Dienstag, 19. Februar 2008

Let's moisturise

Danke Jan. Danke für das organisieren der Gästelistenplätze und die Erkenntnis, dass ich in Australien sein darf und trotzdem solch schöne Konzerte wie das der Explosions in the Sky erleben kann, auch wenn die eigentlich schon ausverkauft sind.
Jan ist ja quasi so mit denen *Finger kreuz*, macht deren deutsche Homepage Klick und ist sowieso der fähigste Mediengestalter den ich kenne.

Ich muss das eigentlich nicht sagen aber es ist die Wahrheit. Jan, du bist ein toller Hecht!

Seit letzter Woche weiß ich definitiv, dass es hier das beste Eis gibt, das ich jemals gegessen hab. (Lygon St., Il Freddo, Cookies!!!!!) Das weiß ich zwar schon länger aber letzte Woche wurde es mir noch mal so richtig bewusst. Allerdings hab ich ein weiteres Mal bemerkt, dass ich einfach nicht der große Eisportionen Esser bin. So zwei Kugeln setzen mir schon arg zu. Irgendwie mag mein Magen da nicht mit machen. Ich könnte das so machen wie Tobi hin und wieder, abwechselnd Gummibären bis einem schlecht ist und dann Kontereis bis einem schlecht ist und dann wieder Kontergummibären...bis man dann die Tüte Bären und die Zweiliterpackung Eis komplett geleert hat. Aber man soll ja auch nicht übertreiben.

Ich habe übrigens in diesen Tagen Bergfest. Die Hälfte ist schon rum. Das ging jetzt echt mal schnell und aus Erfahrung vergeht die zweite Hälfte ja noch viel schneller weil da am Schluss ja dann noch ein Monat Urlaub dran hängt und Urlaub vergeht ja immer noch mal viel ratz fatzer.

Das bedeutet auch für dieses kleine Blogprojekt hier, dass die Hälfte schon rum ist, dass ich allerdings in letzter Zeit immer mehr das Gefühl habe, ich werde langweilig. Um dem vorzubeugen, bitte ich um Fragen eurerseits. Gibt’s irgendwas, was euch ganz brennend interessiert? Herr Dent hat mich ja schon mal nach gewöhnlicheren Sachen gefragt. Gewöhnliche Australier kenn ich ja nu eher wenige. Das sind ja alles Zugereiste. Das der Australier an sich ja eigentlich immer nett und sehr freundlich ist, hab ich glaube ich schon mal erwähnt.
Aus gegebenem Anlass möchte ich da einmal näher darauf eingehen. Eigentlich ist das nämlich eine tolle Sache die im Wesentlichen auf der Gleichung beruht: Bin ich ganz arg nett zu dir bist du auch ganz arg nett zu mir zurück und immerzu so weiter. Das wird hier jeden Tag mit Floskeln wie: How are you? und lächelnden Menschen auf der Straße und Entschuldigungen für Sachen, für die man ja gar nichts kann meisterlich zelebriert.
Wenn man mich fragt und das tun ja alle weil ich so ein kluger und vor allem ehrlicher Mensch bin, birgt dieses ganze übertriebene Nett sein aber auch große Gefahren.
Biste nämlich mal bisschen weniger ganz arg nett, also nur einfach normal nett wird’s dir gleich als unfreundlich angekreidet. Jeder scheiß wird als: Großartig beurteilt, jeder fragt nur aus Gewohnheit und nicht weil’s interessiert. Das kann einem dann nach einiger Zeit dermaßen aufn Keks gehen, dass ich mir echt schon mal dachte ich sollte im Supermarkt eigentlich an der Kasse mal nicht „Fine, thank you“ antworten, sondern zu erzählen anfangen. Dass der Tag heut eher geht so war, dass ich Regelschmerzen ohne Ende hab, dass dieser Tasty Käse hier zwar der billigste ist, aber auch der ekelhafteste den ich je gegessen hab und wie man denn überhaupt auf die unglaublich dumme Idee kommen könnte einen Käse der nicht schmeckt „Tasty“ zu nennen. Dann natürlich noch nachfragen: And how are you? und abwarten was passiert.

Aber wahrscheinlich passiert nichts. Wahrscheinlich lächelt der dann einfach nur und sagt: Not bad, thanks.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

nagt das immer noch an dir mit dem langweiligen blog? wie erklärst du dir dann eigentlich das wir den alle noch lesen? das ma so als meine frage an dich^^

du kannst allerhöchstens 2 kugeln eis essen. angie - grad bist auf meiner beliebtheitsskala (die ich ja garnich hab, weil beliebtheitsskala ham doof is) um ein beträchtliches abgerutscht. eis kann man doch essen und essen und essen... und essen.
ach angie, wenn du ma wieder hier bist ladich dich ma ein und zeig dir ma wie das geht.

behufs der freundlichkeit: das wär mein tod. respekt das du das durchstehst! dafür dasdes kritisierst kletterste dann auch wieder die verlorengegangen punkte auf meiner nicht vorhandenen beliebtheitsskala nach oben..

uff - ich laber schon wieder stuss. ich muss. ins bett. schluss

Anonym hat gesagt…

Antschi lass es raus. ich hab dir doch im Real in Neustadt gezeigt wies geht ne Kassentussi richtig fertig zu machen! :)
@arthur: dein Alter wäre mir egal! ;)

Anonym hat gesagt…

angie.

dein blogg is nich langweilich und war nie langweilich... mach einfach weiter so. dass sich da so ein gewisser alltag einstellt und nicht mehr alles neu sein kann is ja klar. ich les aber trotzdem immer wieder gerne!

diese ätzende oberflächlige freundlichkeit ist übrigends kein ausschliesslich australisches phänomen. die amis sind da auch super drin. aber dein angedachter feldversuch würd mich allerding schon mal interessieren. kannste dsa nicht mal mit versteckter kamera machen und hier posten? =)

Anonym hat gesagt…

Angie!

dein blogg is nich langweilich und war nie langweilich... mach einfach weiter so. dass sich da so ein gewisser alltag einstellt und nicht mehr alles neu sein kann is ja klar. Ähm, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Habe ich das am Ende irgendwo geklaut? Ach, ich bin so vergesslich. Das macht das Alter!

Apropos Alter. Schwester! Auf einer Skala von 1 (neugeboren) bis 10 (tot) bin ich eher, nun ja, im oberen Bereich. Da lohnt sich so eine Verbindung eigentlich gar nicht mehr. Aber wir könnten uns vielleicht paaren? Ich hätte gerne Kinder. Ich habe nämlich bisher für die Verbesserung der Welt noch nichts geleistet (außer natürlich www.literaturlinie.de). Mit Kindern könnte ich dann gegenüber einer gegebenenfalls existenten göttlichen Instanz argumentieren, dass ich meinen Beitrag zur Verbesserung der Welt lediglich um eine Generation verschoben habe.

Angie! Ich bin ja zurzeit recht viel in der Welt unterwegs. Eine der (ungezählten, man ist ja per se interessiert) Sachen, die mich interessieren ist immer, wie denn so die Deutschen wahrgenommen werden. Ja, das fordert zum Pauschalurteil auf, ich weiß. Aber es interessiert mich trotzdem. Könntest du nicht in Australien eine kleine Umfrage zu diesem Thema starten? Das ist lieb, danke sehr.

Ähnlich, aber etwas offener wären folgende Fragen an ein paar Dutzend Australier:

In welchem Land soll ein Flugzeug gebaut sein, in dass du gerne einsteigen möchtest? In welchem Land soll eine Party stattfinden, bei der du gerne dabei wärst?

Weitere Fragen:

(Ich hab mal gehört, dass Australiens ältestes Haus ungefähr zeitgleich mit einem Schweizer Neubau entstanden ist)
Was verstehst du unter einer Altbauwohnung?

Bist du Vegetarier? Warum nicht?

Bist du Anhänger von Borussia Dortmund? Warum nicht?

Wer soll amerikanischer Präsident oder amerikanische Präsidentin werden?

(bitte nur an Wahlberechtigte)
Gehst du wählen?

Glaubst du, dass gesetzliche Regelungen die Bereitschaft zur moralischen Eigenverantwortung reduzieren? Was hältst du in diesem Zusammenhang von der Idee der Anarchie?

(bitte getrennt Alkoholiker, Brillenträger und angehöriger beider Hobbygruppen befragen)
Würdest du eher dein Leben lang auf Alkohol oder auf Bücher verzichten?

(bitte nur an gut aussehende Australierinnen):
Möchtest du dich mit diesem Mann paaren? (Dabei bitte ein Foto von mir zeigen)

Nächste Woche dann neue Umfragen!

Cheers

Arthur

kostenloser Counter