristina, meine ist auch ne "Gerade" keine "Karotte"!!! Und ja, das ist sehr wohl ein unterschied du hast da ganz recht!!
Ja und dann musste ich die liebe Sara leider verabschieden. Jetzt biste wohl schon in Deutschland und zeigst 10 Stunden Australisches Fotovergnügen. Danke noch mal für deinen herzlichen Empfang vor 5 Monaten. Ich weiß nicht, was ich ohne dich hier gemacht hätte.

Ausserdem bin ich seit ein paar Tagen total auf Johnossi

Dienstag gehts auf Okkerville River womit ich herzlich den Michel grüßen möchte der bestimmt ganz doll neidisch auf mich grad is. Hallo Michel! *wink*

Mir war heut so nach Champignons, dass ich am QV-Market gleich ein ganzes Kilo gekauft hab. Als ich dann an ner Kiste Trauben vorbei gekommen bin, hat mir der Verkäufer entgegen geschrien, dass die nur 5 Dollar kosten. Ich dann: 5 Dollar für ein Kilo? Und der 5Dollar für die ganze Kiste.

An alles weitere kann ich mich nur noch in schemenhaften Bruchstücken erinnern. Ich sehe mich ohne zu zögern den 5Dollarschein aushändigen und die Kiste Trauben mit nach Hause zu nehmen. Als ich zwei Meter gelaufen bin, kam ich auf einmal wieder zu mir, weil die vermaledeite Kiste scheiße schwer war und mir bewusst wurde, dass ich nie im Leben diesen Haufen an Weintrauben essen kann. NIE IM LEBEN. Ich hab die Kiste heimgeschleppt wo schallendes Gelächter meiner Mitbewohner begrüßte und die Frage, ob ich jetzt Wein selber machen will.

Hat jemand ne Idee (ausser Wein machen) was man mit so vielen Weintrauben sonst noch machen kann??



BowlingShoefashion

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mensch Antschi, von Hauswirtschaft keine Ahnung!
Mir ist bei deiner Zutatenauswahl spontan "Putenbrust mit Weintrauben und Enoki Pilzen" eingefallen (http://www.chefkoch.de/rezepte/367991122301080/Putenbrust-mit-Weintrauben-und-Enoki-Pilzen.html)
Ob's ohne Enoki klappt - dafür kann ich natürlich nicht garantieren.
Und ob du den Weißburgunder in Australien kriegst...weiterer Risikofaktor. Aber notfalls mit Curry abschmecken!!

Und noch ein Tipp, sollte doch mal Langeweile aufkommen - und wie passend, wo du doch gerade bei Architekten-Freunden noch Punkte sammeln könntest:
http://de.canon.ch/paperart/buildings/operahouse.asp
Viel Spaß
(wenn's gelingt kriegste von mir höchstpersönlich den Scherenführerschein!)

Angelona hat gesagt…

TINA! Wosde nur immer diese interessanten Internetseiten findest?!?

Hätte ich hier einen Drucker ich würde mich sofort ans Werk machen!

Anonym hat gesagt…

also ich würd mit so vielen weintrauben vor allem eins machen:

fruchtfliegen züchten!

ansonsten kannste ja mal marmelade kochen oder so. weingelee. bestimmt ein herausragendes wg ereignis.

so, ich verabschiede mich mal für anderthalb wochen in den schnee *hoffentlich ist der auch wirklich noch da*

bis bald. freue mich jetzt schon die berichte, die sich bis dahin hjier drin stapeln werden...

Anonym hat gesagt…

langsam wirste mir unheimlich. wie biddeschön kann man denn fragen, was man mit ner kiste weintrauben machen soll?
ESSEN? oar wennich die sehe läuft mir schon der sabber ausm mundwinkel (jaja - selbst das sieht bei mir höchst ästhetisch aus^^)
angie! OAR ANGIE - schick die mich - die dürftn zwar wennse hier sind rosinen sein - aber ich verhere weintrauben in jeglichem verfallsstadium^^

5 dollar.. *koppschüttel* i wui auswandern!

Anonym hat gesagt…

Angie, damit du die Trauben morgen vor dem Fernseher besser runter kriegst, kauf dir einfach etwa drei Kisten Käse, dann sind sie besser verdaulich! Oder waren es Kirschen? Oh, wenn ich doch bloß nicht so vergesslich wäre! Gerade fällt mir auf, dass Weintrauben eigentlich wie ein Verb klingt. Egal. Kümmert euch nicht um diesen Hinweis. Wirre Gedanken eines einsamen Mannes. Sagte ich schon, dass ich vergesslich bin?

Johnossi sind extrem cool. Wirklich toll. Ich kannte die gar nicht. Ich glaub, die sind auch hier nicht sonderlich bekannt. Angie, das bedeutet, dass ich endlich mal Frühadaptor spielen kann, denn die werden ohne jeden Zweifel berühmt! Hat es sich also doch gelohnt, dich nach Austrlaien zu schicken.

Und wenn auch in diesem elendem Thread jemand jubelt, dass er eine Karte hat, werde ich ungemütlich! Jawohl, dann geht es hier aber rund im Karton! Dann springe ich im Dreieck! Dann ist mit mir nicht mehr gut Trauben essen!

Anonym hat gesagt…

ICH HAB NOCH NE KARTE BEKOMMEN!
Und der Deurich hat super Ideen...mach Weintrauben draus...dann backst du nen Hefezopf, da tust die rein. Oder an Apfelstrudel mit Rosinen.
Ja naja und wie die christina scho vorgemacht hat www.chefkoch.de schlagwort Weintrauben is ja auch immer nen Blick wert...
Mein Wochenende mit den Kindern war übrigends echt super! Sie haben mich geliebt! :)

Anonym hat gesagt…

genau.

mach doch einfach weintrauben asu den weintrauben.

werden bestimmt viel weniger dann...

Anonym hat gesagt…

also ich würd ne party schmeißen und Käse-Trauben-Häppchen draus machen, kommt immer gut an ;)

falls dann immer noch was über is könnt ihr euch ja vorm nächsten gruppenduschen mit den dingern bewerfen und anschließend ablecken, hat auch irgendwas...

vermaledeit is übrigens ein sehr schönes wort.

Anonym hat gesagt…

ich meinte rosinen...scheiße.

Anonym hat gesagt…

ich würde sie ja auspressen, dann haste Traubensaft und wennsdn a weng gärn lässt Traubenmost, der räumt durch.....
kleine mama

also irgendwie komm ich nicht mehr rein

Anonym hat gesagt…

Hallo Angi, Danke, danke, danke für deine Geburtstagsüberaschung. Ich hab mich riesig darüber gefreut. Noch dazu, wo sie so unverhofft kam

Übrigens was machen die Weintrauben?
Nur zur Info, bei uns kostet ein Kilo im Lidl z.Zt. 2,99 €.

kostenloser Counter